Unternehmungen mit Kinder in Berlin - WAS?
Moderator: Marla84
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Unternehmungen mit Kinder in Berlin - WAS?
wir moegen die kinderbauernhoefe sehr!
ansonsten gibt es wildschweine in der jungfernheide und ziegen im buergerpark.
ansonsten gibt es wildschweine in der jungfernheide und ziegen im buergerpark.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
ewva
- gehört zum Inventar
im spandauer forst gibt es auch wildschweine und rehe und hirsche usw. und in falkensee ein wasserspielplatz
iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, mit wasser gibt es viele tolle sachen in berlin, aber februar.. brrr..
es gibt das blubb vielleicht noch? hoffnungslos ueberteuertes spassbad, das hab ich als kind geliiiiiiebt
(ist aber eher was fuer sieben als fuer dreijaehrige..)
es gibt das blubb vielleicht noch? hoffnungslos ueberteuertes spassbad, das hab ich als kind geliiiiiiebt
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
biosphäre in potsdam. am wochenende gibt es um 12 mit-mach-fütterung bei den kois. die kann man richtig anfassen. wenn es wärmer ist, kann man nebenan gleich in den park gehen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Unternehmungen mit Kinder in Berlin - WAS?
Wir sind nächstes Wochenende da! Freu mich schon sehr drauf. Ob ein 12 jähriger auch Spaß an der Führung hat...? Oder ist die eher so für Kindergarten - Kinder ausgelegt?Potsdame hat geschrieben:biosphäre in potsdam. am wochenende gibt es um 12 mit-mach-fütterung bei den kois. die kann man richtig anfassen. wenn es wärmer ist, kann man nebenan gleich in den park gehen.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
im kinderbauernhof in pankow - pinkepanke von posy schon empfohlen - ist fuetterung jeden tag 16h.
-
sweet-cherry-13
Ich werfe noch mal den Kinderbauernhof im Görlitzer Park dazu. Dort gibts dreimal die Woche leckere selbstgemachte Waffeln und Kaffee bzw. Kakao zur Stärkung der Besucher.
Schafe und Ziegen dürfen dort auch gerne gefüttert und gestreichelt werden. Ein Futterbeutel kann gegen eine Spende von 50 Cent dort erworben werden. Weiterhin leben dort zwei dicke Schweine, Esel, Kaninchen, Meerschweinchen, Gänse, Hühner und bestimmt habe ich noch einige Tiere vergessen...
Toll für größere Kids ist auch das Science Center Spectrum neben dem Technikmuseum, das wird momentan allerdings modernisiert. Wir warten gespannt auf die Wiedereröffnung ab Sommer/Herbst 2013.
Schafe und Ziegen dürfen dort auch gerne gefüttert und gestreichelt werden. Ein Futterbeutel kann gegen eine Spende von 50 Cent dort erworben werden. Weiterhin leben dort zwei dicke Schweine, Esel, Kaninchen, Meerschweinchen, Gänse, Hühner und bestimmt habe ich noch einige Tiere vergessen...
Toll für größere Kids ist auch das Science Center Spectrum neben dem Technikmuseum, das wird momentan allerdings modernisiert. Wir warten gespannt auf die Wiedereröffnung ab Sommer/Herbst 2013.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Potsdame
Re: AW: Unternehmungen mit Kinder in Berlin - WAS?
sagen wir so. ich fand das spannender als mein 2 jährigerTutti hat geschrieben:Wir sind nächstes Wochenende da! Freu mich schon sehr drauf. Ob ein 12 jähriger auch Spaß an der Führung hat...? Oder ist die eher so für Kindergarten - Kinder ausgelegt?Potsdame hat geschrieben:biosphäre in potsdam. am wochenende gibt es um 12 mit-mach-fütterung bei den kois. die kann man richtig anfassen. wenn es wärmer ist, kann man nebenan gleich in den park gehen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- lilafrosch
Ist die noch offen? Ich hatte das fuer heute vorgeschlagen, aber meine große meinte, die Lehrerin hat erzählt , dass sie geschlossen wurde/ wird oder so? Ich hoffe nicht.Potsdame hat geschrieben:biosphäre in potsdam. am wochenende gibt es um 12 mit-mach-fütterung bei den kois. die kann man richtig anfassen. wenn es wärmer ist, kann man nebenan gleich in den park gehen.
Brandenburg war ja auch interessant oder ? Ich find den spargelhof klaistow immer wieder schoen.
Da koennen die Kinder gut rennen und Tiere ( Rehe usw. ) gibt's auch zu sehen.
Ich weiß allerdings nicht wie die oeffnungszeiten da sind. Die haben aber ne Homepage.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
pallina
tania hat geschrieben:ja, mit wasser gibt es viele tolle sachen in berlin, aber februar.. brrr..
es gibt das blubb vielleicht noch? hoffnungslos ueberteuertes spassbad, das hab ich als kind geliiiiiiebt(ist aber eher was fuer sieben als fuer dreijaehrige..)
nee, das blubb gibts leider nicht mehr... verrottet so vor sich hin...
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016