Schuhe fürs Schwimmbad
- Sakura
- Miss SuTiversum
Schuhe fürs Schwimmbad
Gibt es sowas? Für die ganz lütten? Mäusel, knapp zwei, ist gestern im Schwimmbad immer so knapp am Ausrutschen vorbei geschrammt. Klassische Badelatschen sind in dem Alter noch unpraktisch. Crocs stelle ich mir auch unpraktisch vor, und ich habe sie auch noch nicht in so kleinen Größen gesehen. Eher sowas wie... weiß nicht. Wie Socken, aber badetauglich. Wie ein Silikonnetz an den Füßen. Oder sowas. Gibt es sowas? Was machen Eure Kinder im Schwimmbad?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schuhe fürs Schwimmbad
wir haben/hatten immer so Crocs-Nahbauten. Die gibts auch schon klein, ich glaub, die kleinsten waren 21 oder 22
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Meine hatten ganz lange Rutschsocken an. Also auch im Wasser.
Wird hier von der Babyschwimmkursleiterin ab Krabbelalter gewünscht und von den Bademeistern akzeptiert.
Für unter die Dusche nutzen wir Crocs.
Wird hier von der Babyschwimmkursleiterin ab Krabbelalter gewünscht und von den Bademeistern akzeptiert.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
EhMiKS
das mit den stoppersocken hat uns neulich auch ein papa auf dem spielplatz erzählt und meinte das klappt super.Buttermilch7 hat geschrieben:Meine hatten ganz lange Rutschsocken an. Also auch im Wasser.
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ja, das klappt wirklich gut.
Im Schwimmkurs hatten es alle, im öffentlichen Bad sind wir öfter mal von anderen Leuten drauf angesprochen worden "aber er hat ja noch Socken an!" Wir haben dann erklärt, dass es so sein muss und die meisten fanden es logisch.
Im Schwimmkurs hatten es alle, im öffentlichen Bad sind wir öfter mal von anderen Leuten drauf angesprochen worden "aber er hat ja noch Socken an!" Wir haben dann erklärt, dass es so sein muss und die meisten fanden es logisch.
E mit E (06) und M (09)
-
Lösche Benutzer 6191
WIr hatten anfangs Crocs, aber beide Kinder bekommen beim Laufen an den Stellen, wo die Riemchen festgemacht sind Blasen
Jetzt haben wir so richtige Badelatschen, aber die sind Mist und werden dauernd verloren
Also am Besten barfuß und immer wieder zum langsamlaufen anhalten
Was es ja noch gibt sind diese Plastiksandalen, die man am Strand benutzt. Ich stell mir Plastik und nass aber immer irgendwie reibend vor...
Stoppersocken klingt nicht schlecht, aber ist das nicht kalt, wenn die nass sind und man ein Stück läuft?
Jetzt haben wir so richtige Badelatschen, aber die sind Mist und werden dauernd verloren
Also am Besten barfuß und immer wieder zum langsamlaufen anhalten
Was es ja noch gibt sind diese Plastiksandalen, die man am Strand benutzt. Ich stell mir Plastik und nass aber immer irgendwie reibend vor...
Stoppersocken klingt nicht schlecht, aber ist das nicht kalt, wenn die nass sind und man ein Stück läuft?
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Naja, ich muss gestehen, ICH hatte sie noch nie im Schwimmbad an.
Aber wir laufen im Schwimmbad ja keine grösseren Distanzen als von einem Becken zum anderen oder mal zur Rutsche oder aufs Klo. Und für Klo/Dusche haben sie dann aus Hygienegründen Crocs an.
Die Socken sind nur als Ausrutschschutz gedacht.
Aber wir laufen im Schwimmbad ja keine grösseren Distanzen als von einem Becken zum anderen oder mal zur Rutsche oder aufs Klo. Und für Klo/Dusche haben sie dann aus Hygienegründen Crocs an.
Die Socken sind nur als Ausrutschschutz gedacht.
E mit E (06) und M (09)
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Wir hatten solche Neoprenschuhe vom Nordseeurlaub, die waren super. Von Jako-o gabs doch mal so ne Art Stoppersocken für den Strand, die find ich aber jetzt nicht mehr...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... 12tvpaunv7
Die haben wir. Bin sehr zufrieden.
In unserer Gruppe vom Babyschwimmen haben viele Kinder Crocs an, die gibt es schon ab 20/21. Wir haben auch welche, aber nicht als Badeschuhe. Da find ich sie für so Kleine noch unpraktisch, die rutschen ständig vom Fuß. Unsere sind da viel praktischer.
Die haben wir. Bin sehr zufrieden.
In unserer Gruppe vom Babyschwimmen haben viele Kinder Crocs an, die gibt es schon ab 20/21. Wir haben auch welche, aber nicht als Badeschuhe. Da find ich sie für so Kleine noch unpraktisch, die rutschen ständig vom Fuß. Unsere sind da viel praktischer.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- Feleni
- Dipl.-SuT
Unterschreib.actionzwerg hat geschrieben: Also am Besten barfuß und immer wieder zum langsamlaufen anhalten![]()
Wir fahren damit super. J. ist 6 und hatte zum Ersten Mal Badelatschen zum Klogang/Duschen an, als er Größe 29 hatte. Da gleich so richtige "Adiletten"-mäßige.
Sonst laufen alle barfuß und vor Allem: Langsam.
F. rutscht auch noch relativ oft aus, aber ich glaube, das liegt eher daran, daß sie an der Hand doch ein bischen gezogen wird und dann mit den Füßen nicht hinterher kommt. Ohne Anzufassen gehts meist super.
Am Strand, wenn der Sand heiß ist, würde ich ggf. zu solchen Jako-O-Socken tendieren.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt