Der "mein Kind mäkelt bei jeder Mahlzeit" ausheul-Thread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: Der "mein Kind mäkelt bei jeder Mahlzeit" ausheul-Thread
Meine allerliebste Situation:
"Mama, was gibts zu essen?"
"Nudeln!" (Hier könnte man auch Kartoffeln, Gemüse oder sonstwas einsetzen)
Pause
"Kann ich einen Joghurt?"
Arg...
"Mama, was gibts zu essen?"
"Nudeln!" (Hier könnte man auch Kartoffeln, Gemüse oder sonstwas einsetzen)
Pause
"Kann ich einen Joghurt?"
Arg...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hier auch, mein Großer (6) meckert bei jedem Essen! Das ist echt so frustrierend, manchmal fängt er an zu heulen, wenn er sieht, was es gibt. Und ich bemühe mich echt schon, so zu kochen, dass es jedem schmeckt, aber jeden Tag Milchreis geht ja nunmal nicht.
Ach ja, er ist jetzt seit 2 Jahren so anstrengend, davor hat er wirklich ALLES gegessen!
Ach ja, er ist jetzt seit 2 Jahren so anstrengend, davor hat er wirklich ALLES gegessen!
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Der
Bei uns 5.Ginevere hat geschrieben:Abo.
Hier dauert diese Phase inzwischen 3 Jahre...
Das einzige Essen, was geht, sind Nudeln mit Pesto und sowas wie Kartoffeln mit Bratlingen oder sowas.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Heute hat sie angefangen wie am Spieß als sie in die Kücher kam und ich eine Tomate in der Hand hatte. Dabei wollte ICH die essen. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier auch grade. Es soll immer Nudeln/Gnocchi mit Tomaten-Mais-Soße geben.
Also wirklich immer, zu jedem Mittag-und Abendessen. Manchmal will sie was anderes, ich koche das und kaum steht es auf dem Tisch kommt "Oh, jetzt hat mein Bauch doch Hunger auf Gnocchi"
wenn es keine gibt, muss es Joghurt sein. Natürlich OHNE Stücke.
Zweimal pro Woche isst sie im Kindergarten. Dort schmeckt alles, wirklich alles prima
Ich versuche auch ruhig zu bleiben und helfe mir mit Tomaten-Mais-Soße, die ich in Aventbechern eingefroren habe. so sind die Dinger wenigstens noch zu was gut (gekauft habe ich die als ich noch dachte das Kind wurde mal Brei essen) und ich kann im Nörgelfall in 5 Minuten was für sie "kochen".
Sie war auch ein lange-Vollstill-Kind, als sie dann angefangen hatte zu essen, mochte sie wirklich alles. Vollkornpizza mit Spinat und Fetakäse, eingelegte Oliven, alter Bergkäse... Alles super. Nur Kartoffeln nicht. Damals fand ich das nervig- heute wäre ich begeistert.
Und ja, auch wenn es eine Phase ist: das "nääh, Mamaaaa, das schmeckt mir nicht" kann echt nerven!
Zweimal pro Woche isst sie im Kindergarten. Dort schmeckt alles, wirklich alles prima
Ich versuche auch ruhig zu bleiben und helfe mir mit Tomaten-Mais-Soße, die ich in Aventbechern eingefroren habe. so sind die Dinger wenigstens noch zu was gut (gekauft habe ich die als ich noch dachte das Kind wurde mal Brei essen) und ich kann im Nörgelfall in 5 Minuten was für sie "kochen".
Sie war auch ein lange-Vollstill-Kind, als sie dann angefangen hatte zu essen, mochte sie wirklich alles. Vollkornpizza mit Spinat und Fetakäse, eingelegte Oliven, alter Bergkäse... Alles super. Nur Kartoffeln nicht. Damals fand ich das nervig- heute wäre ich begeistert.
Und ja, auch wenn es eine Phase ist: das "nääh, Mamaaaa, das schmeckt mir nicht" kann echt nerven!
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Wenn er wenigstens Nudeln/Kartoffeln oder so essen wurde, nooooooo! Bin froh um den Apfel heute.
Mittags ging die halbe Kartoffel auch nur, weil er gesehen hat, das sein Bruder sie isst. Machtkampf Essen, örgs!
Er hat auch erst sehr spät seine Lieblingsbrust gegen etwas essbares getauscht. Bin froh, dass der Kleine mit dem BLW so gut startet.
Mittags ging die halbe Kartoffel auch nur, weil er gesehen hat, das sein Bruder sie isst. Machtkampf Essen, örgs!
