Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von jeyelle »

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen aus welchem Stoff ich das Kleid nähe, wenn das ebook dann zugänglich ist.
wie ist denn der Stoffbedarf ? Komm ich denn mit 80cm (gemustert) für ein 92er Kleid ohne Ärmel und Kapuze aus? Wenn ich mehr brauche scheiden einige Stoffe schonmal aus...
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Nadika
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadika »

ich bin auch fertig. Bilder gemacht!

Lade ich später hoch, ich will auch mal das bearbeiten ausprobieren.

Ich könnte wohl auch eins mit Kapuze nähen wenn es darum geht festzustellen ob es passt. Soll ich das dann machen wenn du es gradiert hast?
Da muss ich dann nur besonders schöne Stoffe wählen (pferde) damit Töchterchen es auch anzieht :P :P :P

Aber eins ohne Ärmel werde ich später auch noch zu schneiden.

LG Nadika
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

jeyelle hat geschrieben:ich bin schon die ganze Zeit am überlegen aus welchem Stoff ich das Kleid nähe, wenn das ebook dann zugänglich ist.
wie ist denn der Stoffbedarf ? Komm ich denn mit 80cm (gemustert) für ein 92er Kleid ohne Ärmel und Kapuze aus? Wenn ich mehr brauche scheiden einige Stoffe schonmal aus...

80 cm dürften gerade so reichen (bei einem schwingendem Rockteil). Bei dem einfachen reicht es auf jeden Fall!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
fluffles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von fluffles »

122 mit Kapuze würd ich auch sehr gerne testen :-)
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeyelle »

Danke.... dann freu ich mich umso mehr wenn es mit dem Lieblingsstoff noch für das schwingende Rockteil reicht....
Dann freu ich mich mal auf Ostern, wenn es das ebook bis dahin geben sollte :D
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

jeyelle hat geschrieben:Danke.... dann freu ich mich umso mehr wenn es mit dem Lieblingsstoff noch für das schwingende Rockteil reicht....
Dann freu ich mich mal auf Ostern, wenn es das ebook bis dahin geben sollte :D

ich werd mich bemühen....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Nadika
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadika »

Huhu,

anbei schon mal zwei Bilder. Man sieht ich habe es auch mit Gimp probiert. Aber irgendwie bekomme ich das Tragebild nicht so recht bearbeitet. Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Es passt super, ist nicht zu gross, sondern genau richtig. Es ist schon in den Kleiderschrank rüber gewandert. So jetzt würde eigentlich noch ein zweites zuschneiden. Mal sehen ob ich es noch schaffe :-) Es hat viel Spass gemacht und das tolle ist wirklich die Bündchenmesslatte, das hat sehr gut gepasst, das Bündchen war etwas fester. Es wellt sich ein wenig weil ich nicht so gleichmäßig gearbeitet habe und der grüne Stoff ist von Trigema und eher dünn :-)

LG Nadika

P.S. achtet beim ersten Bild nicht so genau drauf, das mit dem Zuschneiden hat auch nciht so recht geklappt.

Kleid2.png
Kleid.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

und schon wieder so wunderschöne Kleidchen hier entstanden
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von rhapsody »

claudia820 hat geschrieben:Wie sitzt das kleid wenn sie die kapuze nicht auf hat?
Meinst Du mich? es sitzt genauso lang wie auf demBild (also recht kurz), nur dass die Kapuze, wenn aufgesetzt, das Kleid hinten ein wenig hochzieht (aber nicht nennenswert schlimm, finde ich). Sieht dann so aus (mit dem Spiegel konnte ich die Koboldtochter recht gut bei Laune halten):

Bild
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

WAAAAAH!
Morgen ist schon Sonntag.... uff. ich muß noch säumen......
Nachtschicht......
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“