Wollüberhosen und Body??? Geht das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ElMa
gut eingelebt

Wollüberhosen und Body??? Geht das?

Beitrag von ElMa »

So meine Windel sind nun gewaschen (nicht gebügelt - Danke nochmal für die Tipps)
Die Wollüberhosen gewaschen und gefettet nach Bille`s Rezept- Vielen vielen Dank!

So jetzt mache ich mich an die Garderobe ran, habe so viele Sachen Geschenk bekommen,
Werde erstmal nach Größe sortieren und dann Waschen.

Jetzt ist mir aber was aufgefallen:

Wenn ich meine Kleine, wenn sie dann da ist, Stoffwickeln möchte wie mache ich das mit der Unterwäsche????? :?:

Ich glaube nicht, dass die Bodys die ich hier habe, über die Wollhose gehen werden?? :shock:

Gibt es da Tricks? Oder andere Unterwäsche?

Wie macht Ihr das?

Freue mich auf die Antworten und sage jetzt schon - DANKE!

Liebe Grüße
Sylvia
Elli567
Profi-SuTler

Re: Wollüberhosen und Body??? Geht das?

Beitrag von Elli567 »

Also bei uns passen die unter den Body.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Es gibt auch Bodyverlängerer, die sind praktisch.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich würde keinen Baumwolle-Body anziehen, das zieht die Nässe aus der Wollüberhose lieber Wollbodys ne Nummer größer
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Wir haben anfangs auch noch Bodys aber nur aus Wolle-Seide oder Wolle die dehnen sich nämlich Super und ziehen keine Nässe aus der Ü Hose :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde kleine Unterhemdchen / Flügelhemdchen nehmen, die werden einem zumindest Secondhand ja billig hinterhergeschmissen weil die meisten Bodys verwenden.
Untenrum ist dann ja der Strampler.
Wir hatten zwar keine Wollüberhosen sonder PUL oder Fleece, und haben am liebsten die Jako-o Mitwachsbodys genommen. Die haben so einen schönen schmalen Steg zwischen den Beinen, so dass ein dicker Windelpopo prima drunterpasst ohne dass die Beinbündchen einschneiden bzw. Nässe ziehen.
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Zaubermaus hat geschrieben:... so dass ein dicker Windelpopo prima drunterpasst ohne dass die Beinbündchen einschneiden bzw. Nässe ziehen.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Hatte erst vor kurzem das Problem dass alle AIO's nach kürzester Zeit an den Beinbündchen "ausgelaufen" sind. Schuld war letztendlich der Body der knapp war und dann ruckzuck an den Beinbündchen drückte und die Nässe regelrecht raussaugte. Mit Unterhemd ist es jetzt wunderbar.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Nach meiner Erfahrung geht es schon auch mit Baumwollbodys, und zwar ganz normalen, wenn die Wollüberhose schon gut dicht ist. Und die Bodys eben einfach etwas größer sind.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich nehme bei Wollhosen am liebsten Wolle- oder Wolle-Seide-Unterhemden, die werden auch gefettet und können in die Wollhose gesteckt werden. So rutscht auch nichts hoch!
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Zine hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung geht es schon auch mit Baumwollbodys, und zwar ganz normalen, wenn die Wollüberhose schon gut dicht ist. Und die Bodys eben einfach etwas größer sind.
Ich schließe mich da mal an. Wir nutzen auch weiter die Massen an Baumwollbodies, die ich geschenkt bekommen, oder in Second-Hand-Läden erstanden habe. Eine Garnitur Wolle-Seide-Bodies pro Größe könnten wir uns gar nicht leisten. Die Flügelhemdchen hab ich übrigens außerhalb des Krankenhauses nirgends mehr entdeckt. Auch nicht Second Hand. Wo übrigens auch keine Wolle-Seide-Bodies landen.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“