stationärer Nahrungsaufbau?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: stationärer Nahrungsaufbau?
Josy sollte auch über Magensonde ernärht werden...ich wollte es aber nicht! ich wollte das nach Allergien gesucht aber nein...es liegt j daran weil ich mit 1,5 jahren noch still und das kind im Elternbett schläft!
tzzz...aber dann kamen doch Allergien raus!
alles gute für euch!
tzzz...aber dann kamen doch Allergien raus!
alles gute für euch!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Tinki
- schreibt ganz schön oft
Ein Allergietest wird jetzt nach der Blutabnahme (nächsten Donnerstag) noch mal wiederholt, dazu auch der Eisenwert, Leber-/Nierenfunktion, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und allerhand anderes. Großes Blutbild eben.
Über Nicht-Essen-Können (WOLLEN tut sie ja) und ihr Gewicht hab ich mit Jusl schon im Fred "Bauchwehkind und Beikost" philosophiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach noch warten soll und dann immer wieder probieren.
Also ich will diesen stationären Nahrungsaufbau überhaupt und gar nicht. Da gehts mir und meinem Kind nur noch schlechter und meine Maus reagiert auf jede Aufregung sofort mit Bauchweh.Da ist ein KH-Aufenthalt definitiv nicht sehr hilfreich...
Wenn die KÄ sagt, ich MUSS, hole ich mir in jedem Fall ne zweite Meinung ein. Ich will in jedem Fall noch warten. Wenn die Maus in einem halben oder dreiviertel Jahr immer noch nix Essen kann, kann man immer noch überlegen, ob man da mal nachhelfen sollte.
Und wenn es im KH nur darum geht, dass Kind regelmäßig zum Essen zu zwingen, dann will ich das sowieso nicht. Deswegen will ich ja wissen, ob jemand weiß, wie sowas abläuft...
Über Nicht-Essen-Können (WOLLEN tut sie ja) und ihr Gewicht hab ich mit Jusl schon im Fred "Bauchwehkind und Beikost" philosophiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach noch warten soll und dann immer wieder probieren.
Also ich will diesen stationären Nahrungsaufbau überhaupt und gar nicht. Da gehts mir und meinem Kind nur noch schlechter und meine Maus reagiert auf jede Aufregung sofort mit Bauchweh.Da ist ein KH-Aufenthalt definitiv nicht sehr hilfreich...
Wenn die KÄ sagt, ich MUSS, hole ich mir in jedem Fall ne zweite Meinung ein. Ich will in jedem Fall noch warten. Wenn die Maus in einem halben oder dreiviertel Jahr immer noch nix Essen kann, kann man immer noch überlegen, ob man da mal nachhelfen sollte.
Und wenn es im KH nur darum geht, dass Kind regelmäßig zum Essen zu zwingen, dann will ich das sowieso nicht. Deswegen will ich ja wissen, ob jemand weiß, wie sowas abläuft...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mit Mäuschen *6.2.12
- Tinki
Sorry, ganz vergessen zu sagen:
Ganz lieben Dank für eure Hilfe und euren Zuspruch!!!

Ganz lieben Dank für eure Hilfe und euren Zuspruch!!!
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mit Mäuschen *6.2.12
- Tinki
Noch was vergessen:
Mit dem KISS sind wir in Behandlung.Bei Dr Koch und beim Osteopathen. Wird jetzt auch langsam immer besser.
Mit dem KISS sind wir in Behandlung.Bei Dr Koch und beim Osteopathen. Wird jetzt auch langsam immer besser.
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mit Mäuschen *6.2.12
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
also ich würde das mit meinem kind auch nicht machen lassen. Und zwingen kann dich die kinderärztin soviel ich weiß nicht. Du bist die mama und du entscheidest!
Alles gute für euch!
Alles gute für euch!
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute Nacht während wir beim dauerstillen waren, unsere Maus ist total erkältet mit Fieber und allem drumm und drann, ging mir durch den Kopf, dich zu fragen wie ihr schlaft. Ich habe das nämlich bei zwei bekannten erlebt, beide machen kein Familienbett und deren Töchter waren relativ früh nachts abgestillt und beide sind sehr dünn. ich habe mich schon öfters gefragt, ob es da einen Zusammenhang gibt. Denn es ist ja allgemein bekannt, dass nachts am meisten Milch gebildet wird und daher ging mir so durch den Kopf, wie das eben bei euch ist. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass nachts im Halbschlaf das Stillen einfacher ist.
Wenn ich völlig auf dem Holzweg bin, korregiere mich, aber über eure Situation muss ich immer wieder nachdenken ...
Weiterhin alles liebe!
Wenn ich völlig auf dem Holzweg bin, korregiere mich, aber über eure Situation muss ich immer wieder nachdenken ...
Weiterhin alles liebe!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- 4tiere
So, jetzt habe ich deine anderen Threats gelesen ... ach Mensch das ist ja eine Geschichte ...
Da habt ihr ja schon einiges hinter euch!
Also nachts stillt ihr ja, wie eigentlich? Im Liegen? Geht das mit KISS? Schlaft ihr zusammen?
Und zum Essen kann ich dich beruhigen, hier ist noch so eine Dame, die lieber stillt als isst. Sie ist seit gestern 16 Monate und wir haben immer noch Tage, da isst sie fast gar nichts, wenn sie krank ist sowieso, aber auch sonst eben manchmal und mit 11 Monaten habe ich sie noch fast vollgestillt. Tja nur kommt ja bei euch noch die KISS-Problematik dazu. Wäre ggf. ein Besuch bei einem anderen Osteopathen zusätzlich hilfreich? Was sagen die KISS-Experten hier?
Und mal blöd gefragt, wie geht es dir beim Stillen? Wie entspannt bist du, wenn deine Tochter sich so streubt?
Ich überlege, was du für dich tun kannst, damit es dir gut geht und sich das überträgt?
Mein Schnupfenkrankes Töchterlein steht vor mir und will betüttelt werden ...
Da habt ihr ja schon einiges hinter euch!
Also nachts stillt ihr ja, wie eigentlich? Im Liegen? Geht das mit KISS? Schlaft ihr zusammen?
Und zum Essen kann ich dich beruhigen, hier ist noch so eine Dame, die lieber stillt als isst. Sie ist seit gestern 16 Monate und wir haben immer noch Tage, da isst sie fast gar nichts, wenn sie krank ist sowieso, aber auch sonst eben manchmal und mit 11 Monaten habe ich sie noch fast vollgestillt. Tja nur kommt ja bei euch noch die KISS-Problematik dazu. Wäre ggf. ein Besuch bei einem anderen Osteopathen zusätzlich hilfreich? Was sagen die KISS-Experten hier?
Und mal blöd gefragt, wie geht es dir beim Stillen? Wie entspannt bist du, wenn deine Tochter sich so streubt?
Ich überlege, was du für dich tun kannst, damit es dir gut geht und sich das überträgt?
Mein Schnupfenkrankes Töchterlein steht vor mir und will betüttelt werden ...
-liche Grüße Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Tinki
Hallo
Sorry für die späte Antwort. Rechner kaputt, jetzt schreib ich vom Handy.
Also im liegen stillen geht schon ewig nicht mehr. Nur ganz am Anfang.
Ich hab nen Sessel neben dem Bett. Da sitzen wir immer zum stillen. Auch nachts. Das ist ok.die Maus trinkt selten länger als 10-20 minuten und dockt dann sofort ab. Dann leg ich sie wieder hin und wir schlafen weiter. Sie schläft neben mir. Muss immer meine Hand halten. Für mich oft etwas unkomfortabel aber man gewöhnt sich an allles.
Ich bin inzwischen recht entspannt beim stillen. Wenns einigermaßen klappt, freu ich mich. Ansonsten pump ich eben ab. Nur nachts nervt mich abpumpen sher, kommt aber zum Glück nur selten vor.
Ich denke in der Beziehung haben wir die für uns bequemste Lösung gefunden.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie so ein Nahrungsaufbau wohl funktioniert. ..
Sorry für die späte Antwort. Rechner kaputt, jetzt schreib ich vom Handy.
Also im liegen stillen geht schon ewig nicht mehr. Nur ganz am Anfang.
Ich hab nen Sessel neben dem Bett. Da sitzen wir immer zum stillen. Auch nachts. Das ist ok.die Maus trinkt selten länger als 10-20 minuten und dockt dann sofort ab. Dann leg ich sie wieder hin und wir schlafen weiter. Sie schläft neben mir. Muss immer meine Hand halten. Für mich oft etwas unkomfortabel aber man gewöhnt sich an allles.
Ich bin inzwischen recht entspannt beim stillen. Wenns einigermaßen klappt, freu ich mich. Ansonsten pump ich eben ab. Nur nachts nervt mich abpumpen sher, kommt aber zum Glück nur selten vor.
Ich denke in der Beziehung haben wir die für uns bequemste Lösung gefunden.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie so ein Nahrungsaufbau wohl funktioniert. ..
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mit Mäuschen *6.2.12
- 4tiere
Wahnsinn, was du bzw. ihr beide schon alles gewuppt habet! Hut ab!
Ich habe mir ja deine Threats durchgelesen, ihr habt nur allgemein gesprochen - korregier mich, wenn es anders ist.
Und du schreibst ja:
Dafür brauchen Jusl bzw. Mondenkind aber folgendes:
Es stimmt absolut nicht, dass Stillkinder grundsätzlich mangelernährt seien! Irgendwo habe ich sogar in einem deiner Threats von Jusl gelesen, dass auch sie recht lange über 10 Monate fast voll gestillt hat. Und sie würde bestimmt keine mangelernährten Kinder haben!
