Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Krankenschwester »

Tja....

ich würde mal sagen mein Kind zeigt mir immer nen Vogel. Federwiege geht nicht mehr. :shock:
Er macht krasse Stunts darin, dreht sich rum, setzt sich hin um dann raus zu plumpsen. :roll:

Wir hatten vorhin ein Problem,eigentlich war er müde und quitschig deswegen gab´s ne Brust und dann hab ich mir eigentlich gedacht er schläft an meiner Brust ein oder ich leg ihn dann in die Federwiege. Na ja "ich habe gedacht" - wie kann ich das nur machen. Mein Kind macht doch sowieso was es will!
Er wurde dann also vom Papa 10 Minuten schreiend rumgetragen, mit 10kg ist das schon hart, und währenddessen wurden seine Arme von Papa´s Körper gepuckt.
Dann bin ich wieder in Schlafzimmer und hab ihm ne Brust gegeben und er ist an der Brust eingeschlafen.

Beim nächsten mal wird er einfach noch richtig tot gespielt und geht erst dann ins Bett... :shock:

Na mal schauen wie das heute Nacht so ist mit der Federwiege. Ich werde berichten. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich kann gerade ruhig schreiben,weil der Kleine im der Federwiege schläft.

Wir machen bald Urlaub mit dem Wohnwagen.hat eine von euch mal versucht,von Federwiege auf PezziBall umzusteigen? Oder die Federwiege muss draußen vor den Wohnwagen unter das Sonnendach....
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

wann habt ihr eigentlich angefangen, bei euren kleinen regelmäßige mittagsschlafzeiten zu haben?

meine kleine schläft tagsüber meist an der brust ein oder im TT.
aber manchmal fände ich es ganz nett, wenn ich sie dann auch mal hinlegen könnte.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wir wippen an der Türklammer.

Mittagsschlafenszeiten gibt es hier schon ewig. Ich habs immer etwas abgepasst und ggf hinausgezögert damit es zeitlichnin etwa passt.

Nur haben wir gerade folgendes Problem: Sohn schläft am Abend, wenn ich ins Bett komme, nur noch wenn die Wiege ununterbrochen wippt und das ging einfach gar nicht mehr, weil ich auf dem Zahnfleisch ging. Jetzt schläft er nur noch mittags darin.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Tigerlein »

Heute kommt unsere Federwiege hier an. Bin schon so gespannt.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Viel Spaß damit! Ist sie für das neue Baby? Beim nächsten machen wir das auch von anfang an!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Tigerlein »

Ja, ist für das neue Baby. Beim Kleinen habe ich sie erst kennengelernt als er schon etwa 7 Monate alt war und wir waren uns nicht sicher ob sich das noch lohnt. Diesmal haben wir sie uns gleich von der Verwandtschaft zur Geburt gewünscht. Brauchen die sich wenigstens auch keinen Kopf mehr machen und sie ganz froh. :D Hoffentlich mag das Baby sie auch.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

Wir haben die Nonomo zur Geburt von Kind Nr. 1 2011 geschenkt bekommen, es hat sehr viel und gerne darin geschlafen, bis es ca 1 Jahr alt war. Kind Nr. 2, momentan 10 Monate alt hat tagsüber weniger gern darin geschlafen. Abends zum Einschlafen war sie super bis ca 8 Monate. Kann sie also sehr empfehlen!

Die Türklammer hätten wir uns glaube ich sparen können, die war nur 2-3 mal im Einsatz.

Erstaunt bin ich, wie teuer die bei ebay manchmal weg gehen, fast zum Verkaufspreis.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tigerlein, ich wünsch euch viel Spaß und berichte dann mal.
Wir haben jetzt hier auch schon fleißig Haken in der Decke verteilt, wo ich mir dann vorstelle sie überall nutzen zu können. :)
Was habt ihr euch für eine schenken lassen? Wir haben uns jetzt eine Nonomo gegönnt und sind ganz glücklich. Hoffentlich findet sie das Baby auch toll.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

wir haben auch eine Nonomo und meine Kleine findet sie leider gar nicht so schön.
Sie schläft max 10-15 min da drin :(
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“