Popowrap Ueberhosen undicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
bluejudy
Herzlich Willkommen

Popowrap Ueberhosen undicht

Beitrag von bluejudy »

Hallo liebe Stoffwindel-Mamas!

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich hab ihn von Anfang an immer mit Stoffwindeln gewickelt. Ich habe die Popolini Ultrafit und als Ueberhose Popowraps in verschiedenen Groessen. Alles hat immer super funktioniert, bis jetzt seit kurzem die Ueberhose an den Naehten immer auslaeuft. Ich hab dann im Popolini Geschaeft ein Impraegnierwachs geholt und damit die Naehte mehrmals eingecremt, aber das Problem ist immer wieder da. Oft halten sie ein paarmal dicht und dann laeuft wieder alles aus, auch wenn ich gerade erst impraegniert habe. Ich wasche die Ueberhosen immer bei 60 Grad mit (hab ich immer gemacht) und hatte noch nie ein Problem. Eine von den Ueberhosen habe ich ueberhaupt erst vor 3 Monaten gekauft und trotzdem laeuft sie aus, auch wenn die Saugwindel noch nicht mal ganz voll ist. Ich achte auch immer darauf, dass kein Stueck Windel bei den Buendchen raussteht, also daran kann es auch nicht liegen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Problem? Liegt es einfach an den Popowraps und wenn ja, welche anderen Ueberhosen sind empfehlenswert und passen auf die Popolini Ultrafit? Oder gibt es eine Moeglichkeit, die Popowraps wieder dicht zu kriegen? Ist ja irgendwie schade drum..

Danke im Voraus fuer eure Antworten - ich hoffe, wir koennen die Wegwerfwindeln, die ich als Ueberbrueckung verwende, bald wieder aus dem Haus verbannen :)

Alles Liebe
Karin
Daria
Dipl.-SuT

Re: Popowrap Ueberhosen undicht

Beitrag von Daria »

Hmm...ja, ich kenne das auch, dass die PopoWraps recht schnell undicht werden. Da hilft das Wachs auch nur auf bestimmte Zeit.
Ich hab immer versucht, nur 40° zu waschen solange sie nicht allzu sehr gerochen haben, die 60° setzen denen halt schon zu.

Allerdings müssten sie trotzdem länger als die 3 Monate halten - die würde ich versuchen, zu reklamieren.
Letztendlich bin ich aber immer wieder bei Wollüberhosen/Strickhosen gelandet weil meine in den Microfaser-Dingern immer früher oder später wund wurden.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
bluejudy
Herzlich Willkommen

Re: Popowrap Ueberhosen undicht

Beitrag von bluejudy »

Hallo Daria,

vielen Dank! Sieht so aus, als muessten wir uns wohl doch nach anderen Ueberhosen umsehen. Mit Wundwerden hatten wir zum Glueck noch nie ein Problem, aber Wollhosen sind sicher einen Versuch wert.

LG Karin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“