Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Muschelsucherin »

An der Türklammer kann man nicht federn?
Wie blöd. Das war mein Plan.
Damit der Ding transportabel im Haus ist. Sonst muss man ja überall Deckenhaken haben.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Wir haben schon an der türklammer gewippt.steht irgendwo das man das nicht soll?wäre ja komisch!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

mirahh hat geschrieben:Wir haben schon an der türklammer gewippt.steht irgendwo das man das nicht soll?wäre ja komisch!

Wir wippen auch mit der Türklammer
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Oh Mann, was schreibe ich denn?
DER Ding? :shock: :lol:

Also ihr wisst was ich meine, ne. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

hmmm....

also umsonst verkauft. :roll:
Wir haben das in der Bedienungsanleitung der Türrahmenklammer gelesen. Nutzen konnten wir sie ja nie da sie nie an irgendeiner gehalten hat weil die Rahmen zu dünn waren oder halt so abschüssig waren. :|
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Klaro kann man das (ob es da so steht, keine Ahnung), wir haben es jedenfalls ausgiebig gemacht. Als sie noch kleiner war, konnten wir so prima essen. :D

Bei der Tagesmutter ist bei der Tagesmutter, da wird er es schon hinbekommen. Die Kleinen sind da flexibler als man denkt, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Also ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle anfangen zu entwöhnen und langsam sanft an das Schlafen im Bett gewöhnen. Vielleicht vorher ausgiebig stillen auf dem Sofa, dann zusammen ins Bett legen und viiiiiiiiiel Geduld mitbringen (ach so und hilfreich ist natürlich wenn das Kind eh super müde ist ;-)).

Bin gespannt, wie es bei Euch laufen wird.
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Glockenblümchen,

wir versuchen es ja schon teilweise mit dem entwöhnen. Wenn er kein Nachmittagsschläfchen mehr macht schläft er während des Stillens ein. Was aber auch nicht bei der Tagesmutter klappt. Kann ja meine Brust nicht abschneiden. :roll:
Und Nachts schläft er ja auch bei uns im Bett und wenn er durch stillen nicht weiter schläft sondern rumrödelt pack ich ihn in die Nonomo. Aber Du hast Recht. Wahrscheinlich sollte ich mir einfach mal den Pezziball nebens Bett rollen und ihn dann auf dem Arm einschläfern und in sein Bett legen(das ja an unserem dran ist-ohne Gitter).

Puuhhh..... :?
Der kleine König mag es halt gar nicht gestreichelt zu werden geschweige denn wieder auf den Rücken zurück gelegt zu werden. Ich hab ja schon versucht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen aber das macht er ja nicht. Er dreht sich ja um um dann sich hochzustemmen und loszukrabbeln und wenn man ihn dann stoppt gibts Geschrei. :(
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Du, ich schreib das hier auch großspurig in dem Wissen, das uns das auch noch bevorsteht. *lol*
Ich weiß so genau was Du meinst, Du könntest genauso über meine Tochter schreiben.
(Wir haben gerade 5 HORRORNÄCHTE hinter uns, dachten sie wäre soweit, dass sie nicht mehr gepuckt werden muss, wie gesagt, wir dachten. Nun liegt sie friedlich schlummert wunderbar gepuckt um Bett :mrgreen: , hab ganz neidisch Deine Entwöhnung verfolgt :oops:).

Das Gute ist, die Tagesmutter riecht nicht nach Milch und nicht nach Mama, er wird gar nicht auf die Idee kommen stillen zu wollen. Hier ist nachts im Bett schlafen auch kein Thema, ich glaub das ist schon ne gute Voraussetzung, dass es zumindest nicht ganz unbekannt ist oder? Ja, ein Versuch ist es in jedem Fall wert Pezziball und dann ablegen, gute Idee!

Gutes Durchhalten.
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Violet »

@Krankenschwester

Wir fangen auch im April mit Eingewöhnung an, da ist mein Kleiner grade 4 Monate. :sad:Etwas komfortabler zum Tragen für Ungeübte, ich glaube wenn er älter wäre hätte sie sich auch nicht darauf eingelassen. Und sie hat außer ihm nur 2 andere Kinder die schon älter sind und problemlos schlafen.

Das mit dem Pezziball und dann ablegen finde ich auch eine gute Idee. Ich glaube das Kinder sehr flexibel sind. Ich hab schon oft vo Freundinnen gehört dass.viele Sachen bei Tagesmutter/Kita ohne Probleme funktionieren.im Gegensatz zu zuhause. Vielleicht sieht er auch das die anderen Kinder da auch im Bett schlafen und ahmt es dann nach?
J. (11/2012)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Also mit Abgewöhnen wäre hier gar nichts. Ohne einen deutlichen Entwicklungsschub hin zu entspanntem Einschlafen wird es nicht ohne Federwiege gehen. Kein Stillen,kein Tragen (hinlegen geht dann nicht!) kein Ball... Kinder sind eben unterschiedlich. Mir ist das egal. Schläft er eben in der Federwiege. Aber ich bekomme so viele Ratschläge zum abgewöhnen und wollte mal einfach sagen, dass es nicht geht bei meinem Kleinen. Nicht jetzt. Wenn ich die Federwiege nicht hätte,würde er wohl noch immer auf meinemArm schlafen....
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“