Brei unterwegs
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Brei unterwegs
Ihr Lieben,
unser Kleiner entdeckt gerade die bunte Welt des Breis und so drängt sich langsam die Frage auf, wie man das unterwegs bewerkstelligen kann. Noch ist das ja kein Drama. Wenn wir viel unterwegs sind, gibt es eben nur Milch, aber irgendwann muss da ja mal anders sein. Dazu nun die Fragen:
Wie macht ihr das unterwegs?
Wir kochen Brei selbst - kann man den in den Gläschen wie Marmelade einkochen? (Also: Gläschen heiß, heißer Brei rein, zuschrauben, fertig.)
Gläschen kaufen ginge natürlich auch, aber das finde ich jetzt nicht soooo super.
unser Kleiner entdeckt gerade die bunte Welt des Breis und so drängt sich langsam die Frage auf, wie man das unterwegs bewerkstelligen kann. Noch ist das ja kein Drama. Wenn wir viel unterwegs sind, gibt es eben nur Milch, aber irgendwann muss da ja mal anders sein. Dazu nun die Fragen:
Wie macht ihr das unterwegs?
Wir kochen Brei selbst - kann man den in den Gläschen wie Marmelade einkochen? (Also: Gläschen heiß, heißer Brei rein, zuschrauben, fertig.)
Gläschen kaufen ginge natürlich auch, aber das finde ich jetzt nicht soooo super.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Brei unterwegs
Hast Du Dich schon mal mit BLW beschäftigt? Da gibt Frau Fingerfood - ist für unterwegs viel praktischer als Brei 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
hsb ich so gemacht. geht prima. BLW fand ich für unterwegs einfach doof. man kann sich ja nicht überall wie schwein benehmen. z.b. im zugAhornsirup hat geschrieben:IWir kochen Brei selbst - kann man den in den Gläschen wie Marmelade einkochen? (Also: Gläschen heiß, heißer Brei rein, zuschrauben, fertig.)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
EleanorRigby
Hallo,
hmm, vielleicht ist das jetzt eine bloede Frage, aber wieso geht es nicht mit Tupperdosen?
Eine Freundin von mir hat halt die naechste Portion vom gefrorenen Brei aufgetaut (so wie man's ja sowieso machen muss, auch wenn man zu Hause Brei gibt) und in einer kleinen Tupperdose unterwegs mitgenommen. In Restaurants und Cafes hat man ihr den immer problemlos aufgewaermt. Ich persoenlich habe Obst- und Getreide-Obst-Brei auch auf Zimmertemperatur gefuettert.
Was fuer mich allerdings eine groessere Herausforderung war, war der Anfang, als das Brei fuettern noch eine ziemliche Sauerei war. Da gab's tatsaechlich so ein paar Wochen, wo ich nicht viele Stunden am Stueck unterwegs war und dann unterwegs lieber gestillt habe.
LG,
Eleanor
hmm, vielleicht ist das jetzt eine bloede Frage, aber wieso geht es nicht mit Tupperdosen?
Eine Freundin von mir hat halt die naechste Portion vom gefrorenen Brei aufgetaut (so wie man's ja sowieso machen muss, auch wenn man zu Hause Brei gibt) und in einer kleinen Tupperdose unterwegs mitgenommen. In Restaurants und Cafes hat man ihr den immer problemlos aufgewaermt. Ich persoenlich habe Obst- und Getreide-Obst-Brei auch auf Zimmertemperatur gefuettert.
Was fuer mich allerdings eine groessere Herausforderung war, war der Anfang, als das Brei fuettern noch eine ziemliche Sauerei war. Da gab's tatsaechlich so ein paar Wochen, wo ich nicht viele Stunden am Stueck unterwegs war und dann unterwegs lieber gestillt habe.
LG,
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
-
Potsdame
weil man glas auskochen kann, plaste nicht. und weil die marmeladengläser echt besser halten und besser verstaubar sind. und man marmeladengläser nicht extra kaufen muss...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
Bianca86
Meine Schwester hat immer AVent Becher genommen. Wir Fingerfood oder diesen Obstbrei im Quetschbeutel (am liebsten von Fruchtbar), die liebt sie heute noch. Die gibts mittlerweile auch als Getreide-Obst-Brei.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Maja
- SuT-Legende
Bei uns gabs unterwegs Fingerfood - auch im Zug
- oder bei längeren Strecken habe ich auch mal ein Obstgläschen gekauft oder ein großes Glas zuckerfreien Apfelmus vom dm, aber nicht weil meine Kinder das uuuunbedingt gebraucht hätten sondern weil ich das Zeug auch sehr lecker finde und mich über die großzügigen Reste als Snack gefreut haben 
2004/2006/2014
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Also für mcih ist die Marmeladenglasvariante in sofern interessant, weil wir nur ein kleines ***-Fach haben und daher nicht große mengen einfrieren können. Da wäre das mit den Gläsern besser zu lagern. Gut, wenn das funktioniert und sich danna uch ne Weile hält. Danke!
Fingerfood - gibt es hier zuhause schonmal wenn wir was essen, wovon er auch was haben kann. Bisher ist das aber nicht so sein Fall. Sollte sich das ändern, nehme ich auch gerne Apfelschnitten etc mit.
Konkret ist es nämlich so, dass wir in ein paar Wochen drei Tage in einem Tagungshotel sein werden. Da müsste ich dann ja Brei gekocht in Gläsern mitnehmen, die sie mir dann da aufwärmen.
Fingerfood - gibt es hier zuhause schonmal wenn wir was essen, wovon er auch was haben kann. Bisher ist das aber nicht so sein Fall. Sollte sich das ändern, nehme ich auch gerne Apfelschnitten etc mit.
Konkret ist es nämlich so, dass wir in ein paar Wochen drei Tage in einem Tagungshotel sein werden. Da müsste ich dann ja Brei gekocht in Gläsern mitnehmen, die sie mir dann da aufwärmen.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
Potsdame
da kann man doch erst recht BLW machen. so viel auswahk zum essenAhornsirup hat geschrieben: Konkret ist es nämlich so, dass wir in ein paar Wochen drei Tage in einem Tagungshotel sein werden. Da müsste ich dann ja Brei gekocht in Gläsern mitnehmen, die sie mir dann da aufwärmen.
-
Maja
- SuT-Legende
Im Hotel sind Gläschen (selbstgemacht oder gekauft) schon praktisch, wobei es vielleicht lohnenswert ist einen Gläschenwärmer mitzunehmen um beim Essen unabhängig von der Hotelküche zu sein.
2004/2006/2014