Avocadofragen
Moderator: britje
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Avocadofragen
Jetzt hab ich den Thread gelesen und eine riesen Lust auf Avocado.
Ich esse sie sehr gerne als Salat mit Tomaten und Zwiebeln und darüber etwas Balsamico uns mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Ich esse sie sehr gerne als Salat mit Tomaten und Zwiebeln und darüber etwas Balsamico uns mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- hej-da
- Power-SuTler
Wir hatten gestern abend wieder eine. Habe sie diesmal gemust und mit Salz, Pfeffer, Zwiebel und Zitrone gewürzt. War das lecker! Sogar mein Mann mochte es und hat sich ein zweites Brot damit geschmiert......das soll schon was heißen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- annikki
- Dipl.-SuT
die männer sind eben skeptisch allem gesunden gegenüber. ist hier nicht anders. alles was grün ist...wird erstmal die nase gerümpft.
ich habe heute kübissuppe, da freut er sich allerdings drauf, die ist aber auch nicht grün.
ich habe heute kübissuppe, da freut er sich allerdings drauf, die ist aber auch nicht grün.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- hej-da
- Power-SuTler
Ich habe vor dem Essen "angeordnet" das alle die Avocadopaste probieren müssen. 
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
ich LIEBE Avocado 
ich schmier sie mir einfach so aufs Brot,Salz und (mein Tip:) Cayennepfeffer drüber. mjamm
toll schmeckt avocado auch im salat (gemischter mit tomaten, knobi etc) kleingewürfelt bzw die matscht dann eh, aber das gibt so eine schöne sämigkeit.
--------------------
sent from mobile
ich schmier sie mir einfach so aufs Brot,Salz und (mein Tip:) Cayennepfeffer drüber. mjamm
toll schmeckt avocado auch im salat (gemischter mit tomaten, knobi etc) kleingewürfelt bzw die matscht dann eh, aber das gibt so eine schöne sämigkeit.
--------------------
sent from mobile
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- annikki
- Dipl.-SuT
da provoziere ich bei den kindern nur "nein"-geschrei. bei mir funktioniert es am besten, die schüssel auf den tisch zu stellen ohne jeglichen kommentar. dann siegt meist die neugier der kinder.
ich machs für mich, irgendwann werden sie wieder probieren, vielleicht schmeckts da schon besser. die zeit wirds schon richten.
so viele tipps danke!! ich werde wohl in nächster zeit viele avocados kaufen müssen.
ich machs für mich, irgendwann werden sie wieder probieren, vielleicht schmeckts da schon besser. die zeit wirds schon richten.
so viele tipps danke!! ich werde wohl in nächster zeit viele avocados kaufen müssen.
Liebe Grüße Anni
- hej-da
- Power-SuTler
Mir gings dabei eher um meinen Mannannikki hat geschrieben:da provoziere ich bei den kindern nur "nein"-geschrei. bei mir funktioniert es am besten, die schüssel auf den tisch zu stellen ohne jeglichen kommentar. dann siegt meist die neugier der kinder.![]()
Der Große hat auch nicht probiert. Der fand die beim letzten mal ekelig und wusste das noch. Aber wir sagen immer, man kann erst sagen, dass man etwas nicht mag, wenn man es auch ptrobiert hat- das gilt schließlich auch für meinen Mann
- annikki
- Dipl.-SuT
probieren mag mein mann immer, er fragt nur, ob rosinen drin sind oder gebrannter schnaps. beides für ihn ein absolutes no-go.
die avocado war ihm nur zu lasch. ich muss das nächste mal mehr würzen, meint er. der tipp mit der zwiebel ist auch nicht schlecht, das bringt ja noch einen zusätzlichen verstärker rein. scharf mag er auch gern und ich weiß ja, die kinder essen nicht mit, dann kann ich ja probieren. chilli, cayenne, meerrettich.....
ich habe heute im laden gar keine gesehen. muss mal fragen, ob die aus sind und wann die wieder welche haben.
die avocado war ihm nur zu lasch. ich muss das nächste mal mehr würzen, meint er. der tipp mit der zwiebel ist auch nicht schlecht, das bringt ja noch einen zusätzlichen verstärker rein. scharf mag er auch gern und ich weiß ja, die kinder essen nicht mit, dann kann ich ja probieren. chilli, cayenne, meerrettich.....
ich habe heute im laden gar keine gesehen. muss mal fragen, ob die aus sind und wann die wieder welche haben.
Liebe Grüße Anni