Trinkprobleme
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Trinkprobleme
Hallo,
mein Baby kann nicht trinken - weder aus einem Becher, mit dem wir angefangen sind, noch aus einem Becher mit diesem Aufsatz für "ab 6 Monate", noch aus verschiedenen Bechern mit Schnabel,... Er macht den Mund auf, dann kommt Flüssigkeit, das lässt er fast alles an der Seite herauslaufen oder spuckt es aus. Das, was dann aber noch im Mund ist, schluckt er herunter und dann will er noch mehr. Aber das läuft auch heraus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zunge im Weg ist.
Dabei isst er am Tag 400ml Brei, 150ml Joghurt, eine Banane, etwas anderes Obst, etwas Brot. Ich weiß, dass das alles Lebensmittel mit viel Wasser sind und dass es wahrscheinlich so reicht. Ich wundere mich nur, dass er nicht trinken KANN. Kennt jemand das? Was kann ich noch versuchen?
Verdauung ist übrigens problemlos bei ihm, etwas harter Stuhl, kein- bis zweimal am Tag.
Liebe Grüße
mein Baby kann nicht trinken - weder aus einem Becher, mit dem wir angefangen sind, noch aus einem Becher mit diesem Aufsatz für "ab 6 Monate", noch aus verschiedenen Bechern mit Schnabel,... Er macht den Mund auf, dann kommt Flüssigkeit, das lässt er fast alles an der Seite herauslaufen oder spuckt es aus. Das, was dann aber noch im Mund ist, schluckt er herunter und dann will er noch mehr. Aber das läuft auch heraus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zunge im Weg ist.
Dabei isst er am Tag 400ml Brei, 150ml Joghurt, eine Banane, etwas anderes Obst, etwas Brot. Ich weiß, dass das alles Lebensmittel mit viel Wasser sind und dass es wahrscheinlich so reicht. Ich wundere mich nur, dass er nicht trinken KANN. Kennt jemand das? Was kann ich noch versuchen?
Verdauung ist übrigens problemlos bei ihm, etwas harter Stuhl, kein- bis zweimal am Tag.
Liebe Grüße
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Re: Trinkprobleme
Meine Tochter kann auch nicht trinken. Weder aus dem Becher, Schnabeltasse noch aus dem Fläschchen. Jetzt hab ich aber rausgefunden, dass wenn man das Trinken aus dem Sauger auf ihre Zunge spritz, sie das richtig gut findet und nichts mehr rauslaufen lässt.Sie sperrt dann ihr Mündchen auf und streckt die Zunge raus. Das sieht wirklich ganz putzig aus. 
-
Athene79
So viele Klicks und keiner eine Idee?
Rosalila, auf diese Weise trinkt Dein Kind aber kaum etwas, oder?
Wenn er den Becherrand an den Mund bekommt, öffnet und schließ und öffnet und schließt er den Mund. Komisch ist das.
Liebe Grüße
Rosalila, auf diese Weise trinkt Dein Kind aber kaum etwas, oder?
Wenn er den Becherrand an den Mund bekommt, öffnet und schließ und öffnet und schließt er den Mund. Komisch ist das.
Liebe Grüße
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Naja kommt drauf an wie lange ich das mache. Und mir dem 2er Sauger kann man mehr rausspritzen als mit dem 1er 
Für uns ist das aber auch nicht weiter schlimm, da sie noch sehr viel stillt.
Vielleicht denkt dein Kleiner er müsste das Trinken kauen...Mmh...
Mir fällt grad ein, wie wärs denn mit einem Löffel? Von einem Löffel schlürft meine Tochter manchmal Tee oder Brühe. Auch in größeren Mengen. Das ist aber natürlich auch ziemlich zeitintensiv.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Für uns ist das aber auch nicht weiter schlimm, da sie noch sehr viel stillt.
Vielleicht denkt dein Kleiner er müsste das Trinken kauen...Mmh...
Mir fällt grad ein, wie wärs denn mit einem Löffel? Von einem Löffel schlürft meine Tochter manchmal Tee oder Brühe. Auch in größeren Mengen. Das ist aber natürlich auch ziemlich zeitintensiv.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Bei uns hat es glaube ich einfach die Zeit gebracht. Irgendwann wurde es besser. Ich hatte nichts verändert. Viel trinkt er bis heute nicht.Aber zum einen stille ich ja noch und zum anderen ist auch die Trinkmenge von Mensch zu Mensch verschieden.
Leider also keine Tipps aber ein Hoffnungsschimmer...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- palme56
- alter SuT-Hase
Hallo,
mein Kleiner trinkt auch kein Wasser aus irgendeinem Becher oder Flasche. Wir stillen noch nach Bedarf, so dass ich denke, dass er erstmal kein zusätzliches Getränk braucht. Ich biete regelmäßig Wasser aus einem einfachen Glas an.
Mein Mann gibt manchmal Wasser mit dem Löffel, das trinkt er auch, es dauert halt nur lange bis er damit ein sichtbare Menge getrunken hat.
mein Kleiner trinkt auch kein Wasser aus irgendeinem Becher oder Flasche. Wir stillen noch nach Bedarf, so dass ich denke, dass er erstmal kein zusätzliches Getränk braucht. Ich biete regelmäßig Wasser aus einem einfachen Glas an.
Mein Mann gibt manchmal Wasser mit dem Löffel, das trinkt er auch, es dauert halt nur lange bis er damit ein sichtbare Menge getrunken hat.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hier war es genau so. Nichts klappte. Wir hatten diese Becher mit Aufsatz, Flaschen, Aufsätze zum Saugen, Aufsätze, wo es einfach raus läuft, Gläser, Flaschen, ... Und immer war das Kind klatschnass hatte aber nicht viel getrunken...
Der Durchbruch war Papa.
Als ich mal nicht da war, hat sie bei Papa Wasser getrunken, als sie Durst hatte.
Bei mir klappte das dann erst ein paar Wochen später.
Der Durchbruch war Papa.
Als ich mal nicht da war, hat sie bei Papa Wasser getrunken, als sie Durst hatte.
Bei mir klappte das dann erst ein paar Wochen später.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Athene79
Hallo,
Ihr hattet Recht. Heute war der Durchbruch. EIn Nu*K-Becher mit der Maus, den er jetzt allerdings minütlich runterwirft, ist die Lösung.
Liebe Grüße
Ihr hattet Recht. Heute war der Durchbruch. EIn Nu*K-Becher mit der Maus, den er jetzt allerdings minütlich runterwirft, ist die Lösung.
Liebe Grüße
- Katha
- Dipl.-SuT
*mitfreu*
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Athene79