Probenähen Schnabelinas JaWePu
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Wieso? D ist doch die Weste mit Kapuze? Willst Du mit oder ohne RV machen?
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wenn Du wie B (geknöpft) nur mit Kapuze machen möchtest musst Du sie zwischenfassen wie bei D. Dann verstürzen wie bei B.
Komplett verstürzen geht nicht wegen dem Kapuzenbündchen.
Komplett verstürzen geht nicht wegen dem Kapuzenbündchen.
- hej-da
- Power-SuTler
Ich würde gerne eine gefütterte Jacke mit Kapuze mit eingefasstem Bündchen, Armbündchen und unten Bündchen und am allerliebsten zu Wenden nähen.
Liebe Rosi, wie mach ich das denn am besten ?:oops:

Liebe Rosi, wie mach ich das denn am besten ?:oops:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Puuhh. Also ich würde nach Modell d nähen. Wenn Du zum wenden machen willst musst Du Knöpfe nehmen (es sei denn, Du willst einen Wendereißverschluss verwenden), d.h. in der Mitte die 1,5cm Zugabe für die Knopfleiste. Du musst Dir dann noch überlegen, ob Du das Bündchen vorne überlappend haben möchtest oder nur bis zur Knopfleiste.hej-da hat geschrieben:Ich würde gerne eine gefütterte Jacke mit Kapuze mit eingefasstem Bündchen, Armbündchen und unten Bündchen und am allerliebsten zu Wenden nähen.
Liebe Rosi, wie mach ich das denn am besten ?:oops:![]()
- hej-da
- Power-SuTler
Ich hab mir zwei Wendereißverschlüsse hierXapor hat geschrieben:Puuhh. Also ich würde nach Modell d nähen. Wenn Du zum wenden machen willst musst Du Knöpfe nehmen (es sei denn, Du willst einen Wendereißverschluss verwenden), d.h. in der Mitte die 1,5cm Zugabe für die Knopfleiste. Du musst Dir dann noch überlegen, ob Du das Bündchen vorne überlappend haben möchtest oder nur bis zur Knopfleiste.hej-da hat geschrieben:Ich würde gerne eine gefütterte Jacke mit Kapuze mit eingefasstem Bündchen, Armbündchen und unten Bündchen und am allerliebsten zu Wenden nähen.
Macht es was, wenn die zu lang sind?
-
Xapor
- Dipl.-SuT
hej-da hat geschrieben:Ich hab mir zwei Wendereißverschlüsse hierXapor hat geschrieben:Puuhh. Also ich würde nach Modell d nähen. Wenn Du zum wenden machen willst musst Du Knöpfe nehmen (es sei denn, Du willst einen Wendereißverschluss verwenden), d.h. in der Mitte die 1,5cm Zugabe für die Knopfleiste. Du musst Dir dann noch überlegen, ob Du das Bündchen vorne überlappend haben möchtest oder nur bis zur Knopfleiste.hej-da hat geschrieben:Ich würde gerne eine gefütterte Jacke mit Kapuze mit eingefasstem Bündchen, Armbündchen und unten Bündchen und am allerliebsten zu Wenden nähen.
![]()
Macht es was, wenn die zu lang sind?
nö! Das kannst Du kürzen...
- hej-da
- Power-SuTler
Ok, hab nun erst noch ein paar Aufträge und dann soll's losgehen:-D Ich glaub, ich muss dann währenddessen noch einige Fragen stellen, aber im Kopf hab ich die beiden Jacken schon fertig.....
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Habe auch gerade eine Machbarkeitsfrage:
Ich habe mich entschlossen für meinen Bauchzwerg noch ein Jäckchen zu nähen. Und zwar am liebsten eine gedoppelte Kapuzenjacke mit Knöpfen. Kann ich dann einfach alles mit Aussen und Innenfutter zuschneiden, separat nähen und am Schluss wie bei B vernähen? Die Kapuze könnte ich dann ja ohne Bündchen machen, oder? Bündchenabschluss unten sollte auch funktionieren, da ich ja durch die Aermel wende. Hab ich hier irgendwelche Denkfehler? Nicht, dass ich jetzt den Stoff verschneide und nachher funktionert das alles nicht. Ist es klar geworden, was ich meine (ist gar nicht so einfach zu beschreiben...)?
Ich habe mich entschlossen für meinen Bauchzwerg noch ein Jäckchen zu nähen. Und zwar am liebsten eine gedoppelte Kapuzenjacke mit Knöpfen. Kann ich dann einfach alles mit Aussen und Innenfutter zuschneiden, separat nähen und am Schluss wie bei B vernähen? Die Kapuze könnte ich dann ja ohne Bündchen machen, oder? Bündchenabschluss unten sollte auch funktionieren, da ich ja durch die Aermel wende. Hab ich hier irgendwelche Denkfehler? Nicht, dass ich jetzt den Stoff verschneide und nachher funktionert das alles nicht. Ist es klar geworden, was ich meine (ist gar nicht so einfach zu beschreiben...)?
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Du musst die Kapuze mit Bündchen nähen (sieht besser aus) doppelt an das Oberteil annähen, Kapuze einklappen dann das Futter (natürlich auch fertig genäht) drauf legen und verstürzen. Bündchen unten kannst Du auch dran machen, musst halt schauen, wo es aufhört (vor der Knopfleiste oder am Ende der Knopfleiste).05purzel hat geschrieben:Habe auch gerade eine Machbarkeitsfrage:
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Oh super - vielen dank für die Blitzantwort! Dann mach ich mich mal ans Zuschneiden...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)