Extrem kurze Milchzähne?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Extrem kurze Milchzähne?

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo!
Bei meiner Kleinen sind schon fast alle Milchzähne da, allerdings schauen sie im Vergleich zu den Zähnen anderer Kinder, die ich kenne, extrem kurz aus (so als ob sie gerade erst zur Hälfte heraussen wären. Kennt das irgend jemand von euch? Bin total beunruhigt :-(
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Extrem kurze Milchzähne?

Beitrag von Prisemuth »

Mein Süßer hat zwar noch nicht alle Zähne, sondern erst fünf, aber ich finde auch, dass sie sehr kurz aussehen! Habe mich auch schon gefragt, ob die wohl auch nach Monaten noch wachsen...? Seltsam auch deshalb, weil ich recht große Zähne habe und mein Mann auch keine kleinen Mausezähnchen. Hmm, mal abwarten!
Hast du denn mal z.B. deinen Zahnarzt gefragt?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Ich schubs das noch mal hoch... kann da sonst keiner was zu sagen?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Butterblume012

Ich musste letzte Woche ja zum Zahnarzt.
Meine Kleine war nicht mit (und konnte ihre Zähne nicht herzeigen), aber der Zahnarzt meinte, es sei möglich, dass jemand kurze Milchzähne habe, aber dagegen könne man gar nichts tun :-(
In 3 Monaten müssen wir wieder zur Kontrolle, mal schauen, was dann der Zahnarzt zu ihren Zähnen sagt. Wie gesagt, sie sind echt kurz, aber vielleicht wachsen sie doch noch ein bisschen raus? Ich gebe die Hoffnung mal nicht auf....
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Ne blöde Frage aber beeinträchtigt denn die Länge der Milchzähne irgendwie deren Funktion?
Außer das es optisch nicht gefällt ist das doch wurscht und in ein paar Jahren eh Geschichte.
Ich versteh das Problem nicht so ganz.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Butterblume012

@Salo
Meine Kleine hat sich vor kurzem bei den oberen Schneidezähnen zwei riesige Stücke ausgebrochen, und die Zähne sind nach und nach mehr abgebröckelt. Da bin ich (leider) ziemlich sensibel bei den Zähnen geworden - jedes Mal, wenn ich sie ansehe, ist mir fast zu heulen zu mute. Und da ist mir zusätzlich aufgefallen, dass sie so kurze Zähne hat, als ob sie bei der Hälfte zu wachsen aufgehört hätten. Ich geb zu, für Außenstehende ist das sicher schwer nachvollziehbar, warum ich mir Sorgen mache. Aber vor einigen Wochen hat mich das echt mitgenommen. Schön langsam gewöhne ich mich aber daran...vorallem, weil man nichts machen kann.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“