Ich kaufe hier vor Ort in der Mühle - wir zahlen für 25 kg Bio Dinkel rd. 37,-.
Haut schon hin.
Den Rechner kenn ich noch nich- ich schau mal...
Meine Mühle hab ich schon 13 Jahre, die hab ich noch zu DM-Zeiten gekauft. Die rechne ich nimmer mit rein und der Stromverbrauch ist eher gering zu schätzen, lt. Aussagen meines Mannes. Beim Backen dann halt...
Aber wir haben jetzt seit neuestem nen Kaminofen mit BROTBACKFACH- das is geil! Holz aus dem Garten- kostet dann halt nur die Mühe
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
PS: Roggen und Weizen sind ja noch viel günstiger- da lohnt es sich, ST-Brote zu backen .
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Silke hat geschrieben:
Aber wir haben jetzt seit neuestem nen Kaminofen mit BROTBACKFACH- das is geil! Holz aus dem Garten- kostet dann halt nur die Mühe
Von was für einer Marke ist der denn? Und war der sehr teuer?
Sowas hätte ich auch gerne *träum*
Habt ihr alle ne Küchenmaschine oder knetet ihr von Hand/ mit dem Mixer?
Ich liebäugel ja auch mit ner leistungsstarken Küchenmaschine, allerdings sollte die "nur" Teig können.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Ich habe auch eine Küchenmaschine. Die meisten Teige müssen ja 5-10 min geknetet werden - da bin ich faul, von Hand wär mir das zu anstrengend und zu zeitaufwändig (so kann ich ja nebenher was Anderes machen).
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Ich hab eine Kenwood KM 416, deren Getriebe ist aus Metall, nicht aus Plastik wie bei den 100-Euro-Knetmaschinen, und die schafft 1,5 kg Roggen mühelos.