Stillkleidung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Re: Stillkleidung
Bei David gabs damals Sachen von Mamaway online zu kaufen, die waren superschön! Aber ich finde den online-Shop nicht mehr... *sucht weiter*
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
hab vor ein paar wochen mal neue boob sachen bestellt und entdeckt dass es ja auch bunte&gemusterte sachen gibt,yay
alle anderen stillshirts fand ich irgendwie doof,entweder vom material oder vom schnitt..
-
Lösche Benutzer 10310
Ich trage auch keine spezielle Stillkleidung. Ich habe mir anfangs ein Paar HM-Shirts gekauft, aber die haben so einen komischen Gummi- bzw. Silikonstreifen unter der Brust, das hat gekratzt, daher habe ich die Teile wieder aussortiert. Ich ziehe meistens ein elastisches Unterhemd drunter und ein Hemd, Pulli oder Kleid drüber. Entweder haben die Sachen Knöpfe oder einen dehnbaren Ausschnitt (praktischer), Rollkragenpullis gehen aber auch. Still-BHs benutze ich auch nicht, sondern solche elastische BHs/Bustiers, habe aber auch recht kleine Oberweite.
LG
LG
-
Marple
- gut eingelebt
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie macht ihr das mit Kleidern wenn ihr die Unterhemden drunter habt? Wenn ich da mein Kleid hochziehe sitze ich doch in Strumpfhose da, oder steh ich auf dem Schlauch?
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Bei Kleidern gehen eigentlich nur solche mit Wickeloberteilen oder halt Wickelkleider an sich, hab ein paar Sachen von Boden die gut gehen
Oder so Blusenkleider mit Knöpfen!
- frauzufrieden
- gut eingelebt
Ich hab ein Umstandskleid von Esprit, das oben wie n Wickeltop gemacht ist, das hab ich heute zum ersten mal mit Spaghettitop an - geht super: Stoff zur Seite schieben und das Top runter. Und dann hab ich noch eins von ein Stillkleid von Verbaudet - das ist auch gewickelt, hat aber nen Einsatz, den man zur Seite schieben kann. Auch sehr praktisch.
Geknöpfte Kleider müssten zum Teil auch gehen, aber das stell ich mit fürs Tragen blöd vor.
Geknöpfte Kleider müssten zum Teil auch gehen, aber das stell ich mit fürs Tragen blöd vor.
liebe grüße
frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
-
Marple
- gut eingelebt
Ah, okay. Wickelkleider machen natürlich Sinn. Vertbaudet hat auch wirklich schöne im Angebot. Ich habe bis jetzt auch nur diese Stillshirts von H&M. Bei mir rutschen die immer so hoch, dass die Quernaht auf den Brustwarzen sitzt. Sieht blöd aus und ist unbequem.
Glückliche Mama vom Ginger-Kid (12/12)
-
corali
- gut eingelebt
ich trage auch nur normale, weiter ausgeschnittene teile. hab im sommer die flohmarkt-saison genutzt und mich eingedeckt. ich finde hochschieben lästig da ich immer den pulli halten muss, damit kind nicht den ganzen stoff im gesicht hat. zudem ist es im tt angenehmer. für's tragen habe ich einen alten rolli abgeschnitten, den kann ich dann hoch nehmen, vielleicht hätte ein schnitt unterm busen auch gereicht, hab ich noch nicht ausprobiert=) solange man nur mit kind vorm bauch oder zumindest tuch um gesehen wird fällt es auch nicht auf.
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
- frauzufrieden
- gut eingelebt
Sobald es zeitlich mal hinhaut, werd ich zwei alte H&M T-Shirts nehmen und versuchen, die wie son Boob-Tshirt umzunähen. Wenn das gut funktioniert, werde ich berichten.
liebe grüße
-
Lösche Benutzer 13722
Hallo,
Ich trage auch kaum Stillkleidung. Ich kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden, immer erst den BH runterklappen zu müssen und dann die Brust durchs Shirt zu friemeln.
Ich habe deswegen lieber die BHs und Oberteile, wo die Körbchen in der Mitte überlappen und man sie einfach zur Seite unter die Brust schiebt (Cache Coeur). Bei H&M gibt's für 10€ auch Shirts mit Druckknöpfen, so dass man im Handumdrehen an die Brust kommt. Die sehen schick aus und man kann sie auch nach der Stillzeit tragen.
Ich trage auch kaum Stillkleidung. Ich kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden, immer erst den BH runterklappen zu müssen und dann die Brust durchs Shirt zu friemeln.
Ich habe deswegen lieber die BHs und Oberteile, wo die Körbchen in der Mitte überlappen und man sie einfach zur Seite unter die Brust schiebt (Cache Coeur). Bei H&M gibt's für 10€ auch Shirts mit Druckknöpfen, so dass man im Handumdrehen an die Brust kommt. Die sehen schick aus und man kann sie auch nach der Stillzeit tragen.