Julian ist erkältet, hat wieder Verstopfung, will wieder dauernd stillen und hat trotzdem nahezu trockene Windeln. Ich selbst bin auch nicht gesund, habe kaum geschlafen und bin einfach nur fertig.
Ich mache mir wieder Sorgen :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nina
- Mod a.D.
Re: Ich mache mir wieder Sorgen :-(
Wenn das noch lange so geht, gebe ich auf 
Julian ist erkältet, hat wieder Verstopfung, will wieder dauernd stillen und hat trotzdem nahezu trockene Windeln. Ich selbst bin auch nicht gesund, habe kaum geschlafen und bin einfach nur fertig.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
-
jusl
- Jusl Almighty
Meinst Du mit "aufgeben" abstillen? Danach hätte Julian aber vermutlich immernoch Erkältung, Verstopfung und Mamabedarf, oder? 
Nee, im Ernst - er scheidet wenig aus, Du bist krank (in Deinem speziellen Fall ist eine signifikante Verringerung der Milchmenge nicht ausgeschlossen). Das ist eine klare Zufütterindikation. Wenn das über ausreichend feste Nahrung (noch) nicht klappt und das BES oder saugfreie Flüssigkeitsaufnahme derzeit nicht alltagstauglich erscheinen, dann ist die ZufütterMETHODE ganz eindeutig zweitrangig. Heißt auf gut Deutsch: Ich kann hier ergänzend zum Stillen, sozusagen am Ende einer langen Liste, nur noch (und dies aber deutlich) zu Pre per Flasche raten.
Muss ja keineswegs auf Dauer so bleiben.
Kopf hoch, gute Besserung und LG
Julia
Nee, im Ernst - er scheidet wenig aus, Du bist krank (in Deinem speziellen Fall ist eine signifikante Verringerung der Milchmenge nicht ausgeschlossen). Das ist eine klare Zufütterindikation. Wenn das über ausreichend feste Nahrung (noch) nicht klappt und das BES oder saugfreie Flüssigkeitsaufnahme derzeit nicht alltagstauglich erscheinen, dann ist die ZufütterMETHODE ganz eindeutig zweitrangig. Heißt auf gut Deutsch: Ich kann hier ergänzend zum Stillen, sozusagen am Ende einer langen Liste, nur noch (und dies aber deutlich) zu Pre per Flasche raten.
Muss ja keineswegs auf Dauer so bleiben.
Kopf hoch, gute Besserung und LG
Julia
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Gute Besserung!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Nina... gute Besserung!
Ich wollte auch nochmal dalassen, dass ich Dich total bewundere... ich habe total viel von Dir mitgenommen.
Ich hoffe, dass es Euch bald allen wieder besser geht.
Ich wollte auch nochmal dalassen, dass ich Dich total bewundere... ich habe total viel von Dir mitgenommen.
Ich hoffe, dass es Euch bald allen wieder besser geht.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gute Besserung, Nina! Und eine Mütze voll Schlaf Euch allen!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
(ka)
Nina ich hab vollsten Respekt und Les natürlich immer wieder mit und fühle mich erinnert an das erste Jahr mit meinen Zwillingen.
Es ist kein scheitern wenn du deinen Zwergen pre mit der Flasche zufütterst. Vielleicht könnte das für euch sogar ein echter Durchbruch sein der eine Entspannung der gesamtsituation mit sich bringt?
Es ist kein scheitern wenn du deinen Zwergen pre mit der Flasche zufütterst. Vielleicht könnte das für euch sogar ein echter Durchbruch sein der eine Entspannung der gesamtsituation mit sich bringt?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Nina,
darf ich den Thread hier mal hochholen und fragen, wie es Euch in letzter Zeit ergangen ist?
LG
Julia
darf ich den Thread hier mal hochholen und fragen, wie es Euch in letzter Zeit ergangen ist?
LG
Julia
- Nina
- Mod a.D.
