Notfallarmband für Kinder
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Notfallarmband für Kinder
Nachdem die Kleine jetzt auch unterwegs selbst laufen mag und teilweise jetzt schon ganz schön schnell ist (und um die nächste Ecke rum), frage ich mich, ob denn so ein Notfallarmband für die Zukunft irgendwann vielleicht sinnvoll wäre. Also solche Armbänder mit Namen und Telefonnummer drauf (wobei ich finde, dass der Name da nicht drauf gehört, muss ja nicht jeder Verrückte gleich wissen, wie das Kind heißt...)
Haben eure Kinder solche Armbänder und in welchen Situationen benutzt ihr die? Oder eher so Buttons? Habe ich glaube ich auch schonmal irgendwo gesehen...
Haben eure Kinder solche Armbänder und in welchen Situationen benutzt ihr die? Oder eher so Buttons? Habe ich glaube ich auch schonmal irgendwo gesehen...
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Notfallarmband für Kinder
Seid ihr so oft in Situationen wo ein Kleinstkind so schnell im Menschengetümmel verschwinden kann?
Ich fange jetzt an darüber nachzudenken und würde meinem Kind (2,5 J) einen Zettel geben falls wir uns verlieren, und einüben dass sie den dann zeigt. Wird wahrscheinlich mit ca. 3,5 J funktionieren.
Würde ich ein Kleinkind finden käme ich glaube ich gar nicht auf die Idee nach einem Armband o.ä. zu gucken... 
- Gwen
- SuT-Sponsor
Wir haben die Armbänder und unserem Sohn gesagt was er im Notfall zu tun hat. Es steht jeweils meine oder die Handynummer meines Mannes drauf und jeweils Mama oder Papa.
Grüße von Gwen
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
manche kinder mögen armbänder gar nicht...da kann man wohl auch mit einem kugelschreiber die tel.-nr. auf den arm schreiben und es den kindern sagen,was zu tun ist...
ich habe hier für beide kids welche genäht bekommen,die mit druckknopf zu schließen sind und die tel.-nr. ist gestickt...
dann gibt es auch sowas:
http://www.ikastetiket.dk/de/infoband
und in der KK in den selfmade-kleinanzeigen werden auch welche angeboten aus perlen gemacht...einfach mal nach notfallarmbänder schauen...
manche kinder mögen armbänder gar nicht...da kann man wohl auch mit einem kugelschreiber die tel.-nr. auf den arm schreiben und es den kindern sagen,was zu tun ist...
ich habe hier für beide kids welche genäht bekommen,die mit druckknopf zu schließen sind und die tel.-nr. ist gestickt...
dann gibt es auch sowas:
http://www.ikastetiket.dk/de/infoband
und in der KK in den selfmade-kleinanzeigen werden auch welche angeboten aus perlen gemacht...einfach mal nach notfallarmbänder schauen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- novi
- Dipl.-SuT
Wir haben für jedes Kind ein Klack-Armband besorgt, in neon-Farben, die lieben sie.
Mit einem Etiketten-Drucker habe ich dann unsere Telefonnummern aufgeklebt.
Die haben wir im Auto und nutzen sie dann eben bei Bedarf.
Mit einem Etiketten-Drucker habe ich dann unsere Telefonnummern aufgeklebt.
Die haben wir im Auto und nutzen sie dann eben bei Bedarf.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich schreib den Kindern bei Bedarf meine Handynummer auf den Arm - kann nicht verloren gehen, wird nicht zuhause vergessen und reicht für einen Tag gut aus. Gebraucht haben wir es glücklicherweise noch nie.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die, die Antje verlinkt hat.
Die machen meine Kinder um wenn ich mal wieder alleine mit allen über den Hamburger Hauptbahnhof muß.
Die Kinder mögen sie nicht. Das Plastik scheuert und unter dem Plastik schwitzen sie.
Ansonsten blieben die Dinger zu Hause.
Hätte ich die nicht, würde ich wohl auch eher die Alternative Eddig bzw. Kuli und den Kinderarm vorziehen.
Die machen meine Kinder um wenn ich mal wieder alleine mit allen über den Hamburger Hauptbahnhof muß.
Die Kinder mögen sie nicht. Das Plastik scheuert und unter dem Plastik schwitzen sie.
Ansonsten blieben die Dinger zu Hause.
Hätte ich die nicht, würde ich wohl auch eher die Alternative Eddig bzw. Kuli und den Kinderarm vorziehen.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
-
Lösche Benutzer 2152
Wir haben keine und bisher auch nie vermisst. Der Einzige, der mal verloren ging, war der Große und der tauchte nach 5 Minuten wieder auf.
Ansonsten würde ich Kuli nehmen...
Ansonsten würde ich Kuli nehmen...
- Gerbera
- Profi-SuTler
Wir haben so ein Plastikhüllending mit so einer Art Clip dran, wie es sie auch bei Schnullerketten gibt.
Da rein kommt ein Papier/Pappstück - darauf steht mein Name, der Name des Kindes und meine Handynummer.
Das mach ich ihr an die Kleidung dran wenn wir größere Ausflüge machen oder in einer fremden Stadt unterwegs sind
Ansonsten haben wir Name und Adresse eingeübt und dass sie die der Polizei sagen darf.
Da rein kommt ein Papier/Pappstück - darauf steht mein Name, der Name des Kindes und meine Handynummer.
Das mach ich ihr an die Kleidung dran wenn wir größere Ausflüge machen oder in einer fremden Stadt unterwegs sind
Ansonsten haben wir Name und Adresse eingeübt und dass sie die der Polizei sagen darf.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Eine Mutter aus meinem Delfi-Kurs hat für ihre Kinder Seidenhalstücher mit den Telefonnummern drauf. Auch ohne Namen, nur Mama.... und Papa... . Sie hat ihren Kindern erklärt, dass sie im Notfall das Tuch zeigen soll.
Ich finde die Idee wirklich gut und die Tücher sehen sehr hübsch aus. So eins bekommt mein Töchterlein auch.
Ich finde die Idee wirklich gut und die Tücher sehen sehr hübsch aus. So eins bekommt mein Töchterlein auch.