entwicklungspschologie
-
Ingrid
- gut eingelebt
Re: entwicklungspschologie
Dann schaue ich morgen mal in meinem Stapel (der im Kinderzimmer im Schrank liegt) nach.
Trageberaterin - Trageschule NRW 01/12-
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Renz-Polster habe ich nicht gelesen...aber ist das nicht eher populärwissenschaftliche Literatur?
Fra, willst du wissenschaftlich fundierte Literatur?
Unterwegs
Unterwegs
-
EhMiws
Lola85 hat geschrieben:Renz-Polster habe ich nicht gelesen...aber ist das nicht eher populärwissenschaftliche Literatur?
Unterwegs
ja , renz polster habe ich durch. ist ein gutes buch aber nicht das was ich suche.
Ich fand es z.b. sehr interessant was ich in dem dicken schinken von oerter und montara gelesen hab: "Kinder bilden erst mit Ende des vierten Lebensjahres eine Impulskontrolle aus. Vorher nennt man das eine mangelnde Impulskontrolle." ( frei zitiert)
Daraus schließe ich , dass es schon Sinn mach dem Kind mitzuteilen, dass es gew. Dinge, nicht anfassen, berühren darf ( ich habe doch nein gesagt!) es aber auf grund dieser noch nicht ausgeprägten impulskontrolle gar nicht oder zumindest nicht immer in der lage ist, diese dinge auch so umzusetzen. Das finde ich enorm , so etwas zu wissen.
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
WEnn Du einzelne GEbiete vertiefen willst wäre Zb SChmidt Denter, Soziale Entwicklung was für Dich (hab darüber Facharbeit geschrieben).
Obwohl ich Entwicklungspsychologie viel während meiner Ausbildungen hatte, schlag ich doch immer wieder gern was in Babyjahre nach
Obwohl ich Entwicklungspsychologie viel während meiner Ausbildungen hatte, schlag ich doch immer wieder gern was in Babyjahre nach
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe für meine prüfung in entwicklungspsychologie mit dem übersichtswerk "entwicklungspsychologie im kindes- und jugendalter" von judy deloache gelernt und fand es super geschrieben. außerdem kann ich dir noch karl-heinz brisch empfehlen, der viel zur bindungstheorie veröffentlicht. in welche richtung interessierst du dich denn? oder eher so die allgemeine kognitive entwicklung?
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
EhMiws
Glucke85 hat geschrieben:ich habe für meine prüfung in entwicklungspsychologie mit dem übersichtswerk "entwicklungspsychologie im kindes- und jugendalter" von judy deloache gelernt und fand es super geschrieben. außerdem kann ich dir noch karl-heinz brisch empfehlen, der viel zur bindungstheorie veröffentlicht. in welche richtung interessierst du dich denn? oder eher so die allgemeine kognitive entwicklung?
danke, dass gucke ich mir mal an!
Ich lese immer queerbeet..mich interessiert da fast alles
Was hast du denn genau studiert?
Gern auch via PN!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum