BLW - was gebt ihr nicht?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

teea
ist gern hier dabei

Re: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von teea »

honeybee hat geschrieben: Macht ihr bei Obst und Gemüse Einschränkungen? Wie zB keine rohen Paprika,kein Kohl oder keine Orangen oder probiert ihr da alles durch?
Einschränkungen gibts bei Obst und Gemüse bei uns nur bei den Sachen, die er einfach nicht gut klein bekommt. Rohe Paprika gehört da zum Beispiel noch dazu. Orangen z.B. aber liebt er! Da wird locker mal eine halbe oder auch mehr verdrückt. :D Bis jetzt hat zum Glück auch noch nichts Probleme gemacht.
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Hmm, Kira hat an ner Paprika schon gelutscht, wollte sie aber Roh nicht. Gegart steht sie total drauf.
Ansonsten kriegt sie hier auch Blumenkohl und dergleichen zu Essen, wenn es das bei uns gibt.
Genauso alles Obst. Im Zweifelsfall gibts nen roten Po, lästig aber händelbar :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir handhaben das eher so dass nichts auf den Tisch kommt was das Baby nicht auch haben darf.
Hat den positiven Nebeneffekt dass die ganze Familie sich gesünder ernährt. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Ginevere hat geschrieben:Wir handhaben das eher so dass nichts auf den Tisch kommt was das Baby nicht auch haben darf.
Wow, Respekt! Das fänd ich momentan noch total schwierig. Ich möchte langfristig auch unsere Ernährung mit mehr gesundem anreichern aber ich bin halt auch bequemlich und da fällt es mir nicht so leicht, so zu kochen, dass Madame alles haben dürfte. Momentan bekommt sie halt zB die Nudeln, wenn wir Carbonara essen. Gut, vielleicht stell ich mich da auch besonders doof an, aber ich hab da echt noch zu kämpfen.

Dann gibts bei uns heute mal Orange :mrgreen:
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von Tutti »

Wir geben auch alles an Obst und Gemüse. Bisher ist nichts passiert, nicht mal ein roter Po oder andere Klassiker.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von Tutti »

honeybee hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Wir handhaben das eher so dass nichts auf den Tisch kommt was das Baby nicht auch haben darf.
Wow, Respekt! Das fänd ich momentan noch total schwierig. Ich möchte langfristig auch unsere Ernährung mit mehr gesundem anreichern aber ich bin halt auch bequemlich und da fällt es mir nicht so leicht, so zu kochen, dass Madame alles haben dürfte. Momentan bekommt sie halt zB die Nudeln, wenn wir Carbonara essen. Gut, vielleicht stell ich mich da auch besonders doof an, aber ich hab da echt noch zu kämpfen.

Dann gibts bei uns heute mal Orange :mrgreen:
Honeybee, wir brauchten da auch ein paar Wochen Umstellungszeit aber jetzt klappt es perfekt. Wir kochen nur noch so, dass sie alles mit essen kann, würzen auf dem Teller usw.
Das kriegt ihr auch hin :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

war/ist bei uns auch so
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Klappt auch nicht immer. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Ich hoffe ja, dass das dann einfacher wird, wenn sie tatsächlich was isst. Momentan sind wir ja noch in der Phase wo alles erkundet wird, aber nix geschluckt wird. Ich finde das schon schwierig. Gerade jetzt beim Wochenendeinkauf ist es halt sehr "bequem" die "üblichen" Sachen für die "üblichen" Gerichte zu holen. Ich trau mich noch nicht, ihr alles zu geben bzw. find ich zB Spaghetti noch total ungeeignet für sie und Sahnesauce noch zu unpraktisch.
Aber vermutlich geht das nach dem Prinzip kommt Zeit, kommt Rat :-)
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

honeybee hat geschrieben:Macht ihr bei Obst und Gemüse Einschränkungen? Wie zB keine rohen Paprika,kein Kohl oder keine Orangen oder probiert ihr da alles durch?
Orangen gab es bei uns von Anfang an, und Kind LIEBT sie bis heute. Rohen Kohl und Paprika durfte sie von Anfang an probieren, warum nicht? Und hat natürlich keine nennenswerten Mengen davon essen können, denn für so feste Gemüse braucht man ja Mahlzähne. Dann hat sie halt drauf rumgelutscht. Gegart gegessen hat sie z.b. Rosenkohl von Anfang an mit großer Begeisterung. Mittlerweile isst sie sehr gern Brokkoli und Blumenkohl, vor dem Kochen ein paar Stückchen roh, und nach dem Kochen muss ich zusehen, dass ich selbst was davon abbekomme :wink: . Obst und Gemüse habe ich nie eingeschränkt, und Kind liebt quasi alle Sorten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“