Weshalb Familienbett?!
Moderator: Giraeffchen
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Weshalb Familienbett?!
Ich habe es diese Nacht mal gewagt, naja ich bin eher vom Schlaf überrascht worden beim Stillen und habe ihn also in meinem Bett gelassen! Es war eine sehr gute Nacht! Wir haben längere Schlafphasen gehabt, ich war oft vor ihm wach und er kuschelt zwar mit mir legt das Köpfchen nach einer Zeit aber bisschen zurück, alle Sorge umsonst.
( ANGSTHASE!!!) Ich Stille auf einer Seite beide Brüste, es hat bisschen Übung gebraucht, ich lege mich bei der Oberen mehr auf den Bauch, das hin und her legen mache ich nur wenn ich schon Rücken bekomme vom einseitigen Liegen
. Ich würde manchmal auch gerne meinen Mann verscheuchen
ich brauche einfach so viel Platz - und der Schlumpf erst!!! Er schläft ja auch schon mal quer im Bett, wie er das schafft würde ich gerne mal sehen!!!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
weil es schön ist 
Mein Mann hatte Donnerstag Elterngespräch im KIGA. Die Erzieherin der Kleinen meinte, das die Kleine noch viele Kuscheleinheiten braucht. Die bekommt sie bei mir im Bett
Die "Kleine" ist 4 1/2. Bei unseren Kindern war so 5 das "magische Alter" wo sie gerne ein eigenes Bett wollten.
Die Kleine sagt, sie schläft bei Mama bis sie 8 Jahre alt ist. Dann teilt sie sich ein Zimmer mit der großen Schwester.
Mein Mann hatte Donnerstag Elterngespräch im KIGA. Die Erzieherin der Kleinen meinte, das die Kleine noch viele Kuscheleinheiten braucht. Die bekommt sie bei mir im Bett
Die "Kleine" ist 4 1/2. Bei unseren Kindern war so 5 das "magische Alter" wo sie gerne ein eigenes Bett wollten.
Die Kleine sagt, sie schläft bei Mama bis sie 8 Jahre alt ist. Dann teilt sie sich ein Zimmer mit der großen Schwester.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Alle 3 Kinder haben von Beginn an im FB geschlafen? Warum? Weil ich zum einen zu faul war um nachts auch noch aufzustehen und zum anderen fühlte es sich für mich unnatürlich an, das Kind, welches 9 Monate in meinem Bauch war, plötzlich so weit weg zu legen. Ich hatte alle 3 Kinder von der Geburt an immer an mir bzw bei mir, auch im KH und auch nach beiden Kaiserschnitten.
... die Mittlere (4) schläft immer noch bei uns und die Kleine mit ihren 15 Monaten sowieso... und nach solchen Nächten wie heute, in denen sie stündlich wach ist und stillen will (die hatten wir bei ihr bisher allerdings eher selten) bin ich noch fester davon überzeugt, das Richtige zu tun. Man stelle sich vor, ich hätte heute Nacht jede Stunde oder gar halbe Stunde aufstehen müssen... ich wäre für die nächsten 2 Tage komplett im Eimer. So hab ich sie halbdösend immer andocken lassen und fertig...
... die Mittlere (4) schläft immer noch bei uns und die Kleine mit ihren 15 Monaten sowieso... und nach solchen Nächten wie heute, in denen sie stündlich wach ist und stillen will (die hatten wir bei ihr bisher allerdings eher selten) bin ich noch fester davon überzeugt, das Richtige zu tun. Man stelle sich vor, ich hätte heute Nacht jede Stunde oder gar halbe Stunde aufstehen müssen... ich wäre für die nächsten 2 Tage komplett im Eimer. So hab ich sie halbdösend immer andocken lassen und fertig...
