hyperkalorische Ernährung

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

hyperkalorische Ernährung

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
Kennt sich von euch jemand mit hyperkalorischer Ernährung in der Schwangerschaft aus? Ich frag für eine Freundin. Die Arme hat zudem noch einen Diabetes Typ 1
lg.
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Sakura
Miss SuTiversum

Re: hyperkalorische Ernährung

Beitrag von Sakura »

Ui, also mit Diabetes Typ I sollte sich deine Freundin dringend von Fachleuten beraten lassen, und das ganze ärztlich überwachen.
Wir wissen hier ja weder warum, noch wofür, noch wie lange, noch was... Noch kennen wir den Gesundheitszustand Deiner Freundin oder ihres Babys :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mirabelle

Beitrag von mirabelle »

hallo danke für deine antwort!
natürlich ist meine freundin in behandlung bei einem diabetologen.
ist hier keine, die sich selbst hyperkalorisch ernährt? da kann man ja oft noch zusätzliche tipps bekommen.
lg

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe in der ersten SWS eine ganze Weile lang von hyperkalorischen Drinks gelebt. Fortimel, eine andere Sorte ist Fresubin. Ich fand die ganz annehmbar, vielleicht sogar lecker, war aber froh, als ich sie nicht mehr brauchte. Ich hatte Fortimel extra, die waren nicht nur hyperkalorisch, sondern auch extra eiweißreich. ABER: ich bin eben keine Diabetikerin, und Typ I ist ja nochmal was ganz anderes als Typ II. Ich habe keine Ahnung, ob und wie die enthaltenen Kohlehydrate in diesen Drinks mit Diabetes gut gehen, und warum sich deine Freundin überhaupt hyperkalorisch ernähren soll, und wie ihr Diabetes in der SWS eingestellt ist...

mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
diese Drinks nimmt sie auch schon. Sind echt nicht der Hit. Deshalb frag ich einfach mal überall nach. Vielleicht hat ja jemand den tipp.
lg

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da wäre es aber hilfreich, Du würdest mehr ins Detail gehen :wink:
Was mag sie denn an den Drinks nicht? Welche Sorten hat sie schon ausprobiert? Welche Marke?

Warum müssen es bei ihr diese Drinks sein, und es reicht nicht, "einfach" mehr zu essen?
Braucht sie "einfach nur" Tipps zum Zunehmen?
Wo liegt denn ihr Problem?

mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
also sie ist sehr dünn und isst aber reichlich. Um auf die benötigten Kalorien zu kommen greift sie zwangsläufig auch zu Lebensmitteln die nicht als gesund gelten. (Bergeweise Fleisch, Süßigkeiten, usw....)
Mir fallen bei gesunden hochkalorischen LM eigentlich bloß Nüsse ein. Aber die mag sie nicht. Ich möcht ihr gern ein Paket mit lauter guten und gesunden Sachen schenken (und Fresubin mag sie nicht, die ganzen Astronautengetränke sind ja nicht so der Hit).
Vielleicht weißt du was ich in so ein Paket packen könnte.An Mandelmus hab ich gedacht und Avocados aber mehr fällt mir nicht ein.Vielleicht auch ein paar Energierigel mit niedrigem Glyx...
lg

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“