Hilfe- Kalte, schmerzende Füße, finde keine Schuhe fürs Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe- Kalte, schmerzende Füße, finde keine Schuhe fürs Kind

Beitrag von Minja »

Hallo!

Hier im Forum habe ich schon oft gute Infos und Hilfen gefunden, somit wende ich mich auch jetzt an euch!

Meine Tochter hat schon den ganzen Winter Probleme mit kalten Füßen.
Also wenn wir draußen sind, alles unter ca. 5 grad ist schlecht.
Sie mag kaum mehr raus gehen, nach einer halben Std. Geht's immer los, sie sagt "Aua" und zeigt auf ihre Füße und dann müssen wir dringend rein, sonst weint sie ganz schlimm. sie tut mir sehr leid, auch ihre Finger werden sehr schnell extrem kalt und rot, trotz Handschuhen ('muss wohl bald Handschuhe mit Daunen für 40 Euro kaufen :shock: )
Im Tragetuch und auf spaziergängen dasselbe, fast noch schlimmer.

Sie hat Superfit mit Futter, dann habe ich mich Ende Dezember doch nochmal zu "neuen" Schuhen entschieden und habe Lederschuhe mt Schurrwollfutter gekauft, leider mit wenig besserung.

meine Tochter kann sehr schlecht in Schuhen laufen die eher weit oder großzügig geschnitten sind, sie braucht recht "enge" Schuhe, sonst fällt sie ständig hin... Fuß ist normal weit, mit ganz leichter Tendenz zu schmal- halt irgendwas dazwischen.

hat ihr tips?
Wie sind Waldviertler oder Kavat Schuhe???

danke für Antworten
Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
manie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe- Kalte, schmerzende Füße, finde keine Schuhe fürs

Beitrag von manie »

ich kenne einige zweijährige, die sorrel schuhe haben. Ich hab selbst auch welche und find die sehr warm. Von woolpower gibts auch sehr warme socken. Zu eng sollten die schuhe meiner meinung nach nicht sein, da luft ein sehr guter isolator ist.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Minja

Beitrag von Minja »

manie hat geschrieben:ich kenne einige zweijährige, die sorrel schuhe haben. Ich hab selbst auch welche und find die sehr warm. Von woolpower gibts auch sehr warme socken. Zu eng sollten die schuhe meiner meinung nach nicht sein, da luft ein sehr guter isolator ist.
Das ist immer das blöde, mit Schuhen die laut Verkäufern (Beratung) gut passen, und größer ausfallen, fällt sie alle 10 Meter auf die Nase. Ich google mal die Marken
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Mmmh, zwar keine feste Sohle aber warm, die Stonz mit Innenfutter Linnerz.
Die sind echt warm!
Google mal! Gibt es auch als Handschuhe.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“