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Angora
Ich kannte bis zur allerersten Nacht mit baby "Familienbett" überhaupt nicht. Hatte halt meinen alten stubenwagen, in dem ALLE Kinder der Familie schon drin geschlafen haben. Außer mein baby... Das fands dort drinne sehr doof ohne Mama u hat dann nur genölt. Sobald er neben mir lag, war Ruhe. Also schlief er neben mir.
jetzt bei Nr 2 wollt ich schlau sein u hab ein babybay ans bett (weils nur 1,40 hat u wir eh ab den Morgenstundn wieder zu dritt drinneliegen) und was ist? Babylein mag das nicht, meckert u nölt. Und wacht selbst aus dem tiefschlaf auf, wenn ich ihn da rein lege. Also liegt er wieder auf meiner Matratze. Und so ists doch auch mit stillen praktischer
(ich schlaf naml meist nach dem andocken schon wieder ein)
jetzt bei Nr 2 wollt ich schlau sein u hab ein babybay ans bett (weils nur 1,40 hat u wir eh ab den Morgenstundn wieder zu dritt drinneliegen) und was ist? Babylein mag das nicht, meckert u nölt. Und wacht selbst aus dem tiefschlaf auf, wenn ich ihn da rein lege. Also liegt er wieder auf meiner Matratze. Und so ists doch auch mit stillen praktischer
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Weil ich einen Scxhlechtschläfer habe,der sich in Null Komma Nix so in rage brüllt,dass es ewig dauert bis man ihn beruhigt hat und weiterschlafen kann. Direkt neben mir kann ich solche Vorfälle minimieren und bekomme mehr schlaf. Und mittlerweile lieben wir es weil so kuschlig und er ist so ein selbstbewusster kleiner Kerl (ich vermute dass das FB seinen teil dazu beigetragen hat und wenn nicht,auch nicht schlimm)
Stöpsel 12/11
-
Ameena19
- gut eingelebt
Ach meine Mutter hatte immer bedenken ich wuerde das kind im schlaf erdruecken... mein mann hatte angst es selber platt zu machen. Aber als er einmal mit dem zwerg auf den bauch einschlief und nach zwei stunden ohne erdruecktes kind aufwachte, war ihm der gedanke nicht mehr unangenehm. Er selbst schlief als kind lange bei seiner mutter. Das macht man so in Marokko.
Ich hatte den zwerg aus schmerzensgruenden bei mir liegen. Der kleine hatte koliken und schlief nur auf meinen bauch schmerzfrei und ich hatte beim gebaeren eine steissbeinprellung. Das hatte beim druecken so laut geknackt, dass jeder im kreisaal es gehoert hatte... nur ich nicht. Ich war zu beschaeftigt LOL
Jetzt liegt der kleine immer noch hier bei uns und das ist optimal. Bei Krankheit, fuer den Schlaf, fuers kuscheln, fuer alles
Ich hatte den zwerg aus schmerzensgruenden bei mir liegen. Der kleine hatte koliken und schlief nur auf meinen bauch schmerzfrei und ich hatte beim gebaeren eine steissbeinprellung. Das hatte beim druecken so laut geknackt, dass jeder im kreisaal es gehoert hatte... nur ich nicht. Ich war zu beschaeftigt LOL
Jetzt liegt der kleine immer noch hier bei uns und das ist optimal. Bei Krankheit, fuer den Schlaf, fuers kuscheln, fuer alles
Nein, ich bin nicht gestoert... Ich bin ein Unikat!
