[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: öko alternative zur EMIL flasche
PS: Wenn mein Sohn die Flasche mit kohlensäurehaltigem Wasser den ganzen Tag in der Schule mithatte, ist am Nachmittag halt keine Kohlensäure mehr übrig, aber Wasser läuft keins aus.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den flipdeckel und der ist schön dicht. Kohlensäuregetränke mag ich nicht so gern, wir nehmen meist stilles Wasser, daher kann ich da nicht viel beitragen...
- Kerstin
- Power-SuTler
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Habe diese H2Onya mit Flipdeckel bestellt. Bis jetzt war ich ja noch mit keiner Flasche zufrieden. Bei mir laufen immer wieder Flaschen aus, wäre die erste die dicht hält. 
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Danke Euch schon mal...
also zusammenfassend kann man sagen, dass die KleanKanteen nicht wirklich dicht ist, bei der Onya, die Kohlensäure mit der Zeit entweicht - diese aber dicht ist.
Puhhh, dann ist mir letzteres schon lieber - wobei Lowis halt schon auf sein "Blubberwasser" besteht...
Achje...wer die Wahl hat, nimmt die Qual
Ist ja auch noch ein wenig Zeit und vielleicht tut sich ja auch noch was...beide habe ich jedenfalls mal vorgemerkt und lese hier jetzt einfach interessiert weiter mit.
Gibts denn für die Flaschen (Onya/KK) einen Überzug, der die Getränke etwas warm hält bzw. vor dem eiskalt-werden abhält?
Die Kinder gehen zwar zum Essen in den beheizten Container, aber die Rucksäcke hängen trotzdem die meiste Zeit draußen...
also zusammenfassend kann man sagen, dass die KleanKanteen nicht wirklich dicht ist, bei der Onya, die Kohlensäure mit der Zeit entweicht - diese aber dicht ist.
Puhhh, dann ist mir letzteres schon lieber - wobei Lowis halt schon auf sein "Blubberwasser" besteht...
Achje...wer die Wahl hat, nimmt die Qual
Ist ja auch noch ein wenig Zeit und vielleicht tut sich ja auch noch was...beide habe ich jedenfalls mal vorgemerkt und lese hier jetzt einfach interessiert weiter mit.
Gibts denn für die Flaschen (Onya/KK) einen Überzug, der die Getränke etwas warm hält bzw. vor dem eiskalt-werden abhält?
Die Kinder gehen zwar zum Essen in den beheizten Container, aber die Rucksäcke hängen trotzdem die meiste Zeit draußen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Fuer die H2Onya gibt es so was aus Neopren. Nennt sich Cleanskin. 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ah super; nur gibts die bei AnGeD leider nur für 1000 ml - Flasche und die ist zu groß 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ah und noch ne Frage:
bei Lowis Alfi-Flasche ist es so, dass der Lack außen abblättert...nicht schlimm, aber halt auch nicht schön. Hätte ich das gewusst, hätte ich ne unlackierte Flasche genommen.
Wie ist das denn bei Onya und KK? Kann man da getrost ne bunte Flasche nehmen oder lieber gleich ne silberne?
bei Lowis Alfi-Flasche ist es so, dass der Lack außen abblättert...nicht schlimm, aber halt auch nicht schön. Hätte ich das gewusst, hätte ich ne unlackierte Flasche genommen.
Wie ist das denn bei Onya und KK? Kann man da getrost ne bunte Flasche nehmen oder lieber gleich ne silberne?
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann man sich irgendwo diese verschiedenen deckel ansehen? Ich würd gern mal die Unterschiede zwischen den Aufsätzen sehen, find aber nichts so wirklich 
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Das blättert auch mit der Zeit.kÜRBISHEXE hat geschrieben: Wie ist das denn bei Onya und KK? Kann man da getrost ne bunte Flasche nehmen oder lieber gleich ne silberne?
Ich habe beide uns würde sie nur noch in unlackiert nehmen
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
dankeninanixe hat geschrieben:Das blättert auch mit der Zeit.kÜRBISHEXE hat geschrieben: Wie ist das denn bei Onya und KK? Kann man da getrost ne bunte Flasche nehmen oder lieber gleich ne silberne?
Ich habe beide uns würde sie nur noch in unlackiert nehmen