Nein, ich will nicht Vegetarier werden
Spaß beiseite.
Seit ca. 2 Monaten wird das Essen bei uns wieder sehr schlecht. nach phasen, wo es sehr gut ging, geht jetzt mal wieder fast gar nix. im moment verweigert sie jegliche fleisch- und wurstbeilagen. sie isst mittags nur noch kartoffeln oder nudeln - ohne soße. sollte doch mal ein fleisch in den mund geraten, wird es mit hohem schwung wieder asugespuckt - den hund freut es.
im kindergarten isst sie laut erzieher alles.
abends will sie nur noch käse aufs brot, auch kein würstchen mehr, das hat sie sonst geliebt. es ist auch egal, was für fleisch, schwein, rind, hack gemischt oder einzeln, ente, hühnchen, pute, lamm.... (Pferd....
es stört mich gar nicht so groß, meine gedanken waren ehr, ob ich jetzt etwas beachten muss, gerade weil sie so sehr einseitig isst.Fehlen dann irgendwelche Stoffe, wenn sie kein Fleisch isst oder reicht das kindergartenmittagessen? Ich hab mich da noch nicht so intensiv mit beschäftigt, unsere ernährung ist eigentlich sehr fleischlastig
muss ich ihr jetzt fleisch und wurst wieder schmackhaft machen, oder kann ich sie das weiteressen lassen, was sie mag?
sorry, falls die frage dumm ist, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen könnte.
LG
Nika