Stillkleidung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillkleidung

Beitrag von jeyelle »

ich habe zwar stillshirts (von otto) aber die finde ich so schrecklich, dass ich sie wenn dann nur nachts trage. Ansonsten trage ich eh eher weit ausgeschnittenes und hebe eine Brust dann einfach raus.
Bei Vertbaudet ist allerdings wirklich was hübsches dabei... beim nächsten Kind evtl... jetzt stillen wir ja eh nur noch abends und nachts... da brauch ich nix mehr extra.

Sachen zum Knöpfen fand ich übrigens ganz schlimm. Auf geht ja noch aber zu... nicht wenn man das Kind nicht ablegen kann (Speikind).

Und zum Tragen die Idee mit dem abgeschnittenen Rolli find ich auch super.
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also ich kann's mir ohne gescheite Stillkleidung nicht vorstellen wenn ich mit 4 Kindern unterwegs bin und stillen muss dann muss es einfach schnell gehen und Mutter sollte zivilisiert aussehen :lol:

Paola Maria ist ganz große klasse, auch verbautet bietet einiges. Ich hasse es bauchfrei oder mit offener Brust zu sein und dann auch noch weitere drei Kinder zu betreuen.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
aleandra
ist gern hier dabei

Beitrag von aleandra »

Ich habe auch keine richtige Stillkleidung. Ich wähle meine Klamotten so, dass sie weit genug ausgeschnitten sind und ich die Brust einfach rausnehmen kann, das klappt bisher eigentlich ganz gut :-)
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich habe auch die Shirts von H*M mit den Druckknöpfen. Die lassen sich superschnell öffnen und man sitzt nicht unten ohne da. Dazu entweder StillBH und Trägershirt (wird runtergeschoben) oder Stillunterhemd von H*M. Von selbigem Laden gibts zur Zeit auch Pullis mit großem Ausschnitt und Knöpfen. Außerdem hat C*A (war sonst auch nicht mein Laden) auch öfters was zum Knöpfen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

frauzufrieden hat geschrieben:Sobald es zeitlich mal hinhaut, werd ich zwei alte H&M T-Shirts nehmen und versuchen, die wie son Boob-Tshirt umzunähen. Wenn das gut funktioniert, werde ich berichten.
Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=139498
(auf Seite 2 ist der Link zur Anleitung)
Liebe Grüße von Degu
Marple
gut eingelebt

Beitrag von Marple »

Danke für den Link Degu! Das sind echt schöne Shirts.
Ich habe mir jetzt Unterhemden von H&M zum aufklippen geholt und finde die echt gut. Da ist noch eine Stütze für die Brust eingenäht. Blöd finde ich, dass es sie nur in 2er-Packs gibt in schwarz und weiß. Ich trage so selten weiß.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
frauzufrieden
gut eingelebt

Beitrag von frauzufrieden »

ohhh, das seh ich ja jetzt erst. danke für den link, degu.
ich hab immer noch nichts genäht, aber ein Schnittmuster von das milchmonster und stoff für 2 still-tshirtkleider hab ich hier liegen.
leider ist das einzige, was ich grad nähe eine babyhose nach der anderen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
frauzufrieden
gut eingelebt

huch, ich muss wohl erstmal ne Signatur einrichten. hab das tapatalk grad neu.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
liebe grüße

frauzufrieden
gut eingelebt

Sooo, jetzt müsste sie wieder da sein. Tschuldigung, dass ich den Thread hierfür missbrauche, aber die einzige Möglichkeit, das einzurichten, scheint mir das Posten eines Kommentars zu sein.

liebe grüße

frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12) geliebt, gestillt, getragen, familienbett

I'm using Tapatalk - now Free
liebe grüße

Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Für nachts finde ich auch Bauchbänder praktisch, damit Bauch und Nierengegend warm bleiben, wenn das Oberteil hochgeschoben wird. Ich habe noch welche aus der frühen Schwangerschaft.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“