Ich weine auch vor meinen Kindern... vor Schmerzen, vor Erschöpfung, einfach wenn es so ist.
Und ja auch meine Kinder haben mich schon getröstet. Das sollte nicht die Regel sein, aber darf auch mal vorkommen.
Genauso wie sie hier durchaus Streit, Freude, Tanzen und auch Küssen mitbekommen.
Tränen gehören zum Leben und ich weine auch wenn ich gerührt bin und ich möchte nicht, das meine Kinder ihre Tränen untersrücken müssen... wie oft hab ich das als Kind gemacht :/
Weint ihr selbst vor euren Kindern?
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Weint ihr selbst vor euren Kindern?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohne jetzt eure Beiträge vorher gelesen zu haben:
letzte Woche ging´s mir gefühlsmäßig ziemlich mies. War einfach schlecht drauf.. und hab viel geweint.
Meinem Sohn hab ich das erklärt, was mich beschäftigt. Er hat mir die Tränen weggewischt.
Die ganze Woche hat er sämtlichen Leuten erzählt, dass die Mama geweint hat. Aber dass es jetzt wieder gut ist
Es beschäftigt ihn also schon ziemlich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Mama nur ein Mensch ist und Gefühle zeigen darf ((: zumindest, solange es nicht zu häufig vorkommt.
letzte Woche ging´s mir gefühlsmäßig ziemlich mies. War einfach schlecht drauf.. und hab viel geweint.
Meinem Sohn hab ich das erklärt, was mich beschäftigt. Er hat mir die Tränen weggewischt.
Die ganze Woche hat er sämtlichen Leuten erzählt, dass die Mama geweint hat. Aber dass es jetzt wieder gut ist
Es beschäftigt ihn also schon ziemlich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Mama nur ein Mensch ist und Gefühle zeigen darf ((: zumindest, solange es nicht zu häufig vorkommt.
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Weint ihr selbst vor euren Kindern?
Ich habe auch schon vor meinen Kindern geweint, meine Tochter ist trotzdem der Meinung, dass Erwachsene nicht weinen
und sie meinte damit nicht, dass sich das für Erwachsene "gehört".
Tablet getippt
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Unterschreib uch mal so.Gluehsternchen hat geschrieben:Ich weine auch vor meinen Kindern... vor Schmerzen, vor Erschöpfung, einfach wenn es so ist.
Und ja auch meine Kinder haben mich schon getröstet. Das sollte nicht die Regel sein, aber darf auch mal vorkommen.
Genauso wie sie hier durchaus Streit, Freude, Tanzen und auch Küssen mitbekommen.
Tränen gehören zum Leben und ich weine auch wenn ich gerührt bin und ich möchte nicht, das meine Kinder ihre Tränen untersrücken müssen... wie oft hab ich das als Kind gemacht :/
Ich bin ein Mensch, kein Roboter.
Ein wichtiger Faktor in meiner Erziehung ist es authentisch zu sein.
Und das bin ich nicht wenn ich die ganze Zeit strahlend durch die Gegend renne und so tue als wäre alles in Ordnung - meine Kinder dürfen und sollen mitbekommen dass ich Grenzen habe.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Ich weine auch vor meinen Kindern, wenn es mir mal nicht gut geht.
Aber ca. alle 4 Wochen für 2 bis 4 Tage weinen, finde ich zu viel. Ich würde Dir auch raten, Hilfe zu holen um zu erkennen, woran es liegt, dass Du in regelmäßigen Abständen weinen musst. Ich denke, ein Kind bekommt es mit, das Mama in regelmäßigen Abständen zu weinen anfängt und ich weiß nicht, wie ein Kind mit dieser Situation dann umgehen kann.
Aber ca. alle 4 Wochen für 2 bis 4 Tage weinen, finde ich zu viel. Ich würde Dir auch raten, Hilfe zu holen um zu erkennen, woran es liegt, dass Du in regelmäßigen Abständen weinen musst. Ich denke, ein Kind bekommt es mit, das Mama in regelmäßigen Abständen zu weinen anfängt und ich weiß nicht, wie ein Kind mit dieser Situation dann umgehen kann.
- Gerbera
- Profi-SuTler
Das kann man Kindern aber erklären.
Hab ich während meiner Depressionen auch gemacht.
Hab meinem Kind erklärt dass eben nicht nur der Körper krank werden kann.
Ich habe nicht den Eindruck dass sie dadurch traumatisiert ist.
Aber Hilfe holen ist wichtig und das muss man dem Kind dann auch erzählen dass man zu jemandem geht der hilft, eben so wie ein Arzt auch.
Hab ich während meiner Depressionen auch gemacht.
Hab meinem Kind erklärt dass eben nicht nur der Körper krank werden kann.
Ich habe nicht den Eindruck dass sie dadurch traumatisiert ist.
Aber Hilfe holen ist wichtig und das muss man dem Kind dann auch erzählen dass man zu jemandem geht der hilft, eben so wie ein Arzt auch.
Liebe Grüße an dieser Stelle