Ich halte Juli nur tagsüber ab. Und da ist der Rhytmus mittlerweile echt entspannt geworden. Er ist nun 1 Jahr und 1 Woche alt (
Wie oft pinkeln eure Babys?
- enerella
- ist gern hier dabei
Re: Wie oft pinkeln eure Babys?
ja, das kommt mir bekannt vor.
Ich halte Juli nur tagsüber ab. Und da ist der Rhytmus mittlerweile echt entspannt geworden. Er ist nun 1 Jahr und 1 Woche alt (
) und da ist vormittags von ca 7:30 bis um 12:30 zwischen 3 - 4 Mal normal bei uns. Nachmittags von 12 - 17 so ca 2 - 4 Mal und abends bis um 20 noch mal ca 2 mal. Wenn ich ihn morgens das erste mal abhalte ist die Windel oft noch trocken. Da kamen heute morgen 170 ml aus dieser kleinen Blase. Zu Beginn waren im Oktober (da war er 7 1/2 Monate alt waren es ca 100 ml) Ich finde das echt beachtlich.
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood
-
Ororo
- gut eingelebt
Vor dieser Woche hätte ich gesagt "mein Sohn (10 Monate) ist ein Häufigpinkler, gar keine Frage!" Vor allem Vormittags hatten wir auch meistens Abstände von 15-20 Minuten, abends auch länger aber kaum länger als eine Stunde. Da der junge Mann aber nicht anzeigt, wann er muss, schleppe ich ihn nach Zeit, Gefühl, und natürlich nach Essen und Schlafen, zum Abhalten (aber nicht häufiger als 2 mal pro Stunde aus Prinzip, da wird eben im Zweifel umgezogen).
Jetzt war ich am WE krank und diese Woche haben wir auf einmal Abstände bis 2,5 Stunden und gestern sogar eine trockene Nachtwindel (halten nur tagsüber ab). Einerseits ist es ganz entspannt, aber andererseits mache ich mir schon ein bisschen Gedanken: wieso geht er so aus heiterem Himmel nicht mehr so oft? Der Urin ist zwar konzentrierter als normal, aber noch vollkommen im grünen Bereich. Das Baby ist fröhlich und lernt sogar gerade aufstehen und hinsetzen, also schlecht kann es ihm nicht gehen. Aber vielleicht geht die Milch bei mir weg? (Hatte am WE Fieber und konnte nichts im Magen behalten, vielleicht hat mein Körper beschlossen, dass er sich selbst erstmal erhalten will).
Bin verwirrt und wundere mich, was hier los ist.
Viele Grüße, Ororo
Jetzt war ich am WE krank und diese Woche haben wir auf einmal Abstände bis 2,5 Stunden und gestern sogar eine trockene Nachtwindel (halten nur tagsüber ab). Einerseits ist es ganz entspannt, aber andererseits mache ich mir schon ein bisschen Gedanken: wieso geht er so aus heiterem Himmel nicht mehr so oft? Der Urin ist zwar konzentrierter als normal, aber noch vollkommen im grünen Bereich. Das Baby ist fröhlich und lernt sogar gerade aufstehen und hinsetzen, also schlecht kann es ihm nicht gehen. Aber vielleicht geht die Milch bei mir weg? (Hatte am WE Fieber und konnte nichts im Magen behalten, vielleicht hat mein Körper beschlossen, dass er sich selbst erstmal erhalten will).
Bin verwirrt und wundere mich, was hier los ist.
Viele Grüße, Ororo
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Ororo,
vielleicht macht er ja gerade einen Schub. Ich beobachte hier auch immer, wie sich etwas plötzlich von heute auf morgen verändert. Warum nicht auch das Wasserlassen. Bei uns scheinen die Abstände jetzt auch größer zu sein. Welpe hatte kürzlich die Röteln und kann seit dem viele neue Sachen.
vielleicht macht er ja gerade einen Schub. Ich beobachte hier auch immer, wie sich etwas plötzlich von heute auf morgen verändert. Warum nicht auch das Wasserlassen. Bei uns scheinen die Abstände jetzt auch größer zu sein. Welpe hatte kürzlich die Röteln und kann seit dem viele neue Sachen.
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)