Ich hab jetzt mal auf der US Seite geguckt - der kann ja wirklich einiges mehr als ich dachte (z.B. Teig machen), aber einen eindeutigen Vorteil gegenüber dem TM kann ich nicht erkennen.
Nur die höhere Drehzahl kanns ja eigentlich nicht sein. Optisch sieht er vielleicht besser aus, aber der TM kann da wirklich sehr viel mehr für den Preis.
ich brauche eine küchenmaschine/mixer o.ä.
Moderator: britje
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ich brauche eine küchenmaschine/mixer o.ä.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Ich finde die kitchen aid auch echt schick, aber das ist doch erstmal nur der ganz normale Mixer?
Und dazu muss man dann Gemüseschneider, Eismaker, etc dazu kaufen?
Und für smoothies braucht man noch extra ein Gerät?
Und dazu muss man dann Gemüseschneider, Eismaker, etc dazu kaufen?
Und für smoothies braucht man noch extra ein Gerät?
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
- Linlin
Genau. Dann ist die Maschine auch recht teuer mit dem Zubehör. Aber bis jetzt finde ich das sich jeder Cent lohnt.
Man braucht auf jeden Fall auch eine 2. Schüssel - da warte ich aber noch auf ein Schnäppchen.
Man braucht auf jeden Fall auch eine 2. Schüssel - da warte ich aber noch auf ein Schnäppchen.
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Ah, dann muss die warten bis der Mixer den Geist aufgibt....
Danke!
Danke!
Liebe Grüße
kado
kado
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Ich versteh aber immer noch nicht worin der Unterschied besteht zwischen einer teuren Maschine wie K*tschaid oder V*tamix und einem günstigeren Mixer wie ZB einem Blender mit icecrush-Funktion.
Ist da der große Preisunterschied wirklich gerechtfertigt? Was bringt mir die teure K*tchenaid, wenn ich da noch lauter teure Zusatzfunktionen dazu kaufen muss? Ein Rührgerät hab ich ja schon.
Ich möchte damit va Mixen, denk ich. Nüsse, smoothies, Pesto, usw... müsste da nicht ein günstigerer Mixer ausreichen? Was meint ihr?
lg
Ich versteh aber immer noch nicht worin der Unterschied besteht zwischen einer teuren Maschine wie K*tschaid oder V*tamix und einem günstigeren Mixer wie ZB einem Blender mit icecrush-Funktion.
Ist da der große Preisunterschied wirklich gerechtfertigt? Was bringt mir die teure K*tchenaid, wenn ich da noch lauter teure Zusatzfunktionen dazu kaufen muss? Ein Rührgerät hab ich ja schon.
Ich möchte damit va Mixen, denk ich. Nüsse, smoothies, Pesto, usw... müsste da nicht ein günstigerer Mixer ausreichen? Was meint ihr?
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- Linlin
Bei der Kitchen Aid zahlt mal auch das Design mit, aber solider als eine günstigere Mum ist sie definitiv.
Es geht auch alles mit den günstigen Geräten. Diese sind meist nur nicht so schön und haben eben ihre Grenzen.
Es kommt z.B. auch darauf an wie fein püriert deine Sachen werden sollen, aber ich glaube auch dabei handelt esa sich eher um Nuancen.
Es spielt auch bestimmt eine Rolle wie oft du das Gerät dann nutzt. Wenn du täglich kiloweise Nüsse zerkleinern willst, dann wäre eine billige Maschine wohl eher nicht angebracht.
Ich würde mir an deiner Stelle mal eine günstige Alternative raussuchen und die im Netz bestellen.
Teste sie ausgiebig und wenn sie nix ist, dann kannst du sie zurück geben und nochmals über den Vitamix dir Gedanken machen.
Es geht auch alles mit den günstigen Geräten. Diese sind meist nur nicht so schön und haben eben ihre Grenzen.
Es kommt z.B. auch darauf an wie fein püriert deine Sachen werden sollen, aber ich glaube auch dabei handelt esa sich eher um Nuancen.
Es spielt auch bestimmt eine Rolle wie oft du das Gerät dann nutzt. Wenn du täglich kiloweise Nüsse zerkleinern willst, dann wäre eine billige Maschine wohl eher nicht angebracht.
Ich würde mir an deiner Stelle mal eine günstige Alternative raussuchen und die im Netz bestellen.
Teste sie ausgiebig und wenn sie nix ist, dann kannst du sie zurück geben und nochmals über den Vitamix dir Gedanken machen.