Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu beim Thema Windelfrei, besser gesagt teilzeit-Windelfrei.
Unser Kleiner (03/12) hat immer eine www an und ich halte ihn üblicherweise nach dem Schlafen ab. Zwischendurch hatten wir auch einige Wochen, in denen er nachts bis auf ein paar Pannen trocken war. Hierzu habe ich zur Sicherheit nur eine Mullwindel zwischen die Beine geklemmt und ihn abgehalten, sobald er musste. Zum Einschlafen brauchte er dann meist wieder die Brust...Bis vor kurzem hatte er hierdurch 8-9 Wach/Stillphasen.
Seit einer Woche sind wir nun dran an Pantleys Schlafen statt Schreien und haben auch schon gefühlte Verbesserungen (4-5 Wachphasen). Allerdings weiß ich nun nicht ob das Schlafen und das nachts windelfrei klappt.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Erst Pantley und dann wieder windelfrei?
Tagsüber klappt das große Geschäft im Töpfchen auch hin und wieder, das Pipi bekomme ich allerdings nicht wirklich mit. Auch im Pekip, wenn der Kleine nackt ist oder früher schon bei der Babymassage habe ich keine Signale erkannt. Wie macht ihr das denn mit Windelfrei in der Wohnung... wie warm ist es denn da bei euch? Und haben eure Kleinen da z.B. nur Babyleggs an sonst untenrum nichts?
Freu mich auf eure Ratschläge,
liebe Grüße,
Sternflocke