Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Patty »

@mirahh: au ja!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Meines dreht sich seit gestern darin auf den Bauch! Und nun? Wenn er das immer wieder macht muss ich die Wiege erstmal wegrationalisieren.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

@ Zierbanane: Kenn ich irgendwie. Aber momentan kommt er nur bis zur Seite. BItte lass mich doch daran teilhaben wie das so mit dem wegrationalisieren funktioniert. :?
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
zamioculcas
gut eingelebt

Beitrag von zamioculcas »

meiner fängt auch gerade das drehen an.
wenn ich bei euch so lese glaube ich wir belassen es dann dabei, dass er die wiege nicht mehr mag, dann brauch ich mir keine gedanken über abgewöhnung machen.
nachts schläft er eh neben mir im bett. ich hab die wiege auch nicht, weil die position für ih n besser ist - obwohl ich das natürlich gut finde - sondern um es geradeheraus zu sagen, weil sie mich entlastet (hat).
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Krankenschwester

Wir haben ein Problem! :shock:

Wahrscheinlich bekommt der kleine König bald einen Betreuungsplatz bei einer Tagespflege. Wie soll er denn da schlafen? Dort gibt´s keine Brust und auch keine Nonomo! :shock:

Wie habt Ihr das denn gemacht?

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester

Hey Leute??? :shock:

Das Problem ist greifbar. Auch wenn die Tagesmutter sagt sie legt die Kinder immer einfach in das bettchen und dann schlafen sie....das funktioniert nicht mit dem kleinen König. Da ist keine Nonomo und auch keine Brust. :?
Wie habt Ihr das gemacht?

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Meiner geht ja nicht zur Krippe oder Tagesmutter. Daher kann ich nichts berichten. Was ich aber machen würde: Türklammer und Federwiege in eine Tasche packen und mitgeben.Ist doch gut tragbar. Und wenn er dann nicht so einschläft (würde meiner auch nicht!!) kann sie ja die Federwiege auspacken. Ein bißchen Extrawurst geht bestimmt... 8)
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Krankenschwester

Aber an dieser Türklammer kann man doch nicht wippen oder? :?
Ich hab die verkauft weil die nirgendwo gepasst hat und man ja sowieso nicht wippen sollte laut Bedienungsanleitung.

Bild
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Violet »

Vielleicht kann deine Tagesmutter ja tragen? Bzw einpacken und zb auf Pezziball wippen etc? Wir haben das selbe Problem, bald Tagesmutter aber keine Chance mit hinlegen und dann.schläft er schon :sad: Zum Glück lässt sie.sich aufs Tragen ein, ich hoffe das.klappt.
J. (11/2012)
Krankenschwester

Hallo Violet,

wann fangt Ihr denn an? Wir fangen am 12.04 mit der Tagesbetreuung an.
Hmmm...Pezziball hat sie auf jeden Fall da. Tragen glaub ich würde sie kaum, da sie mir schon gesagt hat das sie Rückenschmerzen hat. :?

Wir haben morgen einen weiteren Termin und dann schauen wir mal was sie sagt. Ich kann ja berichten.Aber Du bitte auch! :wink:

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“