Mein Schnittmuster vom Rückenteil passt nicht zusammen. Ich kann es einfach nicht so zusammen legen, dass alle Linien zwischen dem oberen und dem mittleren Teil durchgehend sind. Wenn ich mich an Gr. 74 ausrichte, passen die größeren Größen noch so halbwegs. Die 62/68 hat aber eine Abweichung von fast einem Zentimeter. Das untere Teil passt dran. Beim Träger passen die Linien zwar zusammen, dafür aber das Kontrollkästchen an der Seite nicht.
Was kann das denn sein? Das 1cm Kontrollkästchen ist richtig. Leider ist das ja jeweils nur auf einer Seite, so dass ich nicht prüfen kann, ob der Druckertreiber da irgendwelchen Quatsch auf den anderen Blättern gemacht hat. Und nun?
Dein Drucker machts richtig!!! Hier stehts schon vor einigen Seiten, ich hab da nen Fehler eingebaut u finde keine Zeit ihn mal zu entfernen (was aber auch am fehlenden Pc liegt, kann das erst nach dem Umzug in Angriff nehmen.) wenn du die kleinere Größe nähen willst, zieh bitte die Linie so, dass es passt
Angora hat geschrieben:Dein Drucker machts richtig!!! Hier stehts schon vor einigen Seiten, ich hab da nen Fehler eingebaut u finde keine Zeit ihn mal zu entfernen (was aber auch am fehlenden Pc liegt, kann das erst nach dem Umzug in Angriff nehmen.) wenn du die kleinere Größe nähen willst, zieh bitte die Linie so, dass es passt
Nein, möchte ich nicht. Ich war mir nur nicht sicher, ob die größeren Größen dann stimmen. Aber wenn Du sagst, dass es nur die kleinere Größe betrifft, stört mich das im Moment nicht. Ich weiß noch nicht so recht, welche Größe ich nehme. Meine Kleine ist 78cm groß. Ich glaube fast, dass ich gleich 80/86 nehme. Ich hoffe, der Steg ist dann nicht viel zu breit. Ich werde sie aber vorher wohl vorsichtshalber noch mal im Tuch unterm Po vermessen und das mit dem Schnittmuster vergleichen. Geht das?
Bedenke dabei, das das Baby in dem Tuch sitzt beim Onbu, das heißt, der ganz untere Teil liegt vor dem Baby an deinem Rücken. Wenn du dir da unsicher bist, dann kannst du auch eine Stegverkleinerung nähen und dann würde es etwas länger passen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
BS-32 hat geschrieben:Bedenke dabei, das das Baby in dem Tuch sitzt beim Onbu, das heißt, der ganz untere Teil liegt vor dem Baby an deinem Rücken. Wenn du dir da unsicher bist, dann kannst du auch eine Stegverkleinerung nähen und dann würde es etwas länger passen.
Ui, das interessiert mich auch. Wie näht man eine Stegverkleinerung ein? Bei einem Mei Tei kann ich mir das mit Tunnel und Klett vorstellen, aber bei einem Onbu?
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Das müsste genauso gehen! Und den Gurt dann statt an dem Rückenteil an den Steg nähen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
Bin jetzt auch dazugekommen einen zu nähen. Das geht ja wirklich ratzfatz. In 2 Stunden war ich fertig. Mit zuschneiden und allem. Die Träger hab ich aus den Hosenbeinen einer alten Jeans meines Manns genäht, das Tuch ist mei erstes Tragetuch, das leider zum Binden viel zu störrisch war. Träger hab ich die kurzen gemacht, aber trotzdem ganz auf Anschlag. Erster Testlauf: bequem is er.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
sehr schick geworden! Find die Farbe auch echt schön!
Miracleine hat geschrieben:Wie machst Du eigentlich die Kopfstütze mit Snaps? Fixierst Du die Snaps im ganzen Rückenteil bzw. in der ganzen Kopfstütze oder nur in einer Lage?
Und wenn ich einen gepolsterten Brustgurt machen möchte, geht das auch einfach so mit den Trägern oder sollte ich dann die Gurtbänder aufnähen und unten etwas lose lassen?