Colimacon & Cie - Miel et Malice
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich schubse den mal hoch...
hat jemand von euch schon so eins gebunden und kann was zu den binde- und trageeigenschaften schreiben ? mit bildern wäre auch toll...
ich bin nun schon einige mal gefragt worden,wie sie so sind,hatte aber leider noch kein TT davon in den händen und kann dazu echt nichts sagen...
ich schubse den mal hoch...
hat jemand von euch schon so eins gebunden und kann was zu den binde- und trageeigenschaften schreiben ? mit bildern wäre auch toll...
ich bin nun schon einige mal gefragt worden,wie sie so sind,hatte aber leider noch kein TT davon in den händen und kann dazu echt nichts sagen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Re: Colimacon & Cie - Miel et Malice
Die Huckepack Tragen haben auch ofz diesen Stoff.
Ich warte ja noch auf unseren HB.
Ich warte ja noch auf unseren HB.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
- antje143
- Mod a.D.
genau,da habe ich ihn auch gesehen und gefühlt...nur kann ich damit kein bindegefühl wie mit TT erleben... 
die stoffe fühlen sich so fein an,eine feine struktur und die farben leuchten...kette und schuss sind gleich,deswegen sind sie auch sehr gleichmäßig-ohne schimmer...
die stoffe fühlen sich so fein an,eine feine struktur und die farben leuchten...kette und schuss sind gleich,deswegen sind sie auch sehr gleichmäßig-ohne schimmer...
ein lieber Gruß von
mit

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Gibt es inzwischen noch neue Erfahrungen? Einige haben doch inzwischen Tücher von Colimacon, oder?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ich habe einen Sling aus dem naturfarbenen/weißen Colimacon & Cie-Tuch, der dann als Gradation gefärbt wurde.
Ich wollte diesen Thread sowieso schon wieder hochholen, weil ich sooooo begeistert von dem Stoff bin.
Es ist normale, robuste Kreuzköperwebung, aber sehr eng und fein gewebt und sooooo wunderbar weich und geschmeidig, wie ich es bei KK-Webung überhaupt noch nicht erlebt habe. Da kann keines meiner Girasols mithalten - obwohl von denen auch viele kuschelig weich sind, nur halt lange nicht so wunderbar fein gewebt. Selbst owbowhl es gefärbt wurde, fühlt es sich fast an, als hätte es einen Seidenanteil: nicht rutschig, sondern kuschelig-weich-zart.
Das Tuch hat eine mittlere Dicke und ist durch die dichte Webung sehr stabil und trägt als Sling meine 2,5jährige ganz ausgezeichnet und bequem - was man nicht von vielen Slings mehr behaupten kann
Wenn ich noch Bedarf an Tüchern in KK-Webung hätte, würde ich mir definitiv weitere Colimacons bestellen - alleine schon, um zu testen, ob die farbigen Tücher ähnlich tolle Eigenschaften haben wie mein (ehemals) weißes.
Ich wollte diesen Thread sowieso schon wieder hochholen, weil ich sooooo begeistert von dem Stoff bin.
Es ist normale, robuste Kreuzköperwebung, aber sehr eng und fein gewebt und sooooo wunderbar weich und geschmeidig, wie ich es bei KK-Webung überhaupt noch nicht erlebt habe. Da kann keines meiner Girasols mithalten - obwohl von denen auch viele kuschelig weich sind, nur halt lange nicht so wunderbar fein gewebt. Selbst owbowhl es gefärbt wurde, fühlt es sich fast an, als hätte es einen Seidenanteil: nicht rutschig, sondern kuschelig-weich-zart.
Das Tuch hat eine mittlere Dicke und ist durch die dichte Webung sehr stabil und trägt als Sling meine 2,5jährige ganz ausgezeichnet und bequem - was man nicht von vielen Slings mehr behaupten kann
Wenn ich noch Bedarf an Tüchern in KK-Webung hätte, würde ich mir definitiv weitere Colimacons bestellen - alleine schon, um zu testen, ob die farbigen Tücher ähnlich tolle Eigenschaften haben wie mein (ehemals) weißes.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hier nochmal Bilder, auf denen man die sehr feine, enge Webung evtl. trotz der Färbung erkennen kann:

Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Haben sie die Webung geändert? Am Anfang des Threads steht ja noch, es wäre einfache Köperwebung. Wenn es jetzt Kreuzköper ist, würde ich mir mal eins zum Testen bestellen.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Die heutigen sind defintiv KK. Nach Erhalt des Slings habe ich mal in Shops gfestöbert - da waren alle CC-Tücher KK-Webung.
Kannst ja selbst noch mal nachlesen im Shop Deines Vertrauens
Ist übrigens (zumindest beim weißen CC, ich glaiube aber, bei allen) 100% BIO-Bauwolle, auch das trägt zur Weichheit mit bei...
Kannst ja selbst noch mal nachlesen im Shop Deines Vertrauens
Ist übrigens (zumindest beim weißen CC, ich glaiube aber, bei allen) 100% BIO-Bauwolle, auch das trägt zur Weichheit mit bei...
- taschi
- Profi-SuTler
Wow, die Farben sind ja ein Hammer!!!
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich glaube dann wird hier auch eins einziehen. Dann gehe ich mal suchen, ob es einen deutschen Shop gibt.