Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
... Wenn die Freundin einem im dunklen erkennt, weil das Kind auf dem Rücken ist, mit den Worten: trägt ja sonst keiner Rucksack hier 
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
-
angaj
- gut eingelebt
... wenn die Kleine (4 Monate alt) schreit und die Große sagt: "Mama, Soja (=Sonja) Mysol nehmen."
... wenn die Ärztin im KH bei der U2 innig darum bittet, das Kind doch lieber ins Bett mit Rollen zu legen, weil das KH für Unfälle auf dem Gelände haftet und sie Angst hat, ich könnte stolpern. (Kind blieb trotzdem im MySol).
... wenn man das KH nach der Geburt nicht mit eingemummeltem Baby und Babyschale verlässt, sondern sich das Kind umbindet und sich freut, so "endlich" die Jackenerweiterung ausprobieren zu können.
... wenn die Ärztin im KH bei der U2 innig darum bittet, das Kind doch lieber ins Bett mit Rollen zu legen, weil das KH für Unfälle auf dem Gelände haftet und sie Angst hat, ich könnte stolpern. (Kind blieb trotzdem im MySol).
... wenn man das KH nach der Geburt nicht mit eingemummeltem Baby und Babyschale verlässt, sondern sich das Kind umbindet und sich freut, so "endlich" die Jackenerweiterung ausprobieren zu können.
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn man auf dem Parkplatz nicht am farblich ausgefallenen Auto sondern am TT erkannt wird. (Ist ATTA-sein ansteckend?)
~~~ stillend oder unterwegs, daher kurz, knapp und nicht immer ganz fehlerfrei ~~~
~~~ stillend oder unterwegs, daher kurz, knapp und nicht immer ganz fehlerfrei ~~~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
wenn in der FB Mami Gruppe über Kinderwagen diskutiert wird und du von ca 10 erwähnten Marken nur 2 vom Namen her überhaupt kennst, eine davon weil sie auch Hochstühle und (Grusel-)Tragen produzieren 

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Haha das wo der karierte Kinderwagen als Foto gepostet ist? Ich hab da auch geantwortet... warst du die, die meinte der Kinderwagen wäre super fürs einlaufen Leyket?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
... wenn man erst merkt, dass das Kleinkind bei großen Menschenmengen schnell überreizt wird wenn es schon über 2 Jahre ist. Vorher wurde er immer getragen und maximal nach ner Weile runtergelassen. Erst jetzt durfte er immer mal von Beginn an Laufen und ich habe mein sonst völlig unkompliziertes und offenes Kind nicht wiedererkannt. Hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang kapiert habe.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Leyket
*lach* Nein, ich hab da gar nicht geantwortet. Ich hab das nur gelesen und musste das einfach sofort hier posten, weil es mein einziger Gedanke dazu warsweet_Dreamy hat geschrieben:Haha das wo der karierte Kinderwagen als Foto gepostet ist? Ich hab da auch geantwortet... warst du die, die meinte der Kinderwagen wäre super fürs einlaufen Leyket?

-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Wenn man ab und zu keinen "Bad-Hair-Day" sondern einen "Bad-Gebunden-Day" hat..
An dem man das Kind einfach nicht gut in den Rucksack kriegt und es sich auch nach zigmal neubinden immer noch irgendwo unbequem anfühlt.
An dem man das Kind einfach nicht gut in den Rucksack kriegt und es sich auch nach zigmal neubinden immer noch irgendwo unbequem anfühlt.
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
genau, es gibt bad-wrapping-days.
Wenn man feststellt bzw. darüber aufgeklärt wird, dass die komischen Einkaufswagen mit dem "Teil obendrauf" zum Befördern der babyschale durch den Supermarkt und nicht zum rückenschonenden Abstellen schwerer Einkäufe gedacht sind. Wenn man immer mit TT/TH einkauft, braucht man das ja nicht (und ich hab auch noch nie bewusst gesehen, dass jemand das benutzt hat)
Wenn man feststellt bzw. darüber aufgeklärt wird, dass die komischen Einkaufswagen mit dem "Teil obendrauf" zum Befördern der babyschale durch den Supermarkt und nicht zum rückenschonenden Abstellen schwerer Einkäufe gedacht sind. Wenn man immer mit TT/TH einkauft, braucht man das ja nicht (und ich hab auch noch nie bewusst gesehen, dass jemand das benutzt hat)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Leyket
Nicht? Ich seh das laufend.Kirschquark hat geschrieben:genau, es gibt bad-wrapping-days.