Welche Größe habt ihr und legt ihr das Baby da auch mit dem Kopf drauf?
Ist das Fell da nicht gefährlich wegen der Atmung?
Bzw. krabbelt es nicht im Gesicht, wenn Baby auf der Seite oder dem Bauch liegt?
Kann jemand ein spezielle, ökiges, kurzhaariges oder so empfehlen?
Lammfellfragen zu Windelfrei
- Dana
- alter SuT-Hase
Lammfellfragen zu Windelfrei
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Lammfellfragen zu Windelfrei
Habt ihr da noch irgendwas drüber ein Molton oder Kissenbezug o.ä?
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Wir haben zu Weihnachten eins vom Finkhof bekommen, das ist ganz toll. Es gibt extra welche für Babies (die sind dann kurz genug geschoren, dass es mit der Atmung nicht gefährlich ist).
Unser Fell ist ein Schaffell (nicht Lamm), also etwas größer (ich habs quer liegen und lieg immer mit drauf, dann muss ich beim nächtlichen Brust-wechseln nur das Kind und nicht auch das Fell bewegen).
Mein Sohn liegt da auch mit dem Kopf drauf, ohne Kissenbezug, oder irgendwas, es ist ganz kuschelig weich und gemütlich.
Grüße
Dosenei
Unser Fell ist ein Schaffell (nicht Lamm), also etwas größer (ich habs quer liegen und lieg immer mit drauf, dann muss ich beim nächtlichen Brust-wechseln nur das Kind und nicht auch das Fell bewegen).
Mein Sohn liegt da auch mit dem Kopf drauf, ohne Kissenbezug, oder irgendwas, es ist ganz kuschelig weich und gemütlich.
Grüße
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
- Dana
- alter SuT-Hase
Habt ihr da ein chromgegerbtes oder ein pflanzlich gegerbtes? Wie ich grad gesehen habe, empfehlen sie die chromgegerbten für Säuglinge.Dosenei hat geschrieben:Wir haben zu Weihnachten eins vom Finkhof bekommen, das ist ganz toll. Es gibt extra welche für Babies (die sind dann kurz genug geschoren, dass es mit der Atmung nicht gefährlich ist).
Grüße
Dosenei
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Jupp, ist ein chromgegerbtes. Ich hab erst gehadert, aber dann hat die Waschbarkeit vom chromgegerbten gewonnen...
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
-
Lerche
Das pflanzengegerbte geht beim Waschen kaputt.
Beim Schaffell sind aber nicht die Haare das Problem sondern eine mögliche Überhitzung. Ich habe eine große Schaffellunterlage für mich von Finkhof (also zwei aneinandergenähte). Es ist schon deutlich wärmer als wenn man nur auf dem Laken liegt.
Ich persönlich kann mit dem Gesicht da nicht drauf liegen, mich stören die Haare.
Beim Schaffell sind aber nicht die Haare das Problem sondern eine mögliche Überhitzung. Ich habe eine große Schaffellunterlage für mich von Finkhof (also zwei aneinandergenähte). Es ist schon deutlich wärmer als wenn man nur auf dem Laken liegt.
Ich persönlich kann mit dem Gesicht da nicht drauf liegen, mich stören die Haare.