-
aleandra
- ist gern hier dabei
Ganz ehrlich, mich hat die Bequemlichkeit dazu gebracht.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Hebamme nach der Geburt gesagt hat, dass die Kleine aber doch bitte heute bei uns im Bett schlafen soll (hatte eine Hausgeburt), fand ich es absolut praktisch zum Stillen nicht aufstehen zu müssen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend es sein muss, wenn man jedes Mal aufstehen muss, wenn es ans Futtern geht. Außerdem schläft die Kleine ziemlich tief und fest wenn sie bei uns im Bett mitschläft, warum soll ich uns also den Stress antun und das ändern (auch wenn zig Leute da anderer Meinung sind)
Mal ganz abgesehen davon, dass die Hebamme nach der Geburt gesagt hat, dass die Kleine aber doch bitte heute bei uns im Bett schlafen soll (hatte eine Hausgeburt), fand ich es absolut praktisch zum Stillen nicht aufstehen zu müssen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend es sein muss, wenn man jedes Mal aufstehen muss, wenn es ans Futtern geht. Außerdem schläft die Kleine ziemlich tief und fest wenn sie bei uns im Bett mitschläft, warum soll ich uns also den Stress antun und das ändern (auch wenn zig Leute da anderer Meinung sind)
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
die ersten naechte hab ich versucht, den grossen ins beistellbett zu legen - der papa hat protestiert, das war ihm zu weit weg. seitdm schlief der grosse zwischen uns. seit drei und ein bisschen hat er ein eigenes bett - will heissen, das laken "seiner " matratze hat eine andere farbe - orange bitte
. wenn er nicht mehr moechte, sagt er es mir schon.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Ehut
... ganz einfach, weil ich zu faul war Nachts aufzustehen und hundemüde zum Stillen durch die Wohnung zu torkeln. Nachdem ich einmal mit Kind gegen die Tür gelaufen bin, hab ichs dann auch kapiert. Und was andere dazu sagen ist mir relativ schnurz, ich lass mir ja auch nicht vorschreiben wo und wie mein Mann (mit mir) zu schlafen hat. Das ist ganz alleine unsere Sache. Wenn jemand einen unqualifizierten Kommentar gebracht hat (Verwöhnen; Kind bekommt ihr nie wieder aus dem Bett...) habe ich nur gesagt, wenn er dann mal eine Freundin hat soll er Bescheid geben, dann rutschen wir ein wenig zusammen. Den Wind aus den Segeln nehmen hat super funktioniert. 
Mein Kurzer ist jetzt 5 und schläft im Schnitt 2-4 Mal pro Woche bei mir. Manchmal auch Wochenlang gar nicht, dann wieder jede Nacht. Ganz wie's ihm geht und wieviel Nähe er braucht.
Mein Kurzer ist jetzt 5 und schläft im Schnitt 2-4 Mal pro Woche bei mir. Manchmal auch Wochenlang gar nicht, dann wieder jede Nacht. Ganz wie's ihm geht und wieviel Nähe er braucht.
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Ich glaub die ersten 4 Wochen hat der Zwerg die Nacht in seinem Bett bei uns im Zimmer verbracht. Dazu war mein Mann sehr schwer krank und als er im Krankenhaus war, hab ich keine Lust gehabt, nachts zum stillen aufzustehen, daher hab ich ihn zu mir ins Bett geholt.
Als mein Partner wieder aus dem kh zurück war, hab ich die ersten paar Abende gefragt, ob es ok ist, wenn er nach seinem ersten aufwachen bei uns im Bett schläft.
Das ist jetzt immer noch genauso und wird so bleiben, bis der kleine sagt, dass er allein in seinem Zimmer schlafen will.
Aber nun geht's meinem Partner auch besser und er darf bald wieder arbeiten, meine Elternzeit ist im Sommer rum und dann bin ich eh alleine mit dem Racker und da schläft er erst recht bei mir (wir haben ne we- Beziehung).
Was andere sagen ist mir sehr egal. In der Familie gab es ein paar nachfragen, aber wenn ich Sage, dass es für mich instinktiv richtig anfühlt, dann stellt das auch niemand in frage.
Als mein Partner wieder aus dem kh zurück war, hab ich die ersten paar Abende gefragt, ob es ok ist, wenn er nach seinem ersten aufwachen bei uns im Bett schläft.
Das ist jetzt immer noch genauso und wird so bleiben, bis der kleine sagt, dass er allein in seinem Zimmer schlafen will.
Aber nun geht's meinem Partner auch besser und er darf bald wieder arbeiten, meine Elternzeit ist im Sommer rum und dann bin ich eh alleine mit dem Racker und da schläft er erst recht bei mir (wir haben ne we- Beziehung).
Was andere sagen ist mir sehr egal. In der Familie gab es ein paar nachfragen, aber wenn ich Sage, dass es für mich instinktiv richtig anfühlt, dann stellt das auch niemand in frage.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)