Zwillingsalltag- Austausch
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Danke Sakura.
Die Zwerge sind nur ein paar Tage jünger als die von Ursi, also knappa 7 1/2 Monate.
Brei hab ich probiert, wird auch gegessen aber noch viel lieber wird der Löffel selber in die Hand genommen. Hirsekringel sind grad sehr beliebt.
Mit dem Freiraum hab ich mih ein wenig unglücklich ausgedrückt, ich meinte eigentlich mal abend so ne halbe bis stunde mich ein fach mal mit nem Erwachsenen unterhalten zu können oder halt sinnfreies TV gucken, einfach mal nur ich. Aber ich hab wenn ich Glück hab nur 15 min.
So weiter gehts....
Die Zwerge sind nur ein paar Tage jünger als die von Ursi, also knappa 7 1/2 Monate.
Brei hab ich probiert, wird auch gegessen aber noch viel lieber wird der Löffel selber in die Hand genommen. Hirsekringel sind grad sehr beliebt.
Mit dem Freiraum hab ich mih ein wenig unglücklich ausgedrückt, ich meinte eigentlich mal abend so ne halbe bis stunde mich ein fach mal mit nem Erwachsenen unterhalten zu können oder halt sinnfreies TV gucken, einfach mal nur ich. Aber ich hab wenn ich Glück hab nur 15 min.
So weiter gehts....
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
- Sakura
- Miss SuTiversum
Puh... solidarischer Drücker. Das Los der Attachment-Parenting-Mamas. Auch hier wieder der Standard-Satz: es geht vorbei, es wird besserKleeblaettchen hat geschrieben:ich meinte eigentlich mal abend so ne halbe bis stunde mich ein fach mal mit nem Erwachsenen unterhalten zu können oder halt sinnfreies TV gucken, einfach mal nur ich. Aber ich hab wenn ich Glück hab nur 15 min...
Kann der Papa die Zwerge abends mal für eine halbe Stunde übernehmen, und Du ziehst Dir irgendwas im TV rein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kleeblaettchen
der papa ist leider erst zum abendbrot hier und danach sind die zwerge meist schon so müde das sie echt ins bett müssen und dann geht halt die "nachtaction" los...
es ist nur eine phase....(hachja *örks*)
es ist nur eine phase....(hachja *örks*)
mit
mit
- Sakura
- Miss SuTiversum
Unser Papa kommt auch relativ spät, vor 18 Uhr eigentlich nie, oft erst 19 Uhr. Wir haben das Mäusel entsprechend "getimt". Im Alter Deiner Kinder habe ich darauf geachtet, dass das Mäusel abends so gegen 17/18 Uhr nochmal schläft, damit sie dann nochmal munter ist, wenn der Papa kommt, wir alle in Ruhe zusammen zu Abend essen können, und der Papa dann auch noch was vom Mäusel hat, und das Mäusel vom Papa, und dann geht sie 20.00 - 20.30 / 21.00 Uhr ins Bett. Hat auch den Vorteil, dass Kind dadurch kein Frühaufsteher ist.Kleeblaettchen hat geschrieben:der papa ist leider erst zum abendbrot hier und danach sind die zwerge meist schon so müde das sie echt ins bett müssen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Kleeblättchen, melde mich noch ausführlicher!
Sakura, hast du auch zwillinge?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sakura, hast du auch zwillinge?
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
So jetzt aber! 
Schlafen: also ich denke sie würden alleine/ ohne begleitung einschlafen, aber irgendwie kann ich das nicht, sie alleine im zimmer liegen lassen, obwohl sie ja zu zweit sind. Also begleiten wir doch wieder in den schlaf. Entweder einer im einen zimmer die mädchen und der andere im schlafzimmer unseren sohn, oder beide alle 3 im schlafzimmer. Eigentlich finde ich es so total gemütlich
meistens sind wir tatsächlich gleichzeitig fertig und freuen uns dann
matürlich wachen sie noch öfter auf.
Blw: machen wir auch mehr schlecht als recht. Sie verschlucken sich viel öfter als der grosse bruder das mit blw gemacht hatte. Obwohl sie echt sehr grosses interesse am essen haben. Noch gebe ich sehr unregelmässig essen, manchmal 2, 3 tage gar nicht weil ich zu faul bin *schäm*. Also bis ich mal wieder abkömmlich bin dauert das bei uns auch noch. Zumal nach der blw mahlzeit ein riesen kohldampf auf milch da ist.
Tragen: habe einen mysol und trage draussen meist eine auf dem rücken. Finds so langsam auch schmerzhaft und werde, sobald sie noch stabiler sind, auf die manduca umsteigen.
