Schon wieder eine Wasch-Frage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Schon wieder eine Wasch-Frage

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

:oops: Ja, es ist schon wieder ein Wäsche-Thread! :oops:
Ich habe meine Windeln immer mit Flüssigwami gewaschen, hatte nie Probleme mit Flecken, Geruch... und wollte eigentlich so weiter machen.
Jetzt habe ich auch einige Bambinex und auf deren Seite steht:

"AUSSCHLIE?LICH WASCHPULVER verwenden, bevorzugt für Farbwäsche!"

...und weiter unten...

"Flüssigwaschmittel [...] sind verboten! Sie enthalten Rückstände, die auf den Windeln eine Schmutzschicht bilden."

Hätt´ich das mal gar nicht gelesen... :roll: , aber nun ist es so und ich weiß nicht so recht, ob da was dran ist. Die Totsbots Bamboozle vertragen das ja auch und die sind auch aus Bambus! Habt ihr davon schon mal was gehört?
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: Schon wieder eine Wasch-Frage

Beitrag von bettibeutlin »

habe ich noch nie was von gehört, aber das will nichts heißen.
Billes selbstgemachtes Waschmittel (ist flüssig, bzw so gelartig) ist angeblich für alle Materialien geeignet, das benutze ich seit etwa 2 Monaten und habe auch noch keine negativen Veränderungen an meinen Windeln egal aus welchem Material bemerkt.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schon wieder eine Wasch-Frage

Beitrag von Schneckchen »

Ich bin ja noch neu im Stoffwindelbereich. Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei dem Flüssigwaschmittel wichtig ist nicht zu viel zu nehmen, da es sonst nicht richtig ausgewaschen wird und somit zu den Rückständen.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“