Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Momolina
Moderatoren-Team

Re: Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Beitrag von Momolina »

Ja, ich hoffe :D
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Aufgrund einer lieben Mama hier im SuT steht nun die Vermutung "KISS" im Raum. Das könnte wohl auch die Ursache des Erbrechens sein... und des Würgens...
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Beitrag von Tigerlein »

Das kommt ein kleines bisschen ähnlich vor wie es bei uns war. Mein Kleiner war noch nicht beikostreif und hat bei allem gewürgt was in seinen Mund kam, dann bei allem was er geschluckt hat, so ab 8, 9 Monate wurde es besser, ganz weg war es dann so mit 11 Monaten und da hat er dann auch angefangen zu essen.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich möchte doch kurz einmal erzählen, dass er wohl wirklcih NICHT beikostreif war. Jetzt, 9 Monate alt, stillt er häufiger, verweigert Brei und futtert liebend gerne alles, was wir ihm als Stück und/oder zum Abbeißen anbieten. Natürlich gehen gerade keine wirklichen Portionen in ihn rein... aber er isst und er isst anscheinend sehr gerne. Selbst steckt er sich kaum Essen in den Mund (entwicklungsversögert), aber das wird schon noch.
Das Würge- und Brechproblem haben wir weiterhin, aber eher nur, wenn er zu gierig Wasser aus dem Glas trinkt oder ein Stückchen zu tief rutscht.
Viele Grüße, Momolina

mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Danke für das Berichten nach der vergangenen Zeit. Und ich finde es spannend,wie es sich entwickelt hat und dass du deinem Kind die Zeit gegeben hast!
Meiner hat ja zu Anfang auch viel gewürgt und ich denke,mit BLW können die Kleinen selber entscheiden und wir müssen ihnen vertrauen. Ich höre in der Stillgruppe ständig von Babys,die Breimahlzeiten verweigern,obwohl sie doch schon 5 Monate alt sind...
Viele Grüße!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“