Schlafen: also ich denke sie würden alleine/ ohne begleitung einschlafen, aber irgendwie kann ich das nicht, sie alleine im zimmer liegen lassen, obwohl sie ja zu zweit sind. Also begleiten wir doch wieder in den schlaf. Entweder einer im einen zimmer die mädchen und der andere im schlafzimmer unseren sohn, oder beide alle 3 im schlafzimmer. Eigentlich finde ich es so total gemütlich
Blw: machen wir auch mehr schlecht als recht. Sie verschlucken sich viel öfter als der grosse bruder das mit blw gemacht hatte. Obwohl sie echt sehr grosses interesse am essen haben. Noch gebe ich sehr unregelmässig essen, manchmal 2, 3 tage gar nicht weil ich zu faul bin *schäm*. Also bis ich mal wieder abkömmlich bin dauert das bei uns auch noch. Zumal nach der blw mahlzeit ein riesen kohldampf auf milch da ist.
Tragen: habe einen mysol und trage draussen meist eine auf dem rücken. Finds so langsam auch schmerzhaft und werde, sobald sie noch stabiler sind, auf die manduca umsteigen.
-
Kleeblaettchen
Huhuuu, ihr Zwillingsmamas.
Wie gehts euch denn???
Macht doch mal piep
Wie gehts euch denn???
Macht doch mal piep
mit
mit
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Piep
ihr schreibt ja auch nix ... 
Maus m. Isst schon voll viel beikost, so dass sogar ihr stuhl gar nicht mehr nach milchstuhl riecht:-( hab etwas angst dass es so schnell richtung wenig stillen oder gar abstillen geht?
Maus m. Isst schon voll viel beikost, so dass sogar ihr stuhl gar nicht mehr nach milchstuhl riecht:-( hab etwas angst dass es so schnell richtung wenig stillen oder gar abstillen geht?
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass Eure Zwillinge (auch wenn/falls es eineiige sind) extrem unterschiedlich im Trink/Eß/Stuhlverhalten sind?
Bei uns trinkt A. schon immer öfter als M. - hat auch deutlich öfter Stuhlgang. Mittlweile ißt M. aber wie gesagt mehr Beikost und hat eine noch langsamere Verdauung als vorher. Das sehe ich ja immer am Windelinhalt. Wenn es z.B. Brokkoli gab, ist der bei A. oft schon am selben oder spätestens nächsten Tag in der Windel, bei M. hingegen oft noch mehrere Tage danach. M. ist/war aber auch schon immer etwas leichter und kleiner. Weist das auf eine schlechtere oder bessere Nahrungsverwertung hin?
Bei uns trinkt A. schon immer öfter als M. - hat auch deutlich öfter Stuhlgang. Mittlweile ißt M. aber wie gesagt mehr Beikost und hat eine noch langsamere Verdauung als vorher. Das sehe ich ja immer am Windelinhalt. Wenn es z.B. Brokkoli gab, ist der bei A. oft schon am selben oder spätestens nächsten Tag in der Windel, bei M. hingegen oft noch mehrere Tage danach. M. ist/war aber auch schon immer etwas leichter und kleiner. Weist das auf eine schlechtere oder bessere Nahrungsverwertung hin?
-
Kleeblaettchen
Irgendwie ist es hier echt ruhig geworden... schade.
Also unterschiedlich ist das essverhalten hier schon, aber extrem würd ich das nicht bezeichnen, der eine ist halt etwas langsamer als der andere (von der entwicklung her) und das wirkt sich halt auch aufs essverhalten aus.Bzw ist es glaub eher so das wir nen sehr weit entwickelten haben und der andere halt eher "normal". Das triffts glaub besser.
Da würd ich entspannt bleiben.
Broccoli ist hier übrigens auch sehr beliebt
Heute wird der Zwilliswagen das 2.mal überhaupt genutzt. Ich bin gespannt wie das der Tragzwerg findet.
Meine Schulter braucht mal Pause...
Also unterschiedlich ist das essverhalten hier schon, aber extrem würd ich das nicht bezeichnen, der eine ist halt etwas langsamer als der andere (von der entwicklung her) und das wirkt sich halt auch aufs essverhalten aus.Bzw ist es glaub eher so das wir nen sehr weit entwickelten haben und der andere halt eher "normal". Das triffts glaub besser.
ich glaub nicht das man daran ableiten kann ob etwas besser verwertet worden ist oder nicht, es kann ja den Darm zwar schneller passieren aber trotzdem die gleiche Nährstoffmenge aufgenommen worden sein.Ursi99 hat geschrieben: Wenn es z.B. Brokkoli gab, ist der bei A. oft schon am selben oder spätestens nächsten Tag in der Windel, bei M. hingegen oft noch mehrere Tage danach. M. ist/war aber auch schon immer etwas leichter und kleiner. Weist das auf eine schlechtere oder bessere Nahrungsverwertung hin?
Da würd ich entspannt bleiben.
Broccoli ist hier übrigens auch sehr beliebt
Heute wird der Zwilliswagen das 2.mal überhaupt genutzt. Ich bin gespannt wie das der Tragzwerg findet.
Meine Schulter braucht mal Pause...
mit
mit