Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Beitrag von dievier »

Der Giga-Turm hat unser Budget auch gesprengt. :wink: Ingesamt haben wir die finanzielle Grenze, die wir uns gesetzt hatten, weit überzogen.

Aber das erste halbe Jahr hat gezeigt, dass es sich bewährt hat - immerhin spielen meistens vier bis sechs Kinder im, auf und um den Turm rum...
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Das glaub ich dir gern, das schöne am Giga-Turm ist, dass er schon als richtiges Baumhaus fungiert.

Das wäre gerade für unsere Madame eine tolle Sache.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

wir haben den Turm aus dem ersten Beitrag :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
sweet-cherry-13

Meinst du den Karibu-Turm? Der wäre schon ziemlich perfekt und auch noch bezahlbar.

Magst du mir verraten, was du daran gut findest und was evtl. nicht? *überhaupt nicht neugierig ist* :mrgreen:
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir wollten auf jeden Fall zwei Schaukeln und eine Rutsche haben. Den Rest das das gesetzte Budget gemacht :wink:
Wir haben ihn damals zum Angebotspreis gekauft. Evt. bauen wir irgendwann noch etwas an. Allerdings haben wir auch noch einen großen Kirschbaum, auf dem wir ein Baumhaus bauen wollen.

Ich fand die Entscheidung damals aber auch total schwierig. Mein Mann hätte auch gerne was größeres genommen, es gibt ja da echt tolle Sachen, aber mehr konnten und wollten wir nicht ausgeben.

LG Clara
sweet-cherry-13

Clara hat geschrieben:Wir wollten auf jeden Fall zwei Schaukeln und eine Rutsche haben. Den Rest das das gesetzte Budget gemacht :wink:
Wir haben ihn damals zum Angebotspreis gekauft. Evt. bauen wir irgendwann noch etwas an. Allerdings haben wir auch noch einen großen Kirschbaum, auf dem wir ein Baumhaus bauen wollen.

Ich fand die Entscheidung damals aber auch total schwierig. Mein Mann hätte auch gerne was größeres genommen, es gibt ja da echt tolle Sachen, aber mehr konnten und wollten wir nicht ausgeben.

LG Clara
Danke dir, Clara. Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. :roll:
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Ja, echt schwierig. Uns hat dann im Prinzip am Besten geholfen, dass wir uns ein festes Budget gesetzt haben und dann geschaut haben, was wir dafür bekommen. Dann sind es eben wirklich nur die Schaukeln und die Rutsche geworden, aber das war das Wichtigste.
sweet-cherry-13

Ja, unser Budget steht auch schon fest. Allerdings habe ich jetzt im Netz noch günstigere Angebote gefunden...

Wir haben jetzt den Opa zum Ausmessen in den Garten geschickt, evtl. gibt es dann noch eine Größenbeschränkung.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wir haben einen schweineteuren Winnetoo Turm und sind mehr als unzufrieden mit der Qualität.
Einmal damit dass man - obwohl es eigentlich ein Fertigbausatz ist - unheimlich viel selbst machen mußte und das Dach als normaler Laie nicht hinbekommt, und zweitens weil die Qualität des HOlzes wirklich nicht gut ist. Extrem viel Löcher und Risse, ein Brett war an der Seite so ein großes Astloch dass wir es nicht benutzen konnten. Ich würde nie wieder so viel Geld dafür ausgeben. Natürlich sieht er toll aus und man kann jederzeit nachrüsten, aber ich hätte für so viel Geld einfach mehr erwartet. Ach ja, wir mußten 2 mal nachbestellen weil er nie richtig komplett geliefert wurde, ständig haben irgendwelche Teile gefehlt. Außerdem mußte man das HOlzdach noch extra bedecken weil sonst alles drunter verschimmelt wäre (haben wir dort beim Musterturm in der Ausstellung gesehen und auch gesagt bekommen) was auch nochmal schlappe 200 Euro extra gekostet hat und einem natürlich dort nicht automatisch gesagt wird.
sweet-cherry-13

Ach du sch...

Vielen Dank für deinen Beitrag, Selina - du hast mir sehr weitergeholfen! Sowas möchte ich eigentlich gerne vermeiden.

Seid ihr nach dem wirklich katastrophalen Anfang jetzt zufrieden mit den Turm oder ist er schon im Ofen gelandet?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“