Brot selbst backen??? lohnt sich das???
Moderator: britje
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brot selbst backen??? lohnt sich das???
ich knete von Hand, aber nie länger als 5 min 
Liebe Grüße, das Vögelchen
- nilsholgersson
Und diese 5-10 Minuten sind mit einer Maschine gemeint, von Hand soll man noch länger kneten. Schon sehr anstrengend. Muss ich jetzt zum Glück nicht mehr, ich habe mir und meinen Handgelenken einen Teigkneter gegönnt.lucca77 hat geschrieben:Ich habe auch eine Küchenmaschine. Die meisten Teige müssen ja 5-10 min geknetet werden - da bin ich faul, von Hand wär mir das zu anstrengend und zu zeitaufwändig (so kann ich ja nebenher was Anderes machen).
- Elli567
- Profi-SuTler
Das hab ich jetzt erstmal schnell gegoogelt. Profi, wanilsholgersson hat geschrieben: Muss ich jetzt zum Glück nicht mehr, ich habe mir und meinen Handgelenken einen Teigkneter gegönnt.
Öhm, gibts die auch in klein? Was hast du denn da für einen? Mein Mann killt mich, wenn ich hier einen fahrbaren Teigkneter in die Küche stelle... Obwohl ich sehr gern sein Gesicht sehen würde, wenn ich das mache
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
- nilsholgersson
Bei uns im Haus finden gerade die Männer das Teil am beeindruckendsten (schreibt man das so?). Das ist das kleinste ModellElli567 hat geschrieben:Das hab ich jetzt erstmal schnell gegoogelt. Profi, wanilsholgersson hat geschrieben: Muss ich jetzt zum Glück nicht mehr, ich habe mir und meinen Handgelenken einen Teigkneter gegönnt.?
Öhm, gibts die auch in klein? Was hast du denn da für einen? Mein Mann killt mich, wenn ich hier einen fahrbaren Teigkneter in die Küche stelle... Obwohl ich sehr gern sein Gesicht sehen würde, wenn ich das mache
- nilsholgersson
Achja, fahrbar ist der Kneter nicht. Ist von Häussler die Alpha 2g. Ein unverwüstliches Geschoss 
- lucca77
- Profi-SuTler
Wow, das ist ja ein Wahnsinnsteil
! Aber bei den Teigmengen, die Du verarbeitest macht das sicher Sinn...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- nilsholgersson
Beim ersten Teig habe ich schon gedacht, ich hätte sie geschrottet. Die Schüssel ging einfach nicht mehr vom Kneter. Die Kundenberatung beim Häussler hat mir dann erklärt, man müsse schon ein bisschen beherzter an die Maschine rangehen. Dann hats funktioniert. Erinnert stark an einen Betonmischer 
- Elli567
- Profi-SuTler
Schick! Hach, sowas hätt ich auch gern! aber ich glaub, die wäre hier ein bißchen überdimisioniert.nilsholgersson hat geschrieben:Achja, fahrbar ist der Kneter nicht. Ist von Häussler die Alpha 2g. Ein unverwüstliches Geschoss
Preislich dachte ich gerade: "ach, geht doch vom Preis her", das was ich gesehen hab, war allerdings nur der Preis für eine Zusatzrührschüssel
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
- Linlin
Ich habe mir jetzt ein Kitchen Aid gekauft, aber auch wegen dem Gemüseraspler. Dank Influenza bin ich aber nur einmal zum Testen gekommen.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Momentan habe ich noch eine Bosch MUM, die ist mittlerweile über 17 Jahre alt. Momentan ist es auch noch kein Problem für sie jeden zweiten Tag ein Brot zu kneten. Aber ewig wird sie das wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. Die Folgemaschine wird dann eine leistungsstärkere werden. Was genau, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kommt erst, wenn sie nicht mehr mitmachen will.
Müßte ich das Brot nur mit der Hand kneten, gäbe es bei uns weniger selbstgemachtes Brot.
Müßte ich das Brot nur mit der Hand kneten, gäbe es bei uns weniger selbstgemachtes Brot.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)