Breiverweigerung mit 8 Monaten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
lamariposita
gut eingelebt

Breiverweigerung mit 8 Monaten

Beitrag von lamariposita »

Hallo,

unser Beikoststart mit Brei begann ab dem 6ten Monat ziemlich gut...sie aß und aß, das ging dann ca. 2 - 3 Wochen prima, bis die Karotte leider eine dauerhafte Verstopfung verursachte, die auch durch Beikostöl und Zugabe von Kartoffel nicht zu beheben war.
Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei folgte und wurde auch noch sehr gut gegessen. Als ich dann jedoch anfing, für sie zu kochen und keine Gläschen mehr zu füttern, wurde der Hunger immer geringer. Ich versuchte es mit Süßkartoffel, Pastinake, Kürbis und auch wieder der Karotte. Sogar karotte aus dem Gläschen, nur damit sie wieder Brei ist...jedoch erfolglos. Abends aß sie sogar schon Hirsebrei mit Obst, den wir allerdings aufgrund von nächtlichern Blähungen abstellen mussten und nun auch der anfangs gern gegessene Hirsebrei mit Reismilch wird jetzt nach drei Tagen komplett verweigert. Einzig der Obstbrei - Apfel oder Birne - wird gerne und viel gegessen.

Da ich nicht voll stillen kann und leider mit PRE milch über das Brusternährungsset beifüttere, steigt natürlich der Bedarf an künstlicher Milch, was ich nicth so toll finde. Mit ihren 8 MOnaten hat sie großen Hunger, den ich nun über BES stille. Mir wäre jedohc eine gesunde Ernährung für sie lieber. Jeztt bin ich etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich ihr den Brei schmackhaft machen kann??? Das Essen, das wir essen interessiert sie schon und am Liebsten würde sie alles mitessen, was wir auch essen, aber außer einer Kartoffel oder einem Stück Brot haben wir ihr noch nichts gegeben. Mein Versuch, ihr die Karotte nun als gedünstetes Stück anzubieten ist auch fehlgeschlagen!

leider weiß ich im Moment nicht, was ich ton soll? War die Umstellung auf selbstgekochtes Essen vielleicht schuld? :shock:
Isabel
mit kleiner Königin Nala *6/12[/color]
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Breiverweigerung mit 8 Monaten

Beitrag von Novalia »

Zwar machen wir Blw und Leo ist noch ein bischen jünger, aber ich hab schon von einigen gehört, dass irgenwann so ein Durchhänger kommt.
Hast du denn nochmal ein Gläschen angeboten? Isst sie das lieber?

Ansonsten, lass sie doch bei euch mitessen? Alle Sachen ohne Salz sind doch ok. Jusl hat auch die „Grundinfo Beikost” hier irgedwo im Forum geschrieben. Da hab ich mir auch viele Infos rausgeholt :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
lamariposita
gut eingelebt

Beitrag von lamariposita »

Ah ...danke, dann werde ich dort gleich mal reinschauen.
ja, ich bot ihr die gleichen Gläschen noch mal an, die sie vor dem Selbstkochen auch bekam, jedoch leider ohne Erfolg!!!
Isabel
mit kleiner Königin Nala *6/12[/color]
Novalia

Beitrag von Novalia »

entschuldige, ich kann die Grundinfo mit dem Handy nicht verlinken :oops: das wollte ich vorhin eigendlich noch dazuschreiben.

Wenn sie die Gläschen jetzt auch nicht isst, dann glaub ich nicht, dass es an der Umstellung liegt ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Novalia

Beitrag von Novalia »

manie hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805

meintest du diesen link?
Jaaa, genau. Danke :)

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“