Wie oft pinkeln eure Babys?
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Wie oft pinkeln eure Babys?
Hey,
ich würd gerne mal wissen, in welchen Abständen eure Babys im Tagesverlauf pinkeln und wie alt sie sind. Könnt ihr denn dazu Angaben machen? Ich fang grad an, die Zeiten aufzuschreiben und werde sie dann auch mal hier präsentieren.
ich würd gerne mal wissen, in welchen Abständen eure Babys im Tagesverlauf pinkeln und wie alt sie sind. Könnt ihr denn dazu Angaben machen? Ich fang grad an, die Zeiten aufzuschreiben und werde sie dann auch mal hier präsentieren.
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
- Tvistjarna
- ist gern hier dabei
Re: Wie oft pinkeln eure Babys?
Guten Morgen,
unterschiedlich, morgens natürlich öfter als nachmittags, aber ich bin froh darüber, daß die Dame so zuverlässig signalisiert. Sie ist heute 8 Wochen alt.
LG
unterschiedlich, morgens natürlich öfter als nachmittags, aber ich bin froh darüber, daß die Dame so zuverlässig signalisiert. Sie ist heute 8 Wochen alt.
LG
Ich schreibe 90% der Zeit einhändig und davon 50% mit links.
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Definitiv morgens öfter als nachmittags.
Morgens manchmal gefühlt alle 15min... aufschreiben, is ne gute Idee, werd ich auch mal versuchen!
Morgens manchmal gefühlt alle 15min... aufschreiben, is ne gute Idee, werd ich auch mal versuchen!
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
- Daria
- Dipl.-SuT
das ist hier überhaupt gar nicht vorherzusagen...
mein sohn hat immer und dauernd gepinkelt - bestimmt alle halbe stunde, nur im schlaf nicht. vormittags öfter als nachmittags/abends.
meine tochter dagegen nur etwa alle 2 stunden und dafür dann richtig! vormittags öfter.
meine zweite tochter jetzt ist so ein mittelding - wobei wir bei pipi auch nicht bewusst abhalten weil es einfach nicht geht. ich gebe ihr immer die möglichkeit, wenn ich ihr eine neue (stoff)windel anziehe, meist kommt dann auch was, aber ich kann sie einfach nicht dauernd abhalten wenn ich glaube, dass sie muss.
zum großen geschäft sagt sie aber eindeutig bescheid, so dass wir dafür immer auf toilette gehen können.
mein sohn hat immer und dauernd gepinkelt - bestimmt alle halbe stunde, nur im schlaf nicht. vormittags öfter als nachmittags/abends.
meine tochter dagegen nur etwa alle 2 stunden und dafür dann richtig! vormittags öfter.
meine zweite tochter jetzt ist so ein mittelding - wobei wir bei pipi auch nicht bewusst abhalten weil es einfach nicht geht. ich gebe ihr immer die möglichkeit, wenn ich ihr eine neue (stoff)windel anziehe, meist kommt dann auch was, aber ich kann sie einfach nicht dauernd abhalten wenn ich glaube, dass sie muss.
zum großen geschäft sagt sie aber eindeutig bescheid, so dass wir dafür immer auf toilette gehen können.
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Hier auch vormittags öfter als nachmittags.
Kurz nach dem Aufwachen ein paar Mal im 20min-Takt. (Morgens auch zuverlässig nach dem Schlafen und nach dem Stillen)
Dann so ca. 1x/Stunde, am Abend hält er auch mal 2 Stunden an. (Abends sind auch die post-Schläfchen und post-Essen-Pipis nicht mehr so zuverlässig)
Ist jetzt geschätzt, hab schon laaaang nicht mehr mitgeschrieben.
Grüße,
Dosenei
Kurz nach dem Aufwachen ein paar Mal im 20min-Takt. (Morgens auch zuverlässig nach dem Schlafen und nach dem Stillen)
Dann so ca. 1x/Stunde, am Abend hält er auch mal 2 Stunden an. (Abends sind auch die post-Schläfchen und post-Essen-Pipis nicht mehr so zuverlässig)
Ist jetzt geschätzt, hab schon laaaang nicht mehr mitgeschrieben.
Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
- wipfli
Ok,
ich schlussfolgere, dass mein Welpe eine Ministrantenblase hat. Hier kommt im Normalfall immer noch im halbe Stunden Takt oder sogar alle 20min was. Morgens noch öfter, die ersten Pinkler nach dem Aufwachen sogar im 10min-Takt.
Gerade ist es etwas weniger, da er nicht so viel trinkt. Sonst trinkt er aber all 2 Stunden und muss wahrscheinlich deshalb auch so viel. Oft kommt aber auch einfach nicht sehr viel.
ich schlussfolgere, dass mein Welpe eine Ministrantenblase hat. Hier kommt im Normalfall immer noch im halbe Stunden Takt oder sogar alle 20min was. Morgens noch öfter, die ersten Pinkler nach dem Aufwachen sogar im 10min-Takt.
Gerade ist es etwas weniger, da er nicht so viel trinkt. Sonst trinkt er aber all 2 Stunden und muss wahrscheinlich deshalb auch so viel. Oft kommt aber auch einfach nicht sehr viel.
Liebe Grüße, wipfli
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn pinkelt nicht so haeufig wie wir ihn abhalten. halten wir ihn viel ab, pinkelt er wenig, halten wir ihn selten ab pinkelt er viel
. wenn er krabbelt, pinkelt er oefter, sitzt er im autositz oder wird er getragen, pinkelt er nicht. wir koennen also seine pipi-frequenz steuern - praktisch 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Dosenei
- ist gern hier dabei
wir koennen also seine pipi-frequenz steuern - praktisch
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das erste nicht ist zu viel.. es sollte heissen: mein sohn pinkelt so haeufig wie wir ihn abhalten.tania hat geschrieben:mein sohn pinkelt nicht so haeufig wie wir ihn abhalten. halten wir ihn viel ab, pinkelt er wenig, halten wir ihn selten ab pinkelt er viel. wenn er krabbelt, pinkelt er oefter, sitzt er im autositz oder wird er getragen, pinkelt er nicht. wir koennen also seine pipi-frequenz steuern - praktisch
tania mit sohn *09 und sohn *12
- wipfli
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und wenn wir mit Windel unterwegs sind, ist die oftmals noch trocken, wenn wir nach Hause kommen und dann halte ich ihn ab und es kommt richtig viel. Sie lernen das also sehr schnell zu steuern. Ist doch toll oder? Da soll mir nochmal einer erzählen, Babys könnten ihre Schließmuskel nicht kontrollieren
tststs.
Liebe Grüße, wipfli