Und zudem wären dann nämlich hier im Forum viele Kinder Mangelernährt - meine Tochter eingeschlossen!
Liegt die Ergebnisse schon vor? auch diese kannst du hier posten und Mondenkind als Ärztin drauf gucken lassen, wenn du dir unsicher bist.Tinki hat geschrieben:Ein Allergietest wird jetzt nach der Blutabnahme (nächsten Donnerstag) noch mal wiederholt, dazu auch der Eisenwert, Leber-/Nierenfunktion, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und allerhand anderes. Großes Blutbild eben.
Als ich meinte, dass du deine Daten posten sollst meinte ich wirklich explizit die Gewichtsdaten.Tinki hat geschrieben:Über Nicht-Essen-Können (WOLLEN tut sie ja) und ihr Gewicht hab ich mit Jusl schon im Fred "Bauchwehkind und Beikost" philosophiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach noch warten soll und dann immer wieder probieren.
Ich habe mir ja deine Threats durchgelesen, ihr habt nur allgemein gesprochen - korregier mich, wenn es anders ist.
Und du schreibst ja:
Aber auch:Tinki hat geschrieben:Meine Tochter ist laut KA viiiieeel zu dünn.
Genau hier kannst du kompetent eine Zweitmeinung bekommen. Denn letztendlich stellt sich doch die Frage, bekommt sie genug oder nicht? Wenn bei ihr Blumässig und Gewichtsmässig alles ok ist, wäre das für mich ein Grund, den stationären Nahrungsaufbau nicht zu machen. Blutbild macht ja die Ärztin und fürs Gewicht bist ja hier.Tinki hat geschrieben:Also ich will diesen stationären Nahrungsaufbau überhaupt und gar nicht. Da gehts mir und meinem Kind nur noch schlechter und meine Maus reagiert auf jede Aufregung sofort mit Bauchweh.Da ist ein KH-Aufenthalt definitiv nicht sehr hilfreich...
Dafür brauchen Jusl bzw. Mondenkind aber folgendes:
Gebt uns genaue Daten!
Bei dem Verdacht auf Gedeihstörungen oder Fragen zur Milchmenge zum Beispiel solltet Ihr alle gemessenen Gewichtsdaten mit genauem Datum angeben. Wichtig ist auch, wo und mit welcher Waage gemessen wurde. Beispiel:
02.04. 3050 g Geburt KH
05.04. 2800 g Entlassung KH
09.04. 2900 g Hebamme
15.04. 3060 g Hebamme
...
Dazu wollte ich noch schreiben, dass ich das schon fast frech finde und doch von einer ungenügenden Kompetenz bzgl. Stillen und Babyernährung zeugt.Tinki hat geschrieben:Die KÄ meint nun, dass das Kind unbedingt essen MUSS, weil sie eben so dünn ist und Stillkinder ja grundsatzlich in dem Alter mangelernährt sind und wir deswegen wohl mal einen stationären Nahrungsaufbau machen sollten.
Es stimmt absolut nicht, dass Stillkinder grundsätzlich mangelernährt seien! Irgendwo habe ich sogar in einem deiner Threats von Jusl gelesen, dass auch sie recht lange über 10 Monate fast voll gestillt hat. Und sie würde bestimmt keine mangelernährten Kinder haben!
-liche Grüße Natalie

- Tinki
Die Ergebnisse kommen in ca 2 wochen. Und erstmal muss ja überhaupt Blut abgenommen werden 
dann poste ich mal die wenigen Daten, die ich hab. Fast nur die von den Us.
Geburt 6.2.12 KH 4050g
U2 8.2.12 KH 3780g
10.2.12 KH 3930g
U3 7.3.12 4730g
U4 24.5.12 5770g
17.7.12 Hebamme 6520g
U5 24.8.12 6760g
U6 28.1.13 7440g
Gebutsgröße 56cm
Größe jetzt 69cm
Mehr hab ich nichht. Die Hebamme hatte anfangs immer ihr Waage nicht mit
Die Stillprobleme haben wir etwa seit dem 2. Monat.
dann poste ich mal die wenigen Daten, die ich hab. Fast nur die von den Us.
Geburt 6.2.12 KH 4050g
U2 8.2.12 KH 3780g
10.2.12 KH 3930g
U3 7.3.12 4730g
U4 24.5.12 5770g
17.7.12 Hebamme 6520g
U5 24.8.12 6760g
U6 28.1.13 7440g
Gebutsgröße 56cm
Größe jetzt 69cm
Mehr hab ich nichht. Die Hebamme hatte anfangs immer ihr Waage nicht mit
Die Stillprobleme haben wir etwa seit dem 2. Monat.
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mit Mäuschen *6.2.12