Babycook
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
Babycook
Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch dieses Gerät und wie zufrieden seid ihr damit?
Theoretisch bräuchte man es nicht, aber ich denke wenn das teil dämpft und püriert dann kann muttern nebenbei noch was anders erledigen!?
hat jemand von euch dieses Gerät und wie zufrieden seid ihr damit?
Theoretisch bräuchte man es nicht, aber ich denke wenn das teil dämpft und püriert dann kann muttern nebenbei noch was anders erledigen!?
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: Babycook
Wir haben so ein Kombigerät von einer anderen Firma geschenkt bekommen und brauchen es kaum. Der Kleine bekommt meist Fingerfood von dem was wir auch essen, dafür ist unser Gerät zu klein (also eine Portion für 2 Erw. + Kind + was zum mitnehmen am nächsten Tag). Wenn mache ich etwas Obstbrei zum Mitnehmen. Das klappt auch gut und schnell (Apfel 5 Min.) ABER ich finde es ist ein höhere Aufwand das Teil zu reinigen. Bei uns ist es der Behälter, das Messer, Deckel und Innenteil des Deckels, alles klein und "verwinkelt".
Ich nehme zum Dünsten lieber den normalen Topf mit Einsatz und habe bei Beikostbeginn dann den Pürierstab benutzt. Beides habe ich sehr viel schneller sauber als das Dampfgerät.
Ich nehme zum Dünsten lieber den normalen Topf mit Einsatz und habe bei Beikostbeginn dann den Pürierstab benutzt. Beides habe ich sehr viel schneller sauber als das Dampfgerät.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich denke, dass bei Brei selbst kochen unter den Arbeitsschritten
- Zutaten kaufen
- Waschen, schälen, schnippeln
- Kochen
- Pürieren
- alles spülen
das Pürieren das ist, was am allerallerschnellsten geht. Die Zeitdauer kann man wahrscheinlich in Sekunden ausdrücken.
Kochen wird das ganze so oder so allein, Du musst ja "nur" den Herd anstellen, und nicht einen Generator per Hand betreiben.
Der Rest nimmt sich nix.
Aber: jede hat so ein paar Haushaltshelferlein, die sie gut findet während die Nachbarin nix damit anfangen kann.
Da hilft wohl nur probieren.
- Zutaten kaufen
- Waschen, schälen, schnippeln
- Kochen
- Pürieren
- alles spülen
das Pürieren das ist, was am allerallerschnellsten geht. Die Zeitdauer kann man wahrscheinlich in Sekunden ausdrücken.
Kochen wird das ganze so oder so allein, Du musst ja "nur" den Herd anstellen, und nicht einen Generator per Hand betreiben.
Der Rest nimmt sich nix.
Aber: jede hat so ein paar Haushaltshelferlein, die sie gut findet während die Nachbarin nix damit anfangen kann.
Da hilft wohl nur probieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte ihn, liebte ihn und hätte ihn niemals hergegeben.
werde ihn beim nächsten mal auf jeden Fall wieder benutzen (außer ich hab bis dahin einen thermomix)

werde ihn beim nächsten mal auf jeden Fall wieder benutzen (außer ich hab bis dahin einen thermomix)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Monstera
der thermomix darf hier leider nicht einziehenPauline2010 hat geschrieben:Ich hatte ihn, liebte ihn und hätte ihn niemals hergegeben.
- Monstera
hihi der generator ist gutSakura hat geschrieben: Kochen wird das ganze so oder so allein, Du musst ja "nur" den Herd anstellen, und nicht einen Generator per Hand betreiben.
Der Rest nimmt sich nix.
.
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Bin auch grad am überlegen mir sowas zuzulegen. Hab mir dann mal eben den thermomix angeschaut und bin beinah vom Sofa gefallen. Das Ding ist ja im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem "Babymodell"
Bin auch grad am überlegen mir sowas zuzulegen. Hab mir dann mal eben den thermomix angeschaut und bin beinah vom Sofa gefallen. Das Ding ist ja im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem "Babymodell"
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Probiert aber vorher aus, ob euer Baby auch Brei isst.
Unseres mag nämlich keinen und nur zum Dünsten ist mir so ein Gerät zu teuer. Das mache ich im kleinen Topf mit Einsatz. Für BLW ist so ein Gerät unnötig bzw. überflüssig.
Unseres mag nämlich keinen und nur zum Dünsten ist mir so ein Gerät zu teuer. Das mache ich im kleinen Topf mit Einsatz. Für BLW ist so ein Gerät unnötig bzw. überflüssig.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd