Kennt jemand ellevill...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Kennt jemand ellevill...

Beitrag von blauelagune »

Ach so, wegen der Länge, Ich binde Wickelkreuztrage mit einer 5, wie bei allen anderen auch. Also mir raubt die Schräge nicht so viel Tuch, ich finde es sehr schick.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Ich finde die Schrägen sehr störend, ich fall da beinahe übers Tuch, wenn ich vorne knote. Die Schräge ist 70 cm lang!
Überlege ernsthaft, ob ich meine Ellvilles mal ziehen lasse, denn ich binde sie auch nicht gerne. Für mich binden sie (Zara TRI´s) sich auch nicht so bequem, die nicht umgenähten Kanten finde ich scharf und ich mag die Haptik nicht so.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
blauelagune
Moderatoren-Team

Arche Mama hat geschrieben:Ich finde die Schrägen sehr störend, ich fall da beinahe übers Tuch, wenn ich vorne knote. Die Schräge ist 70 cm lang!
Überlege ernsthaft, ob ich meine Ellvilles mal ziehen lasse, denn ich binde sie auch nicht gerne. Für mich binden sie (Zara TRI´s) sich auch nicht so bequem, die nicht umgenähten Kanten finde ich scharf und ich mag die Haptik nicht so.
Die neuen Zaras haben umgenähte Kanten :wink:
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

blauelagune hat geschrieben:Die neuen Zaras haben umgenähte Kanten :wink:
Man, Du hast Recht! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :oops: habe auch gerade ein neues, aber noch gar nicht gebunden. (Ja ich habe ein neues gekauft, obwohl ich das alte schon blöd fand, aber ich musste ja sicher gehen, ob die Farbe in Echt wirklich so toll ist (ATTA eben) - ist sie übrigens nicht)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

blauelagune hat geschrieben: Paisleys sind sehr speziell. Es gibt sie ja in verschiedenen Zusammensetzungen. Sie sind sehr dünn, stabil, aber unglaublich fluffig ist vielleicht das richtige Worte. Anfängertauglich finde ich sie nicht.
Hmmm, also ich habe auch ein Paisley – allerdings mit Leinen, die anderen kenne ich nicht. Worin ich es tatsächlich als nicht anfängertauglich bezeichnen würde ist, dass es keine Streifen und außerdem gleichfarbige Kanten hat und man Vorder- und Rückseite nur bei genauem Hinschauen unterscheiden kann. Ansonsten empfinde ich es vom Festziehen her als sehr einfach zu handhaben und finde, es verzeiht Bindefehler äußerst großzügig.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Kennt jemand ellevill...

Beitrag von honigtopf2010 »

So. Vielen Dank erst mal. Das hilft mir schon. Dann liege ich erst mal gar nicht so falsch, denke ich. Reine Baumwolle will ich nicht, mir wird das schnell zu warm. Da hoffe ich auf den Leinenanteil. Kann man das nicht weich kuscheln? Andere Shops hab ich geschaut. Es gab exakt eines für über 140,- in der falschen Länge. Nun schaut meine TB und hat schon eine erste Rückmeldung. Daumen drücken. Wie das mit den schrägen Kanten ist, werde ich dann ja mal sehen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
nia_n
Herzlich Willkommen

Beitrag von nia_n »

Ich mag meine ellevills sehr gerne ... muss ich ja. ich verkauf sie auch.
:)

nein, ernsthaft. die bw's sind schön dünn und trotzdem stabil und die leinen bzw halb leinen, halb baumwolle sind auch sehr toll.
ich mag die leuchtenden farben und besonders.
Trageberaterin der Trageschule Österreich - AK 05/13
Stoffwindelberaterin

http://www.carryandcare.at
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Kennt jemand ellevill...

Beitrag von honigtopf2010 »

nia_n hat geschrieben:Ich mag meine ellevills sehr gerne ... muss ich ja. ich verkauf sie auch.
:)

nein, ernsthaft. die bw's sind schön dünn und trotzdem stabil und die leinen bzw halb leinen, halb baumwolle sind auch sehr toll.
ich mag die leuchtenden farben und besonders.
Ah, da ist es. Ich geh mal in mich.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe mir gestern auch die Frage gestellt, ob das Elleville Zara Forest Brockentauglich ist. B. wiegt jetzt schon über 8kg und ich werde jetzt Rücken tragen lernen. Ich finde dieses Tuch sooooooooooo schön!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
blauelagune
Moderatoren-Team

klecksauge hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch die Frage gestellt, ob das Elleville Zara Forest Brockentauglich ist. B. wiegt jetzt schon über 8kg und ich werde jetzt Rücken tragen lernen. Ich finde dieses Tuch sooooooooooo schön!
Ich hab es und finde es brockentauglich. Meinen Großen, der immer hin 16kg wiegt, hab ich problemlos drin getragen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“