Kennt jemand ellevill...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Kennt jemand ellevill...
... und kann mir was darüber berichten?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
ewva
- gehört zum Inventar
Re: Kennt jemand ellevill...
auch wenn die antwort jetzt plump erscheint....benutzt mal die forumsuche
sind echt schöne tücher 
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
ja ich habe auch zwei paisleys und bin begeistert! so dünn und stabil und sie passen vom muster zu allem!
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Antje, hatte einige von den Tüchern und hat ganz viel dazu geschrieben.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kennt jemand ellevill...
Ich hab ein Ellevill (Zara Sandstorm) und ich liiiiiebe es!
Es war von Anfang an ganz weich und ist doch auch brockentauglich.
Ellevill hat sehr schräge Kanten, ich bin trotzdem mit der Grösse ausgekommen die ich auch bei anderen Tüchern gewählt hätte. Ausserdem gibts schöne, kleine Knoten
°°°°mit dem handy online°°°
Es war von Anfang an ganz weich und ist doch auch brockentauglich.
Ellevill hat sehr schräge Kanten, ich bin trotzdem mit der Grösse ausgekommen die ich auch bei anderen Tüchern gewählt hätte. Ausserdem gibts schöne, kleine Knoten
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich habe einige Ellevills und es sind meine Lieblingstücher.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Was willst Du denn wissen?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hab mich schon gar nicht mehr getraut weiter nachzufragen. Wenn frau nicht voll ATTA ist, kann die Forensuche doch sehr beschwehrlich sein. Mir ging es tatsächlich um den Tragekomfort der Zara-Tücher (diese Tri-Color... wie schön sind die denn). Aber, auch wenn ich unser erstes Kind schon fast ausschließlich getragen habe, will ich mich mal als Trageanfänger bezeichnen. Da ich die erste Trageberatung hatte, da war sie schon ein Jahr alt und vorher halt "das Übliche": Moby Wrap/ Manduca.... Na und das will ich jetzt auch nicht mehr. Aber ich habe nie einen kleinen Zwerg im Känguru getragen bspw. oder ne richtige WKT gebunden. Nun habe ich hier ein dickes und ein leichtes Hoppe - beide lang. Und für den Papa einen Hop-Tye. Ok. Ich weiß. Es würde reichen. Ich mag auch beide Tücher aber ich finde der Babybruder darf auch ein eigenes haben.
Also, was ich verstanden habe: Die Leinen/Cotton-Variante ist auch brockentauglich (ein MUSS)! Bei den Zaras gibt es keine Fäden - anders als bei den Paisleys. Aber sind die für Anfänger auch gut zu binden? Erst dachte ich, ich nehme ein kürzeres, dann bin ich auch schon über die schrägen Kanten gestolpert. Also doch lang? Und nun Kardinalsfrage: Wie dran kommen ohne total zu verarmen... Hier in D. gibt es keinen Shop. Aber meine TB würde mir eines bestellen. Dann ist Zoll aber super wahrscheinlich. Unsere Norweger kommen leider nicht demnächst nach D. also ungünstig.
Also, was ich verstanden habe: Die Leinen/Cotton-Variante ist auch brockentauglich (ein MUSS)! Bei den Zaras gibt es keine Fäden - anders als bei den Paisleys. Aber sind die für Anfänger auch gut zu binden? Erst dachte ich, ich nehme ein kürzeres, dann bin ich auch schon über die schrägen Kanten gestolpert. Also doch lang? Und nun Kardinalsfrage: Wie dran kommen ohne total zu verarmen... Hier in D. gibt es keinen Shop. Aber meine TB würde mir eines bestellen. Dann ist Zoll aber super wahrscheinlich. Unsere Norweger kommen leider nicht demnächst nach D. also ungünstig.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kennt jemand ellevill...
Also mein Sandstorm ist Baumwolle, und ich würde es trotzdem als brockentauglich bezeichnen. Hab auch schon meinem kranken Dreijährigen (16kg) darin im Rucksack getragen.
