P.S. da ich grad gesehen hab dass bei A*mazon die Römertöpfe so teuer sind, meinen RT habe ich im Marktkauf für 15 Euro gekauft als er mal im Angebot war.Sandküste hat geschrieben:Hat denn jemand einen Tipp für gute und nicht exorbitant teure Edelstahl-Brotboxen? Da brauche ich halt mind. 6 Stück....und kann auch kein Vermögen ausgeben. Haltbar müssen sie sein.
[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich war auch mal so doof und hab mich im allg. Tupperhype zu einem Brotkasten überreden lassen.
Genutzt hab ich das Ding eh nicht.
Seit nem Jahr hab ich den Superball von Wesco und ich fürchte dass pulverbeschichtetes Stahlblech vielleicht gar nicht besser ist als Plaste.
Genutzt hab ich das Ding eh nicht.
Seit nem Jahr hab ich den Superball von Wesco und ich fürchte dass pulverbeschichtetes Stahlblech vielleicht gar nicht besser ist als Plaste.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Einen Römertopf kann ich aber meinen Kindern schlecht mit zur Schule gebenSelina79 hat geschrieben:P.S. da ich grad gesehen hab dass bei A*mazon die Römertöpfe so teuer sind, meinen RT habe ich im Marktkauf für 15 Euro gekauft als er mal im Angebot war.Sandküste hat geschrieben:Hat denn jemand einen Tipp für gute und nicht exorbitant teure Edelstahl-Brotboxen? Da brauche ich halt mind. 6 Stück....und kann auch kein Vermögen ausgeben. Haltbar müssen sie sein.
Für mich ist eine BrotBOX etwas für Pausenbrot und Obst - das andere ist ein Brotkasten und davon haben ich einen (Plaste - und der bleibt auch) und brauche auch keine sechs Stück *ggg*
Also - Brotboxen, Lunchboxen - was auch immer - jemand einen Tipp?`
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
also ich hatte diese Tage die Ecolunchbox three in one bestellt gehabt - schweineteuer!!! und für den Preis sah sie sooooo schrottig aus, dass ich sie jetzt wieder zurückschicken werden ( und auch noch made in india ist). Ich finds ganz schwierig da herauszufinden, was gutes und was schlechtes Edelstahl ist... also ich bin auch für nen guten Rat dankbar. Bei uns gabs früher Aludosen, aber da weiss man ja mittlerweile auch, dass Alu schädlich ist.... hachja....
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Selina79
- Power-SuTler
Aaah ok!!
Das Nord-Süd gefälle 
MIt den 6 Stück das hat mich auch gewundert - hab mir aber nix weiters gedacht *kopfklatsch*
MIt den 6 Stück das hat mich auch gewundert - hab mir aber nix weiters gedacht *kopfklatsch*
- Selina79
- Power-SuTler
Nachschieb: Wir haben bei den Kindern die Plastikboxen weiterhin. Da ist das Brot maximal 3h drin und es ist einfach geschickt. Da ist mir das Brot Zuhause, in dem es 24h am Tag liegt, wichtiger dass es nicht in Plastik liegt.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Seerose hat geschrieben:
Und ich ahnte, daß ich abends ins Sushikoma falle und vermutlich nicht mehr zum Schreiben komme. Deshalb hab ich vorher noch ganz kurz den Thread hier mit dem Link aufgemacht.
Und SO ist es doch mit Allem!
Ich finde eure Begeisterung grandios und mitreißend. Und weißte Seerose, wie oft ich mir vorgenommen habe keinen Seefisch mehr zu essen? Und alle paar Monate lockt mich dann auch das Sushi Koma.
Wie kann man WIRKLICH Gewohnheiten verändern bzw. ablegen?
Ich weiß es nicht!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach quatsch, wo ein Wille, da ein wegEinen Römertopf kann ich aber meinen Kindern schlecht mit zur Schule geben![]()
- Patty
- Dipl.-SuT
@potsdame: die motten fressen sich im Laden und zu Hause in die Tüten, beim Hersteller eher selten. Den Viechern ist das ziemlich wurscht, ob da ne Schicht plaste im Weg ist. Und was die Hygiene angeht: die Sachen wurden bei uns im Bioalden damals in einem verschlossen Spender aus Holz und Glas aufbewahrt, unhygienisch fand ich das nun wirklich nicht. dann müsste man ja auch Gemüsestände unhygienisch finden...hm, ich finde das geht ein wenig weit, keimfrei ist ja auch nicht wirklich empfehlenswert so Immunabwehtechnisch. Giftstoffe aus Plastik finde ich da wesentlich bedenklicher, zumal unser Körper darauf einfach nicht ausgelegt ist und es zu hormonellen und sonstigen veränderungen kommen kann, die schon weitreichende Folgen habe.
@sandküste: die Dosen von lunchbots sind Dir zu teuer, nehme ich an? Guck vielleicht mal bei Amazon oder über Google, da gibt es auch günstigere. Ab 10€, das finde ich okay.
@sandküste: die Dosen von lunchbots sind Dir zu teuer, nehme ich an? Guck vielleicht mal bei Amazon oder über Google, da gibt es auch günstigere. Ab 10€, das finde ich okay.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das kann man nur wenn man es wirklich möchte. Ohne genügend Motivation braucht man gar nicht erst anfangen.. Ist so wie beim Abnehmen oder aufhören zu Rauchen oder was weiß ich.bienenmeister hat geschrieben:Seerose hat geschrieben:
Und ich ahnte, daß ich abends ins Sushikoma falle und vermutlich nicht mehr zum Schreiben komme. Deshalb hab ich vorher noch ganz kurz den Thread hier mit dem Link aufgemacht.Hey, ich hatte einen tragischen Jahrestag zu feiern, das ist ne Ausnahme. Und nächstes Jahr wird er noch tragischer, da ess ich dann 3 Tage hintereinander Sushi.Und SO ist es doch mit Allem!![]()
Das hab ich mir nie vorgenommen, denn ich weiß, daß ich zur Zeit nicht auf Fisch verzichten möchte. Das ist MEINE Art von Inkonsequenz. Ach überhaupt, konsequent bin ich ja sowieso nicht. Wie gesagt, man muß Prioritäten setzen. Ich esse selten genug Fisch, da ich den den ich mir vorstelle kaum leisten kann. Mir ist auch bewußt, daß ich keinen Qualitätsfisch beim AYCE bekomme, dafür such ich nur die AYCE Dinger auf, wo ich nach Erfahrung weiß, daß die frischen Fisch haben.Und weißte Seerose, wie oft ich mir vorgenommen habe keinen Seefisch mehr zu essen?Wie kann man WIRKLICH Gewohnheiten verändern bzw. ablegen?
Ich mach es bei einigen Dingen richtig und versuche es zumindest 90%ig zu machen, bei anderen wie Sushi versuch ich es gar nicht erst. Patty sagt es glaub ich schon, mit kleinen Schritten vorangehen.
Seerose