Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4588
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Alanna »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ging dann aber doch flott ;-) HAbt eine schöne Kuschelzeit!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4141
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von ninanixe »

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte grad eine Pn schreiben und bestellen, aber dann warte ich jetzt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 20.12.2011, 21:38
Wohnort: Solingen

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von BS-32 »

Ooooooooohhhhhhh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Hoffe deine Geburt war so, wie gewünscht! Ganz Liebe Grüße! Bin gerade so gerührt!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8104
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Miracleine »

Gibt es eine Möglichkeit vorher zu testen, welche Trägerlänge ich brauche? Ich habe zwar nicht Kleidergröße 38, aber einen eher kurzen Oberkörper. So als Anhaltspunkt: die Manduca-Träger habe ich auf Anschlag und sie sind tendenziell immer noch eher zu lang als zu kurz, zumindest wenn meine Kleine und ich im Haus unterwegs sind. Mit dicken Winterjacken habe ich sie nicht ganz auf Anschlag.

Ich tendiere zu den kurzen Trägern, aber zu kurz wäre ja auch irgendwie blöd. Und nun?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von safira »

Das hört sich an wie bei mir. Ich würde an deiner Stelle die kurze Version nähen:grin:
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 8767
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Ginevere »

[quote="Miracleine]So als Anhaltspunkt: die Manduca-Träger habe ich auf Anschlag und sie sind tendenziell immer noch eher zu lang als zu kurz[/quote]

Da hast du deine Antwort! Einfach mal die Träger vom Manduca messen! ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

Oder, und das ist die umständlichere aber sichere Variante, erst lange Träger annähen, noch nicht das mittelteil verschließen, testen u wenns zu lang ist, kürzen u erst dann den Onbu schließen u u fertig nähen... Ich hab eine Freundin, sie ist vom Körperbau her schon sehr groß u hat zudem noch übergewicht u ihr passen auch die kurzen wohingegen eine andere Freundin fast die gleiche schlanke Figur hat wie ich aber anscheinend nen langen Rücken (wir sind gleichgroß) u bei ihr liegen bei der kurzen Trägervariante fast schon die schnallen auf den schultern, sie braucht also die langen Träger.
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8104
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Miracleine »

Danke Euch. Dann werde ich erstmal die Manduca-Träger messen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :oops:

Ach so, mir fällt gerade noch etwas ein: Wenn meine Kleine die Arme raus nehmen möchte, was garantiert der Fall sein wird, muss ich das Panel ja vorne hochziehen. Sollte ich dann pauschal die längeren nehmen? So zur Sicherheit? Oder reichen die kurzen, wenn sie passen, dann so oder so?

Versteht man, was ich meine???
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

Bei mir reichts. Denn wenn ich die langen Träger nehm, sitzt mein Kind zu tief u meckert (abgesehen davon dass es dann auch für mich unbequem ist.
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8104
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Miracleine »

OK, dann werde ich vermutlich auch die kurzen nehmen. Zur Sicherheit messe ich nochmal die Manduca.

Dann kann ich ja gleich schon mal anfangen. Ich habe zwar noch kein Gurtband und keine Schnallen, aber einfaches TT und Volumenvlies ist schon da. :D

Wie machst Du eigentlich die Kopfstütze mit Snaps? Fixierst Du die Snaps im ganzen Rückenteil bzw. in der ganzen Kopfstütze oder nur in einer Lage?

Und wenn ich einen gepolsterten Brustgurt machen möchte, geht das auch einfach so mit den Trägern oder sollte ich dann die Gurtbänder aufnähen und unten etwas lose lassen?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“