Ich hab mir ein Fünfer bestellt. Damit kann ich noch ganz gut die Wickelkreuztrage binden, falle aber bei Känguruh oder Rucksack nicht übers Tuch
Bestellt hab ich bei "mein tragling". Die machen regelmässig.ne Sammelbestellung. Vor kurzem war wieder eine. Das war echt problemlos. Du kannst vielleicht mal dort anfragen wann die die nächste planen.
Ich hab mir ein Fünfer bestellt. Damit kann ich noch ganz gut die Wickelkreuztrage binden, falle aber bei Känguruh oder Rucksack nicht übers Tuch
Bestellt hab ich bei "mein tragling". Die machen regelmässig.ne Sammelbestellung. Vor kurzem war wieder eine. Das war echt problemlos. Du kannst vielleicht mal dort anfragen wann die die nächste planen.
LG
Yvonne

www.hobbyranch.de
Yvonne

www.hobbyranch.de
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Erstmal zur Bestellung: Es gab Sammelbesteillungen bei mein-tragling.de, aber da gibt es wohl erstmal keine mehr. Um den Zoll zu umgehen kannst Du mal auf der ellevill-Seite bei den Händlern schauen. Es gibt welche in GB und NL und da würde da dann der Zoll wegfallen.
Zu den Zaras: Mit Baumwolle halte ich sie sowohl für anfänger- als auch neugeborenentauglich. Das sind einfach echte Allrounder. Ich habe sowohl ein Minibaby, als auch ein 15 kg-Kind drin gehabt und es klappt beides super bei uns. Die mit Leinen sind sehr stabil, perfekte Brockentücher, für ein Minibaby würde ich sie nicht nehmen. Die mit Seide sind recht dünn, gute Neugeborenentücher, für größere Kinder würde ich sie nur mehrlagig empfehlen.
Jade gibt es nur mit Baumwolle, sie sind den Zaras ähnlich. Ich finde sie etwas dünner, aber auch sehr stabil. Im Grunde gilt dasselbe wie für die BW-Zaras.
Paisleys sind sehr speziell. Es gibt sie ja in verschiedenen Zusammensetzungen. Sie sind sehr dünn, stabil, aber unglaublich fluffig ist vielleicht das richtige Worte. Anfängertauglich finde ich sie nicht.
Die Öko-BW-Tücher sind waffle pattern: Sie tragen sich ganz anders als andere, was ich so kannte, sind gut für Neugeborene, aber Brockentücher sind es nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen, kannst ruhig weiterfragen. Ich habe und hatte schon einige hier.
Zu den Zaras: Mit Baumwolle halte ich sie sowohl für anfänger- als auch neugeborenentauglich. Das sind einfach echte Allrounder. Ich habe sowohl ein Minibaby, als auch ein 15 kg-Kind drin gehabt und es klappt beides super bei uns. Die mit Leinen sind sehr stabil, perfekte Brockentücher, für ein Minibaby würde ich sie nicht nehmen. Die mit Seide sind recht dünn, gute Neugeborenentücher, für größere Kinder würde ich sie nur mehrlagig empfehlen.
Jade gibt es nur mit Baumwolle, sie sind den Zaras ähnlich. Ich finde sie etwas dünner, aber auch sehr stabil. Im Grunde gilt dasselbe wie für die BW-Zaras.
Paisleys sind sehr speziell. Es gibt sie ja in verschiedenen Zusammensetzungen. Sie sind sehr dünn, stabil, aber unglaublich fluffig ist vielleicht das richtige Worte. Anfängertauglich finde ich sie nicht.
Die Öko-BW-Tücher sind waffle pattern: Sie tragen sich ganz anders als andere, was ich so kannte, sind gut für Neugeborene, aber Brockentücher sind es nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen, kannst ruhig weiterfragen. Ich habe und hatte schon einige hier.