Er hat auch erst sehr spät seine Lieblingsbrust gegen etwas essbares getauscht. Bin froh, dass der Kleine mit dem BLW so gut startet.
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Bei uns im Moment auch ganz schlimm, nur Nudeln mit Ketchup. Jeden Tag, seit Wochen. Reis ok, aber nur mit Ketchup, Kartoffeln werden auch bestreikt, wenn dann nur mit Ketchup. Keine Soße, kein Obst, nur Gurke und Paprika wird als "Grünfutter" toleriert.
Bei uns sind die Phasen immer recht lang, manchmal gibts so eine ganz kurze Zeit, in der der Große mal ein zwei andere Lebensmittel probiert, aber das dauert dann mal 2-3 Wochen, dann sind wir wieder bei Nudeln. Ich koche inzwischen zu unserem Essen (ich kann im Moment keine Nudeln mehr sehen, geschweige denn selber essen) seine Portion Nudeln immer extra dazu. Hauptsache, er isst überhaupt irgendwas.
Aber es ist alles nur eine Phase *ooooohm*
Manchmal lese ich dann vorsichtshalber noch mal den Artikel hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 64814.html, das beruhigt mich dann meist erst mal wieder.
Bei uns sind die Phasen immer recht lang, manchmal gibts so eine ganz kurze Zeit, in der der Große mal ein zwei andere Lebensmittel probiert, aber das dauert dann mal 2-3 Wochen, dann sind wir wieder bei Nudeln. Ich koche inzwischen zu unserem Essen (ich kann im Moment keine Nudeln mehr sehen, geschweige denn selber essen) seine Portion Nudeln immer extra dazu. Hauptsache, er isst überhaupt irgendwas.
Aber es ist alles nur eine Phase *ooooohm*
Manchmal lese ich dann vorsichtshalber noch mal den Artikel hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 64814.html, das beruhigt mich dann meist erst mal wieder.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
-
Meli 307
- Profi-SuTler
dann ist mein Mäkel-ich-ess-das-nicht-kind nicht das einzige?
Nudeln, Kartoffeln und Reis ohne alles,oder Ketchup.keine Soße, kein gemüse, fast kein Fleisch, wenig Wurst, außer Apfel auch null Obst.Joghurt geht.und Saftschorle-das bißchen Essen kann man auch trinken...
ich krieg bald was an die Waffel.
bei der nachbarin hat sie letztens doch tatsächlich Spinat gegessen-weils da Zauberspinat gab
oder Hackfleischsoße.
halte mich einer vom Explodieren ab, bitte.
Nudeln, Kartoffeln und Reis ohne alles,oder Ketchup.keine Soße, kein gemüse, fast kein Fleisch, wenig Wurst, außer Apfel auch null Obst.Joghurt geht.und Saftschorle-das bißchen Essen kann man auch trinken...
ich krieg bald was an die Waffel.
bei der nachbarin hat sie letztens doch tatsächlich Spinat gegessen-weils da Zauberspinat gab
halte mich einer vom Explodieren ab, bitte.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Oh noch mehr von der Sorte? Wie ich gerade höre isst das Kind was eben die Suppe mal wieder nicht mochte und nur die Klöße rausgesammelt hat nun einen Knickjogurt zum Nachtisch
.
Fragt man ihn was er essen möchte kommt als Antwort was schokoladiges .
Ich bin vom Großen echt verwöhnt, der isst eigentlich meist fast alles und Süßes wirklich wenig. Ich hatte die Hoffnung das das beim Kleinen auch so klappt aber der kriegt vom Süßen nie genug. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und bin echt am reglementieren. Beim Großen konnten wir alles stehen lassen.
Aber eigentlich habe ich es auch nicht besser verdient mein "Spitzname" früher beim Essen war Meike-Mag-Nicht
. Die Phase hat laut meiner Mutter ca. 13 Jahre gedauert
. Oh weh!!!
Fragt man ihn was er essen möchte kommt als Antwort was schokoladiges .
Ich bin vom Großen echt verwöhnt, der isst eigentlich meist fast alles und Süßes wirklich wenig. Ich hatte die Hoffnung das das beim Kleinen auch so klappt aber der kriegt vom Süßen nie genug. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und bin echt am reglementieren. Beim Großen konnten wir alles stehen lassen.
Aber eigentlich habe ich es auch nicht besser verdient mein "Spitzname" früher beim Essen war Meike-Mag-Nicht
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mein Kind hat heute meine Dinkelpizza gegessen! *strike* 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A