Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von Kirschquark »

nee, hier stehen die Maxi Cosis meistens im Wagen, keine Ahung wieso....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

War hier auch so, bis ... :mrgreen: ja bis überall diese Dinger auf die Einkaufswagen geschweißt wurden :mrgreen: Hier werden die echt rege genutzt
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Man ständig drauf angesprochen wird, warum man seinen Teddybären mit sich rumträgt. (was die Leute alles denken :roll: )
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Wenn man angesprochen wird, wo es einen Maxi-Cosi-Transport-Einkaufswagen gibt und man die Frau völlig verständnislos ansieht, weil man gar nicht weiß, was das ist ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von Mera »

Kirschquark hat geschrieben: die komischen Einkaufswagen mit dem "Teil obendrauf" zum Befördern der babyschale durch den Supermarkt und nicht zum rückenschonenden Abstellen schwerer Einkäufe gedacht sind. Wenn man immer mit TT/TH einkauft, braucht man das ja nicht (und ich hab auch noch nie bewusst gesehen, dass jemand das benutzt hat)
Also rueckenschonend kannst da deine Einkaeufe aber nicht zwischenlagern. Es sei denn, du bist deutlich groesser als der Durchschnitt. Ich frag mich immer, wie zierliche 160 cm Frauen da die babyschale hochgewuchtet bekommen, sollen wenn ich/mein Mann da schon Probleme haben.

Und ich nutz die Dinger auch immer, weil Kind meist schlaeft beim einkaufen oder zufrieden guckt, waehrend er aufm Ruecken meckert sobald ich stehen bleib oder alles abraeumt (oder im Wagen aufsteht und sonstige Stunts macht).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Mera hat geschrieben:
Also rueckenschonend kannst da deine Einkaeufe aber nicht zwischenlagern. Es sei denn, du bist deutlich groesser als der Durchschnitt. Ich frag mich immer, wie zierliche 160 cm Frauen da die babyschale hochgewuchtet bekommen, sollen wenn ich/mein Mann da schon Probleme haben.

Und ich nutz die Dinger auch immer, weil Kind meist schlaeft beim einkaufen oder zufrieden guckt, waehrend er aufm Ruecken meckert sobald ich stehen bleib oder alles abraeumt (oder im Wagen aufsteht und sonstige Stunts macht).
Ich kann mit meinen 1,58 weder das Kind gescheit im MC drauf heben noch sehe ich wirklich toll, wo ich hinfahre bei dem "Turm" vor mir und wirklich toll mein Kind sehen ist auch nicht...
Am genialsten war aber immer, dass bei uns "max. 9kg" drauf steht... 4,5kg Babyschale und 4,5kg Kind (was meine mit gut 1 Monat hatte) und aus die Maus.... wie stellen die sich das vor????
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

sweet_Dreamy hat geschrieben:
Ich kann mit meinen 1,58 weder das Kind gescheit im MC drauf heben noch sehe ich wirklich toll, wo ich hinfahre bei dem "Turm" vor mir und wirklich toll mein Kind sehen ist auch nicht...
Am genialsten war aber immer, dass bei uns "max. 9kg" drauf steht... 4,5kg Babyschale und 4,5kg Kind (was meine mit gut 1 Monat hatte) und aus die Maus.... wie stellen die sich das vor????
Ich seh da auch nix. Hab den MC da einmal drauf gehabt - und konnt nicht drüberschauen...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Mera hat geschrieben:
Kirschquark hat geschrieben: die komischen Einkaufswagen mit dem "Teil obendrauf" zum Befördern der babyschale durch den Supermarkt und nicht zum rückenschonenden Abstellen schwerer Einkäufe gedacht sind. Wenn man immer mit TT/TH einkauft, braucht man das ja nicht (und ich hab auch noch nie bewusst gesehen, dass jemand das benutzt hat)
Also rueckenschonend kannst da deine Einkaeufe aber nicht zwischenlagern. Es sei denn, du bist deutlich groesser als der Durchschnitt.
Ich bin 1,83 m ;)
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Also ich nutz die auch, zum einkaufen muss ich im Winter mit Auto, bis ich angekommen bin, ist zwerg meist du gepennt und hat es muckelig warm. Da pack ich ihn mir draußen nicht in den Sling, sondern wuchte den MC in abenteuerlicher Haltung mit meinen 1,65 da hoch. *schäm*

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

... Wenn man ständig Milchflecken hinten mittig am Pullover hat...

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“