Hallo,
das ist ja prima dass Du es versuchen willst.
Bei uns ist auch sogut wie nur während der Woche windelfrei angesagt wenn ich Zeit habe mich auf die Kleine zu konzentrieren.
Am Wochenende ist es immer schwieriger mit der ganzen Bande zu Hause.
Mein Mann findet es toll wie ich das so erkenne. Er überläßt das Abhalten eigentlich voll und ganz mir, bis auch einige wenige Male und noch weniger Treffern.
Zum Thema Wäsche, ja, das scheint ein wichtiger Punkt zu sein.
Ich habe die Kleine nie ohne Backup. Anfangs mit Damenbinde auf eine Stoffwindel geklebt. Das klappt bei den ganz Kleinen noch ganz gut da sie nicht so viel pinkeln. Das hat sich bei uns vor Allem im Urlaub bewährt weil ich dann nicht so viele nasse Stoffwindeln hatte. Dann bin ich aber doch zu Stoffwindeln umgestiegen, denn was bringt es etwas zu kaufen um es wegzuschmeißen

? Da kann ich doch gleich Geld in den Mülleimer werfen, oder? Zu Hause haben wir also nur Stoffwindeln als Backup (jedenfalls Tagsüber, Nachts schwächel ich und sie kriegt ne www

). Die Stoffis in einen selbstgenähten 'Umschlag' aus solcher wasserdichten Molton-Betteinlage und in den Body geklemmt. Das hält nicht 100% dicht, da das Molton die Feuchtigkeit rundherum zieht, aber bis zum nächten mal Prüfen reicht es aus. Das System geht auch wunderbar schnell zu entfernen. Ich habe das Gefühl nicht mehr zu waschen als sonst. Die dünnen Stoffwindeln rutschen bei uns mit zwischen die Handtücher.
Ach ja, ich trockne die Stoffis auch und nehme sie nochmal, außer sie sind total durchweicht gewesen oder haben nach dem Trocknen einen gelblichen Schleier.
Ein Wolle-Seide Body hat bei uns Windelfrei revolutioniert. Seitdem bin ich tausend mal entspannter und habe kein Kind mehr umzuziehen, und damit auch nicht mehr Wäsche als sonst. Ich habe nur einen Wolle-Seide Body und noch ungefähr tausend Baumwollbodys, die jetzt nur noch rumliegen und warten bis sie zu klein sind. Ab und zu darf mal einer für eine Nacht aus der Schublade raus und als Ersatz dienen bis der Lieblingsbody nach der Handwäsche (einmal in weiß ich was wievielen Wochen) wieder trocken ist. Ich kann es nur empfehlen von dem gesparten Pampers-Geld einen von diesen zu kaufen. Der wird quasi nicht nass und riecht nicht nach langem Tragen (Nur nach sich selbst). Bevor ich den hatte war ich auch immer auf 'Hab-Acht' dass ja nichts daneben geht.
Als Fazit möchte ich sagen, versuche es weiter. Ich würde mit den Binden beginnen, die hast Du ja sicher gerade bei der Hand. Dann wenn es besser geht auf nur Stoffwindeln umsteigen. Und ich würde einen Wolle-Seide Body empfehlen. Der ist sein Geld Wert, auch wenn es Anfangs schwer fällt das Geld zu investieren (Laß Dir doch von deinem Mann das Windelgeld geben und spar es an

Da kommt bestimmt etwas zusammen

)
Also gutes Gelingen weiterhin.
Beste Grüße