[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von Potsdame »

das klima ist da nicht ausschlaggebend, sondern die uv-strahlung :wink: ich bin heute aber auch in klugscheiß-laune :mrgreen:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Och, nur her damit mit der Klugscheißerei. Ist doch nie schlecht sich weiterzubilden... :lol:

Mit "was es mit dem Wasser macht" meinte ich warum das Wasser je nachdem wie lange die Flaschen gelagert wurden, soooo besch.... schmeckt.

Schön, daß es keimfrei wird - mal was Positives - aber in Kambodscha kann man z. B. eine ständige geschmackliche (dramatische) Veränderung feststellen und man trinkt (oder trank, ist ne Weile her) Wasser nicht weil man Spaß dran hat sondern zwingt sich das rein, weil man ja nicht vertrocknen möchte. :roll:

Aber das wär ja jetzt auch nur ne Behauptung, daß je länger das Wasser in Flaschen lagert, desto mehr Additive des Plastiks in das Wasser übergehen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich meine, dem ist so - vor allem, wenn es geöffnet ist.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

ALso ich weiß gar nicht was ihr habt, wir trinken das Berliner Wasser, ausm Emil.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Boah, dieses Forum ist doch immer wieder inspirierend. Nun muss ich mal in mich gehen und schauen, was sich ändern lässt...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von Mirimama »

Ja, herrlich, nicht?:-D
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

bienenmeister hat geschrieben:ALso ich weiß gar nicht was ihr habt, wir trinken das Berliner Wasser, ausm Emil.
das kann echt auch an dem stadtteil und/oder haus liegen. ich zwinge mich auch zu allem möglichen, bei uns ist das wasser erträglich, aber bei einer freundin von mir kann man das wasser tatsächlich nicht trinken. das schmeckt so abartig
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
FriFra
ist gern hier dabei

Beitrag von FriFra »

Hier nur kurz ein Fernsehtipp von arte, hier noch bis zum 19.03. in der Mediathek:
http://www.arte.tv/de/sendung-verpasst/7375794.html
Wer auf Plastik verzichtet sollte nicht unbedingt auf Aluminum (u.a. auch in 2/3 der Deodorants, Kosmetika etc. enthalten) zurückgreifen.
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

FriFra hat geschrieben:Hier nur kurz ein Fernsehtipp von arte, hier noch bis zum 19.03. in der Mediathek:
http://www.arte.tv/de/sendung-verpasst/7375794.html
Wer auf Plastik verzichtet sollte nicht unbedingt auf Aluminum (u.a. auch in 2/3 der Deodorants, Kosmetika etc. enthalten) zurückgreifen.
Guck mal in der Suche, inzwischen gibt's schon zwei Alu-Threads hier. Womöglich sogar mit der gleichen Sendung als Grundlage..

Liebe Grüße,
Seerose
Mirimama
Dipl.-SuT

Plastikfrei - Tipps, Tricks und Links

Beitrag von Mirimama »

So, ihr Lieben, ich eröffne hier jetzt einfach mal eine Linksammlung, die sich bitte durch Kopieren und Ergänzen füllen möge. Ich weiß, es entfernt sich z.T. schon etwas von der gesunden Ernährung, aber da wir ja kein Öko-Unterforum haben (;-)) pack ich es jetzt trotzdem mal hierher, damit wir Ökos uns finden...:-D
Im folgenden Thread versuche ich jetzt einfach mal Kategorien zu bilden und ihr könnt ja dann ergänzen oder verändern und vielleicht könnte einfach jeder seine Links aus den Plastikfreithreads einfügen. Ich bin nämlich hier nur mit Handy online, da ist es etwas zu mühsam. Erklärungen und Hinweise zu Links könnten wir ja in Klammern dahinter schreiben, so bliebe es übersichtlich.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“