Hi Julia,
klar darfst du
Wir haben die Kurve gekriegt... scheinbar hat sich jetzt bei beiden die Verdauung auf Beikost eingestellt. Beide Zwillis essen nun 3x täglich Brei. Lilli mag eigentlich alles, Julian nur eine einzige Sorte Brei: Getreide-Obst mit Mandelmus und Hafermilch. Gibt es etwas anderes, dann isst er nur ganz wenig. Naja gut, damit kann ich leben.
Die beiden haben auch sichtlich und spürbar zugelegt, ich kann sie kaum noch lange im Tandem tragen bzw merke meine Knie inzwischen ziemlich. (Wir haben viele Treppen) Sie werden auch langsam mobil - Julian robbt schon und beide kullern hier so rum. Zu meinem Leidwesen können sie noch nicht sitzen. Da freue ich mich sehr drauf, denn das wird hier vieles erleichtern, gerade was das Essen/Füttern und überhaupt die Mahlzeiten angeht.
Überhaupt haben sie sich sehr verändert. Sind halt keine Kleinbabys mehr *schnief*, aber auch viel zufriedener. zB geht Autofahren nun viel besser, oder auch mal eine Weile auf der Decke spielen.
Ich denke aber schon öfter darüber nach, ob ich sie denn habe hungern lassen? Warum waren sie so lange so mit sich im Unreinen... oder war es einfach ein Reifeprozess?? Das macht mir etwas zu schaffen, obwohl es ja jetzt nicht mehr zu ändern ist und eigentlich auch keine Rolle mehr spielt...
klar darfst du
Wir haben die Kurve gekriegt... scheinbar hat sich jetzt bei beiden die Verdauung auf Beikost eingestellt. Beide Zwillis essen nun 3x täglich Brei. Lilli mag eigentlich alles, Julian nur eine einzige Sorte Brei: Getreide-Obst mit Mandelmus und Hafermilch. Gibt es etwas anderes, dann isst er nur ganz wenig. Naja gut, damit kann ich leben.
Die beiden haben auch sichtlich und spürbar zugelegt, ich kann sie kaum noch lange im Tandem tragen bzw merke meine Knie inzwischen ziemlich. (Wir haben viele Treppen) Sie werden auch langsam mobil - Julian robbt schon und beide kullern hier so rum. Zu meinem Leidwesen können sie noch nicht sitzen. Da freue ich mich sehr drauf, denn das wird hier vieles erleichtern, gerade was das Essen/Füttern und überhaupt die Mahlzeiten angeht.
Überhaupt haben sie sich sehr verändert. Sind halt keine Kleinbabys mehr *schnief*, aber auch viel zufriedener. zB geht Autofahren nun viel besser, oder auch mal eine Weile auf der Decke spielen.
Ich denke aber schon öfter darüber nach, ob ich sie denn habe hungern lassen? Warum waren sie so lange so mit sich im Unreinen... oder war es einfach ein Reifeprozess?? Das macht mir etwas zu schaffen, obwohl es ja jetzt nicht mehr zu ändern ist und eigentlich auch keine Rolle mehr spielt...
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Nina,
ich freue mich über Deine Antwort - eine gute Entwicklung, prima!
LG und alles Gute weiterhin!
Julia
ich freue mich über Deine Antwort - eine gute Entwicklung, prima!
Richtig, es ist nicht mehr zu ändern, aber eine Rolle spielt es für Dich offenbar noch, das kann ich auch gut verstehen. Wo auch immer Dich Deine Überlegungen hinführen - unterm Strich wichtig ist doch, dass Du die positive Entwicklung als solche wahrnimmst und die kleinen Erleichterungen im Alltag, die diese mit sich bringt, bewusst genießt.Ich denke aber schon öfter darüber nach, ob ich sie denn habe hungern lassen? Warum waren sie so lange so mit sich im Unreinen... oder war es einfach ein Reifeprozess?? Das macht mir etwas zu schaffen, obwohl es ja jetzt nicht mehr zu ändern ist und eigentlich auch keine Rolle mehr spielt...
LG und alles Gute weiterhin!
Julia
-
Fchen
Ich freu mich mit, liebe Nina. Das hört sich doch prima an
.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen